ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga MK3 was seit Model Einführung alles geändert wurde.

Kuga MK3 was seit Model Einführung alles geändert wurde.

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. September 2023 um 19:55

Wollte mal eine Zusammenfassung machen, was Ford seit der Modeleinführung 2019 alles an Ausstattung Rausgenommen hat.

 

1. Motorabdeckung weggelassen

2. Avast Lautsprecher fürs Rückwärtsfahren entfernt und einfach den vorderen beim Rückwärtsfahren lauter gemacht.

3. Keyless Entry an den Hintertüren entfernt

4. USB C Anschluss vorne durch 2. USB A ersetzt

5. Mechanischen Wahldrehknopf bei Automatik durch Softwaredrehknopf ersetzt (kein Endanschlag)

6. Keine induktive Ladeschale mehr

7. B&O Embleme an den Lautsprechern entfernt

8. Mitlenker Hinterachse durch einfacherer Verbundlenker Achse ersetzt.

9. Teilweise Fernbedienungsschlüssel ohne Kofferraumöffnung

 

 

Bitte ergänzen, wem noch was einfällt

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die vierte Stelle der Reichweitenanzeige, wurde die auch eingespart? Heute den FHEV vollgetankt und es wurden 999km angezeigt.

Super Reichweite, du scheinst ihn echt artgerecht zu bewegen!

 

Der Wählknopf ist bei uns interessanterweise wie neu. Keine Ahnung, was da bei den Anderen den Zerfall verursacht?

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 29. September 2023 um 06:19:31 Uhr:

Super Reichweite, du scheinst ihn echt artgerecht zu bewegen!

Danke - ja, ich denke, jetzt läuft es. Der große Spritfresser sind halt flotte Fahrten auf der Autobahn. 10 km/h weniger und man verbraucht 20% weniger hatte ich kürzlich überschlagen.

Mal eine kleine Verbesserung, Ford verbaut jetzt bei Problemen mit der 12 Volt Batterie Varta AGM Batterien mit 50Ah

Ob es dadurch besser wird werde ich sehen aber schon mal ein kleiner Lichtblick

Ford Phev Batterie Kofferraum
Ford AGM Varta Batterie

Mein Händler hat mir gesagt, dass es bei den neusten Modellen Verbesserungen bei der ISOFIX-Halterung gibt.

War es früher nur ein Schlitz im Stoff, sind es heute richtige eingelassene Plastikführungen.

Ich kann den ersten Teil seiner Aussage nicht überprüfen, aber bei meinem 2023.75 sind es definitiv Plastikführungen.

Ab 6/2022 definitiv auch.

Wenn wir gerade bei Verbesserungen sind, hat Ford den 2.5 Liter Motor nun verbessert oder gibt es bei Neuwagen noch immer die Problematik mit den Lagern etc.?

Die Motorproblematik betraf Fahrzeuge bis Juni 2022 (jedenfalls galt bis dahin die Rückrufaktion), dürfte also in der aktuellen Produktion lange erledigt sein.

Das wäre ja was positives, dann verzichte ich gerne auf die Motorabdeckung. Bei den anderen Sachen wo nun nicht mehr verbaut sind dafür eher weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga MK3 was seit Model Einführung alles geändert wurde.