ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorraum dreckig

Motorraum dreckig

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:10

Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?

weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet

Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.

ich fass' es nicht, was für ein billiger Pröttel

Jo

Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

ist denn der Kuga im Motorraum von unten nicht verkapselt, so wieder jeder andere vernünftige Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

ist denn der Kuga im Motorraum von unten nicht verkapselt, so wieder jeder andere vernünftige Wagen?

Dagengen würde die Dichtung auch nichts helfen.

Die ist für den Dreck der oben, unter der Motorhaube, reinkommt. :cool:

Außerdem nimmt sie auch etwas den Winddruck der die Motorhaube vibrieren lässt.;)

Zitat:

Hallo.

Seit Wochen vergessen hier zu posten!!!

Also, hab das Ding aus Langeweile und weil's nicht viel kostet auch verbaut.

POSITIV!!!!! Idiotensicher ranzubauen und unglaublicherweise: Motorraum wie geleckt danach trotz Regen.

Die Lippe kann man wirklich jedem empfehlen der auf saubere Motorräume steht.

.

 

Ich habe noch 3 passend zugeschnittene Dichtungsprofile übrig. (Ich hatte ja ein paar Meter für Euch besorgt)

Sind immer noch für 12,-€ incl. Versand bei mir zu haben. :D

Kurze PN an mich reicht. :cool:

Jetzt sind nur noch 2 Stück vom Dichtungsprofil übrig. :cool:

Alle verkauft.

Danke

am 16. Dezember 2009 um 7:06

Und für alle, die keine 12 bzw. 16 EUR für so ein wenig Gummi ausgeben wollen hab ich bei ebay folgende Angebote gefunden:

5m für 32,50 EUR inkl. Versand

1m für 9 EUR inkl. Versand

Es sind exakt die gleichen Maße, wie die von linse hier angeboten wurden.

Gruß

netyoker

Super, dann besorgt jetzt der Netjoker die nächsten Profile und versorgt die restlichen User hier. :cool::D

Finde ich toll das Du das weitermachst und eine noch günstigere Quelle gefunden hast. ;)

am 17. Dezember 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von linse

Super, dann besorgt jetzt der Netjoker die nächsten Profile und versorgt die restlichen User hier. :cool::D

Finde ich toll das Du das weitermachst und eine noch günstigere Quelle gefunden hast. ;)

Mir war dein Preis halt ein wenig zu teuer;) Aber ich habe mir auch nur das 1m Stück gekauft. Reicht ja für meinen Kuga. Und wer deinen Job übernehmen möchte, der kann ja die 5m kaufen und die hier in fertigen Stücken anbieten;)

Ey ihr zwei Giftnattern.. Die stille besinnliche Zeit des Friedens naht!

Frohe Weihnachten;)

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ey ihr zwei Giftnattern.. Die stille besinnliche Zeit des Friedens naht!

Frohe Weihnachten;)

Versteh ich jetzt nicht. :confused:

Ich bin immer froh wenn jemand ne günstigere Quelle findet. (die gabs damals in der E-Bucht leider nicht in 1m Stücken)

Außerdem gibts immer irgendeinen ders irgendwo billiger kriegt. :cool: (Erfahrung aus anderen Foren...) :rolleyes:

Somit brauche ich mir für Euch deswegen keine extra Mühe mehr machen. Auch gut. :p

(F)rohe Weihnachten :D

Zitat:

Original geschrieben von linse

 

Versteh ich jetzt nicht. :confused:

Ich bin immer froh wenn jemand ne günstigere Quelle findet. (die gabs damals in der E-Bucht leider nicht in 1m Stücken)

Außerdem gibts immer irgendeinen ders irgendwo billiger kriegt. :cool: (Erfahrung aus anderen Foren...) :rolleyes:

Somit brauche ich mir für Euch deswegen keine extra Mühe mehr machen. Auch gut. :p

(F)rohe Weihnachten :D

Seh ich genauso! Frohe Weihnachten! :D

Ich hab da mal ne Frage

der Motorraum wird drecking weil ja scheinbar dreckiges Wasser (zB mit Streusalz) durch die mehrfach beschriebene GROSSE Öffnung hereinkommt. (huh böse grosse öffnung dududu)

Wenn ich jetzt durch frischen, recht sauberen Regen fahre, wird der Dreck dann nicht von dem rel. sauberen Wasser wieder weggewaschen das durch die GROSSE Öffnung hereinkommt ???

und ich kann mir Dichtung einbauen sparen... ;-)

Das gibts wohl nur im deutschspachigen Raum, ist der Beitrag hier echt oder Satire über deutsche Autofahrer???

- huch, mein Motorraum ist ja so schmutzig

- na wart mal Lars-Kevin, ich hab da was

- oh ja, es wirkt, ich spür schon was, nie war mein Motor sauberer als heute, danke Michelle-Chantal

- ....

Zitat von Einem dessen Kuga nen Unfall hatte:

"...die Versicherung bezahlt mir nun einen neuen Kuga"

= das nennt man wohl Pech im Unglück...

in diesem Sinne - allen eine frohe und besinnliche Weihnacht

und viel Spass beim Tannennadelnankleben...

Dem ist so.. wo dreck reinkommt spült es auch wieder raus..wie beim radkasten... aber ich nehme an dass wenn der motorraum ein bisschen dreckig ist, das sicherlich nichts ausmacht..hab noch nie einen sauberen motor gesehen ;-)

ok neues problem!

wo bitte finde ich den motorraum - eventuell unter garage??

und wo ist dann mein dreck???

habe ja über weihnachten zeit zu suchen.

grüße

Also das mit dem Radkasten meinte ich wenn es vom Rad in den Radkasten gewühlt wird.. Im motorraum kommt ganz drauf an was du für ein fahrer bist und wie du dein fahrzeug brauchst.. wenn du ein auffahrer bist ist der sicher dreckiger als wenn du's nicht tust.. uns wenn du dein fahrzeug vorwiegend bei sauwetter benutzt dann musst du damit rechnen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen