ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga - Nachrüsten

Kuga - Nachrüsten

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 11:37

Hallo Leute,

da ich meinen Kuga in ca. 2 Wochen habe, würde mich mal interessieren, was Ihr an eurem Kuga noch nachgerüstet habt??

 

Gab es Sachen die euch gesteurt haben und Ihr dann bei Ebay fündig geworden seit?

 

Habe hier von einigen gelesen, dass sich viele eine kürzere Antenne angeschaft haben oder vorne an den Motorgrill eine Verkleidung angebracht haben, damit der Motor durch Schmutz dicht ist. Da wohl ziemlich anfällt.

 

Gibt es noch andere Kleinigkeiten/Sachen die Ihr nachgerüstet habt und es empfehlen könnt?

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von bozi77

Hallo,

wo hast die Motorraumdichtung her. Kannst du mir die Seite nennem.

Vielleicht kannst du mal Fotos reinsetzen. Würde mich interessieren wie und wo das angebracht wird.

Danke

Also hier hast du eine bebilderte Anleitung zur Anbringung:

Bilder

und hier hab ich ein paar Anbieter bei ebay gefunden:

Anbieter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Januar 2010 um 16:57

Welche LED-Lämpchen habt ihr so verbaut am Kuga? Bitte mit Link :D

Da, jede menge LED ;-)

1375
Dsc01383
am 23. Januar 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Da, jede menge LED ;-)

...habe mich wohl falsch ausgedrückt. :)

Ich meine für Umfeldbeleuchtung, Kennzeichen und Innenraum :D

...aber deine sind auch wunderschön hrhr

suchst du nach sowas?

http://www.motor-talk.de/.../...tmittel-im-innenraum-t2155654.html?...

Hallo

Als erstes habe ich mir mein Navi Garmin nüvi 765 mit original Ford Halterung an der A-Säule gekauft.

Weil Navi kann man dann immer raus nehmen, und was nicht im Kuga ist wird nicht geklaut und das Kartenupdate kann ich daheim am PC machen. (Das Lebenslang update kostet bei Garmin 119 € und ich kann dann 4-mal im Jahr die neue Karte runterladen).

Am ersten Tag sofort, die original Kofferraum Schutzwanne, wenn mein Weibchen einkaufen geht, dann kann da auch mal Flüssigkeit (Milch) oder so auslaufen. Mann weiß ja nie.:D

Die Kuga Gummimatten, mit KUGA Logo ich hatte im Sommer die Kuga Teppich- Luxusmatten vom Händler drin.

Und für den Winter die Ford Alu Winter Komplett Räder mit Conti Reifen.

Und ganz wichtig für unsere Gegend: Marderschutz SENSOR 717 die elektrisierende Antwort an alle Marder! Vom ADAC empfohlen und ich kann sagen es hilft. Bis jetzt noch kein Mader! http://www.marderschutz.eu/

Der arme schwarze Kuga der im Juni 2009 ohne Marderschutz neben

mir geparkt hat, der Motorraum, ein Anblick der Grauens.

Die Demmatte nicht mehr vorhanden und die Kabel zerbissen. Der Fahrer sagte zu mir:

Du bei mir war ein Marder zu besuch schau mal bei deinem Kuga nach. Bei mir war nix, ich glaub der Mader hat bei mir im Kuga einen Stromschlag bekommen und hat die ganze Wut am anderen Kuga ausgelassen, so sah das jedenfalls aus.:D

Grüße Starwing

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Da, jede menge LED ;-)

Was haben deine LED gekostet inkl. Einbau?

Sieht echt super geil aus!!

Umgerechnet ca. 650 € mit Arbeit.. Ersatzwagen war kostenlos :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:20

Das wäre eine Überlegung wert.

Macht schon was her.

schaut verdammt gut aus..habs bis heute nicht bereut.. passt perfekt ins design und macht den kuga noch individueller..

am 24. Januar 2010 um 8:51

@ bludiesel

Kannst du mir sagen wo du es hast einbauen lassen?

Ich wäre sehr interessiert

Die lichter sind von MS-Design aus österreich.. Die sind leider nur über den Ford-Händler bestell und lieferbar.. an privatpersonen liefert die firma nicht..

Anfrage daher nur bei einem Ford-Händler..

http://www.ms-design.com/.../1.html

am 24. Januar 2010 um 10:48

Und weil wir gerade bei MS-Design sind, wenn du 650€ für paar Led's ausgibst, vielleicht hast du noch 3000€ für das MS Bodykit!

Dann ist dein Kuga Individuell, denn bei meinem letzten Besuch bei meinem FFH, hat mir mein FFH gesagt das schon ca. 10 Kugafahrer da waren und gesagt haben das Sie nen Kuga gesehen haben der ganz anders aussieht als Ihrer!

Ich hab bis jetzt hier in meiner Region den einzigen Kuga mit dem MS Bodykit! Grins!

am 24. Januar 2010 um 11:03

Wenn man die MS LEDS selbst einbauen will und etwas handwerklich begabt ist ,kosten sie 420 Euro zum Selbsteinbau und eine Stunde Arbeit ...

Anfragen bitte an :

 

Autocenter Giraud GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 1

76297 Stutensee

Tel.: 07249 / 9455 - 70

Fax: 07249 / 9455 - 41

Internet: www.autocenter-giraud.de

 

Gruesse Olli...

Zitat:

Original geschrieben von snow1986

Und weil wir gerade bei MS-Design sind, wenn du 650€ für paar Led's ausgibst, vielleicht hast du noch 3000€ für das MS Bodykit!

Dann ist dein Kuga Individuell, denn bei meinem letzten Besuch bei meinem FFH, hat mir mein FFH gesagt das schon ca. 10 Kugafahrer da waren und gesagt haben das Sie nen Kuga gesehen haben der ganz anders aussieht als Ihrer!

Ich hab bis jetzt hier in meiner Region den einzigen Kuga mit dem MS Bodykit! Grins!

wo sind denn deine Tagfahrlichter? :D

am 24. Januar 2010 um 11:17

Mein " freundlicher" wollte 750 € für die LED´s haben und nichtmal ein Ersatzwagen hat er mir angeboten ,,, ich frag mich wie ihr immer an diese netten "freundlichen" kommt ?? Oder sind die auf der Alm netter als die in der Großstadt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen