Kuga MK2 Überführungskosten
Hallo an alle die, die sich bereits für den neuen Kuga entschlossen haben oder die, die sich noch dafür entschließen werden 🙂
Da ich im Lieferzeit-Thema 610€ Überführungskosten gelesen habe und ich 899€ zahlen muss, stellte sich mir die Frage, welche Summen hier genannt werden und ob das von Händler zu Händler unterschiedlich ist.
Gruß nanu87
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanu87
Hallo an alle die, die sich bereits für den neuen Kuga entschlossen haben oder die, die sich noch dafür entschließen werden 🙂Da ich im Lieferzeit-Thema 610€ Überführungskosten gelesen habe und ich 899€ zahlen muss, stellte sich mir die Frage, welche Summen hier genannt werden und ob das von Händler zu Händler unterschiedlich ist.
Gruß nanu87
Es geht eher nach Entfernung, ich zahle 650,00 Euro. Das Auto wird wie Du bestimmt weißt in Valencia gebaut. Wird anschließend mit dem Schiff um halb Europa nach Antwerpen gebracht. Danach Autozug nach Köln und dann veiteilt bzw. auch schon von Antwerpen verteilt.
ich dachte das Auto geht wie schon oft beschrieben statt nach Köln nach Saarlouis?!
Mein Autohändler ist gerade mal 8 km von Saarlouis entfernt. 🙂
795,--
660 bis Anfang Bayern
Ähnliche Themen
595 Euro Fracht- und Bereitstellungskosten bis Berlin
... bis ins Ruhrgebiet, nach Gelsenkirchen sind es 895 Euro für Transport, Brief und Anmeldung.
Osnabrück 690 euro inkl. Zulassung, Warndreieck, erste hilfe kasten und zweitem satz Fußmatten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MaxMax
660 bis Anfang Bayern
Ebenso bei mir (Grenze BY / BW )
Die Überführungskosten kann der Fordhändler frei kalkulieren. Da gibt es keine Vorgaben seitens Ford. Sowas gibt es meines Wissens auch nur in der Bundesrepublik. Ich glaube nicht, das ein Fiesta, der in Köln gebaut und dort verkauft wird, keine Überführungskosten hat. Die liegen garantiert auch dort um die 600€
Auf meinem Kaufvertrag stehen 640€ für den Transport und den KFZ Brief nach Dresden.
me3
Die Höhe wird individuell vom FFH festgelegt, völlig egal, wie weit der Händler von der Produktionsstätte, etc. weg ist.
Ich zahle 620 €, hatte aber auch ein anderes Angebot, in dem 590 € stand.
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
Die Höhe wird individuell vom FFH festgelegt, völlig egal, wie weit der Händler von der Produktionsstätte, etc.
Is ja eigentlich ne Sauerei
Alles, was sich 800 Euro nähert oder gar übersteigt, finde ich recht happig. Da würde ich bei der Auslieferung als Ausgleich gegenüber den hier etlichen aufgezeigten tieferen Preisen (dem Händler als Ausdruck unter die Nase halten!!) auf einem vollen Kraftstofftank bestehen.
Ein Gratis-Warndreieck mit Erste-Hilfe-Tasche als Zugabe - gibt es heutzutage in jedem Autohaus bei Neuwagen - macht den Braten alleine auch nicht fett. Ich bekam neben dem hier öfters zu lesendem tieferen "Normalpreis" zu der benannten Tasche eine grüne Plakette und einen für mich nötigen Anhänger-Poladapter dazu.
EUR 720,-- nach München
In meinem Einzugsgebiet habe ich bei 3 Fh 3 verschiedene Überführungskosten genannt bekommen, aber auch unterschiedlichen Service. Z. B inkl. Anmeldung, Warndreieck, Fußmatten etc.