ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Modell 2013 - Kofferraum Schmutzschutz

Kuga Modell 2013 - Kofferraum Schmutzschutz

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 11:38

Hallo,

suche für meinen neuen Kuga/2013 einen Schmutzschutz für den Kofferraum bei dem zur Rückenlehne bzw. an den Seiten ausreichend Schutz gewährleistet ist (vorallem in der Höhe). Bei meinen zwei Hunden( blonde Labrador) war es schon bei meinem Kuga/2009 jedesmal sehr zeitaufwendig den Kofferraum mit dem schwarzen Velourteppich wieder zu reinigen:mad::confused:. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte evtl. sogar den Link von einem Anbieter.

Mir geht es auch um die Passgeauigkeit...soll schon irgendwie einigermaßen ordentlich ausschauen und nicht so als hätte man eine Bauplane festgetackert.

Im Voraus danke für die vielen Tips:D

 

Gruß DA-KUGA

P.S. bin bis dato total zufrieden mit meinem `NEUEN`:D

Beste Antwort im Thema

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich kann nur das hier empfehlen, werde ich sicher für den Kuga kaufen.

Ich habe es bisher schon im Mokka und im Golf VII.

http://inhaenger.de/.../Kofferraumwanne_kuga_ab_2013.html

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Mai 2013 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

Hallo,

suche für meinen neuen Kuga/2013 einen Schmutzschutz für den Kofferraum bei dem zur Rückenlehne bzw. an den Seiten ausreichend Schutz gewährleistet ist (vorallem in der Höhe). Bei meinen zwei Hunden( blonde Labrador) war es schon bei meinem Kuga/2009 jedesmal sehr zeitaufwendig den Kofferraum mit dem schwarzen Velourteppich wieder zu reinigen:mad::confused:. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte evtl. sogar den Link von einem Anbieter.

Mir geht es auch um die Passgeauigkeit...soll schon irgendwie einigermaßen ordentlich ausschauen und nicht so als hätte man eine Bauplane festgetackert.

Im Voraus danke für die vielen Tips:D

 

Gruß DA-KUGA

P.S. bin bis dato total zufrieden mit meinem `NEUEN`:D

wie wäre es damit

http://www.ebay.de/itm/310647465771?...

am 14. Mai 2013 um 5:29

Hat jemand schon einen Zubehörkatalog gesehen? Selbst bei Ford im Internet wird nur Zubehör für den Kuga I angezeigt :-(

am 14. Mai 2013 um 6:02

In der Kuga Preisliste ist ein wenig Zubehör aufgelistet

am 14. Mai 2013 um 6:38

http://accessories.ford.com/vehicles/escape/2013.html?p=1

am 14. Mai 2013 um 8:12

Danke ... da war ich bei der Suche einfach zu beschränkt auf .de obwohl es Zeit wird, das Ford Deutschland hier eine deutsche Fassung bringt. Insbesondere dürften die Preise höher sein bzw. zumindest 1 zu 1 Dollar / Euro

am 19. Mai 2013 um 10:11

Hallo Da-Kuga,

ich habe eine super Lösung für das Problem gefunden.

www.cargocover.de

Viele Grüße

Wiggimen

am 21. Mai 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von A.Heubel

Hallo Da-Kuga,

ich habe eine super Lösung für das Problem gefunden.

www.cargocover.de

Viele Grüße

Wiggimen

Was soll den sowas kosten?

am 21. Mai 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von cornershop

Zitat:

Original geschrieben von A.Heubel

Hallo Da-Kuga,

ich habe eine super Lösung für das Problem gefunden.

www.cargocover.de

Viele Grüße

Wiggimen

Was soll den sowas kosten?

am 21. Mai 2013 um 20:42

Hallo,

für meinen Golf 6 hat es 350 Euro gekostet, aber ist auch wirklich empfehlenswert, kein Haar u Schmutz mehr ! Super pflegeleicht...

Die Investition hat sich gelohnt !

LG

wiggimen

am 2. Juni 2013 um 15:52

Hat sich schon jemand eine Schmutzwanne o.ä. gekauft und Erfahrung damit ?

am 7. August 2014 um 13:27

Hallo,

ich habe eine Kofferraumwanne Anti-Rutsch FORD KUGA Laderaumwanne gekauft.

Das hält erstmal für kleines Geld den Kofferraum unten sauber.

Mein größeres Problem ist eigentlich mehr dass eiegntlich alles hinten umfällt was man reinstellt. Ich fände sowas nett.

http://accessories.ford.com/...organizer-soft-sided-large-folding.html

GIbt es es das auch für kleines Geld?

am 7. August 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von gaknaro

Hat sich schon jemand eine Schmutzwanne o.ä. gekauft und Erfahrung damit ?

Ich habe gleich beim Autokauf die Ford Schmutzwanne für 70€ gekauft,ist sehr paßgenau,hat erhöhte Seitenwände und zusätzlich noch ein Kuga-Logo.

Schmutzwanne erfüllt ihren Zweck und ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut.

 

am 8. August 2014 um 3:30

Haben wir auch und sind sehr zufrieden mit der orig. Kofferraumwanne.

am 8. August 2014 um 5:25

Da es hier ja um den Transport von zwei blonden Fellnasen geht wird eine Kofferraumwanne

nicht ganz ausreichen um den ganzen Kofferraum zu schützen. Wir haben für unseren 2010er Kuga bei Kleinmetall einen kompletten Kofferraumschutz gekauft und sind damit recht zufrieden. Gibt es jetzt auch für den Kuga ab 2013. Ist zwar nicht ganz billig aber lohnt sich.

https://ssl.kleinmetall.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Modell 2013 - Kofferraum Schmutzschutz