Kuga Modell 2013 - Kofferraum Schmutzschutz

Ford Kuga DM3

Hallo,
suche für meinen neuen Kuga/2013 einen Schmutzschutz für den Kofferraum bei dem zur Rückenlehne bzw. an den Seiten ausreichend Schutz gewährleistet ist (vorallem in der Höhe). Bei meinen zwei Hunden( blonde Labrador) war es schon bei meinem Kuga/2009 jedesmal sehr zeitaufwendig den Kofferraum mit dem schwarzen Velourteppich wieder zu reinigen😠😕. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte evtl. sogar den Link von einem Anbieter.
Mir geht es auch um die Passgeauigkeit...soll schon irgendwie einigermaßen ordentlich ausschauen und nicht so als hätte man eine Bauplane festgetackert.
Im Voraus danke für die vielen Tips😁

Gruß DA-KUGA

P.S. bin bis dato total zufrieden mit meinem `NEUEN`😁

Beste Antwort im Thema

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich kann nur das hier empfehlen, werde ich sicher für den Kuga kaufen.
Ich habe es bisher schon im Mokka und im Golf VII.

http://inhaenger.de/.../Kofferraumwanne_kuga_ab_2013.html

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wie auch bei meinem vorherigen Passat nurze ich im Kuga eine Kofferraumwanne von Azuga.

Sehr gute Qualität und 100% Passgenau!

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie35

Da es hier ja um den Transport von zwei blonden Fellnasen geht wird eine Kofferraumwanne
nicht ganz ausreichen um den ganzen Kofferraum zu schützen. Wir haben für unseren 2010er Kuga bei Kleinmetall einen kompletten Kofferraumschutz gekauft und sind damit recht zufrieden. Gibt es jetzt auch für den Kuga ab 2013. Ist zwar nicht ganz billig aber lohnt sich.

https://ssl.kleinmetall.de/.../index.php?...

Coole Sache,aber nur für die die es wirklich brauchen!mir reicht die von Ford aus.😉

Habe das Teil von Kleinmetall . Bin sehr zufrieden damit . Die Falten sind mitlerweile weg . Hatte nnoch nicht alle Klettverschlüsse angebracht

20140322-110750

Den Gesamtschutz finde ich schon sehr interessant.

Ich gebe zu, damit nicht immer alles umfällt wäre noch eine Art Untereilung super.
2 Einkaufstaschen kippen immer komplett um.

Ähnliche Themen

Ich habe von Azuga einen Schutz gefunden ,heißt Bootector.da kann man die Rücksitzlehne weiterhin geteilt
umklappen und sie ist noch geschützt .
Außerdem wird auch die Stoßstange geschützt ,nicht schlecht !
Ideal für Handwerker und Hundebesitzer
http://youtu.be/_gfewAwpi_o

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich kann nur das hier empfehlen, werde ich sicher für den Kuga kaufen.
Ich habe es bisher schon im Mokka und im Golf VII.

http://inhaenger.de/.../Kofferraumwanne_kuga_ab_2013.html

Das ist ja mal ein super Link / Lösung, gerade weil auch die Stoßstange vor Krallenpfoten mit geschützt wird.

Stolzer Preis, aber würde mir auch gefallen. Grad wegen Hund und Grünschnitt.. hm...

hier etwas günstiger von Azuga... Azuga

Zitat:

@wheel14 schrieb am 21. Januar 2016 um 13:27:18 Uhr:

hier etwas günstiger von Azuga... Azuga

Das sieht allerdings für meine Geschmack nicht so stabil aus.

Ich habe mit dem Inhänger wirklich klasse Erfahrungen gemacht, toller Schutz gegen Hundehaare, stabile Wände, da schlappert nichts rum.

Ich mache keine Experimente mehr.

Und mal ehrlich, bei einem Auto für das man 30.000 bis 45.000 Euro zahlt, kann man auch noch 200 Euro für einen Kofferraumschutz ausgeben 😉

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:58:05 Uhr:

Und mal ehrlich, bei einem Auto für das man 30.000 bis 45.000 Euro zahlt, kann man auch noch 200 Euro für einen Kofferraumschutz ausgeben 😉

Prinzipiell gebe ich dir recht... Aber mir persönlich gefällt die Box von Inhänger auch nicht so..... Habe hier nochwas von Kleinmetall für meinen Mondi gefunden... Finde das preislich auch ok... ----- >

Kleinmetall

Gibt es auch für den Kuga...

Zitat:

@wheel14 schrieb am 22. Januar 2016 um 10:08:07 Uhr:

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:58:05 Uhr:

Prinzipiell gebe ich dir recht... Aber mir persönlich gefällt die Box von Inhänger auch nicht so..... Habe hier nochwas von Kleinmetall für meinen Mondi gefunden... Finde das preislich auch ok... ----- > Kleinmetall
Gibt es auch für den Kuga...

Klar, das ist natürlich geschmacksache.

Ich mag das etwas festere Material lieber.

Ladekanntenschutz, und kofferraumwanne

Img-0015

Heute die originale Kofferraumwanne von Ford bekommen 🙂
Wollte sie eigentlich ordern, aber die haben eine da und die kann ich kostenlos bekommen... netter Zug meines FFH.

Deine Antwort