Kuga MK2 Überführungskosten

Ford Kuga DM3

Hallo an alle die, die sich bereits für den neuen Kuga entschlossen haben oder die, die sich noch dafür entschließen werden 🙂

Da ich im Lieferzeit-Thema 610€ Überführungskosten gelesen habe und ich 899€ zahlen muss, stellte sich mir die Frage, welche Summen hier genannt werden und ob das von Händler zu Händler unterschiedlich ist.

Gruß nanu87

25 Antworten

Hallo

bei mir betragen die Überführungskosten 790.- Euro für PLZ 68 (Rhein-Neckar-Kreis)

Die Händler haben hier wohl Spielraum nach eigenem ermessen!

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

... bis ins Ruhrgebiet, nach Gelsenkirchen sind es 895 Euro für Transport, Brief und Anmeldung.

Ford Mohag ist halt nicht der günstigte.

Gruß an GE

Bei Mohag in Datteln immerhin 945€, fairerweise muss ich noch erwähnen, dass der Wagen aber auch nicht in Datteln zugelassen werden soll!

Also bei mir sind es 695,-Euro. Der Preis ist okay.Kann das sein,das es vllt daran liegt,welchen Status bzw.Einstufung der Fordhändler hat.

Ähnliche Themen

Moin,

also mir ist unklar: meint Ihr jetzt nur die reinen Überführungskosten oder inkl. Zulassung?

Die reinen Überführungskosten in oder nach HH waren bei mir 526,00 €
und die Zulassung ausserhalb HHs zusätzlich 152,00 € inkl. Abmeldung Altfahrzeug.

Wow, wenn ich das mit Euren Zahlen vergleiche, bin ich gut davon gekommen.

LGT

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Die reinen Überführungskosten nach HH waren bei mir 526,00 €
und die Zulassung ausserhalb HHs zusätzlich 152,00 € inkl. Abmeldung Altfahrzeug.
Wenn ich das mit Euren Zahlen vergleiche, bin ich gut davon gekommen.

Die Überführungskosten. Deine sehe ich somit ebenso als recht günstig an. Freu Dich also, das Ersparte reicht z.B. locker für eine luxuriöse Enstiegsfahrt mit Bekannten samt Gratisessen!

Meine Verwaltungskosten zur Ummeldung (gleicher Kreis; gleiches Kennzeichen, aber natürlich neue Nummernschilder - wer nimmt schon die alten Fliegen seines Altfahrzeugs an seinem Neufahrzeug mit?) betrugen nur 37,10 Eur für das Landratsamt + ca. 23 Eur für die Schilderprägung.

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

... bis ins Ruhrgebiet, nach Gelsenkirchen sind es 895 Euro für Transport, Brief und Anmeldung.

Ford Mohag ist halt nicht der günstigste, bei der Größe kann der sich das wohl erlauben.

Ich meine, bei uns (HH) sind es €590,-

Bei mir 795.- €, für Transport und Zulassung. Geht allerdings über einen Haupthändler zu meinem FFH.

Zusatz: Region NRW Münsterland

Überführungskosten sind eine rein deutsche Sauerei, und sollen den Transport zum Händler, Entwachsen (heute ohnehin meist nicht mehr notwendig) und die Übergabedurchsicht abdecken. Ist irgendwie unausrottbar, da sich die gesamte Branche in dem Punkt einig ist. Wobei man wissen muss, das ein Transport per LKW quer durch Deutschland ungefähr € 80.-- kostet.

Deine Antwort