KUGA kaufen oder warten auf das Modell ESCAPE 2013?
moin,
ich habe ein gutes Angebot für einen neuen KUGA S-Plus in weiß, 19" Felgen, liegt zwischen 27-28 TSD EUR.
Der neue ESCAPE der in ca 5-7 Monaten den KUGA ablösen wird, gefällt mir aber auch sehr gut, schickere Front, deutlich größer, in der Optik geht der mehr in Richtung des Kia Sportage (den ich sehr schick finde, von dem mir aber alle abraten und über den ich auch viel Negatives gelsen habe)
hier mal der link zum ESCAPE in den USA http://www.ford.com/suvs/escape/
würdet Ihr jetzt noch das Auslaufmodell kaufen (v.a. bei dem Angebot) oder doch Geld sparen und warten?
33 Antworten
Zitat:
.. kann mir nicht vorstellen, dass die die Bänder nochmal umlagern,
wenn eh der Escape aus USA demnächst kommt...
Du hast da was massiv mißverstanden ...
Der alte Kuga (Deiner) wird weiter bis zum Auslauf in Saarlouis gebaut, der neue Kuga wird von Anfang an in Valencia gebaut, umgelagert wird da nichts.
Hallo,
So wie es aussieht, wird mein jetziger Kuga auch mein letzter sein. Ich bin sehr zufrieden mit Design und Qualität, aber wenn der Nachfolger so wie auf den Bildern aussieht ist er einfach nichts für mich.
Dieses "spacige" Cockpit gefällt mir leider überhaupt nicht. Von daher kommt dieser Wagen leider nicht mehr für mich in Frage.
Mein Traumkuga wäre das jetzige Modell, mit einem Panoramadach, welches man teilweise öffnen kann, und einer etwas höherwertigen Plastikmischung im Cockpit :-) Am Rest habe ich nichts auszusetzen.
lg,
Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Snuggles85
leute was soll ich sagen ... habe den KUGA S-PLUS für 27.300 EUR bestellt....
Darf ich mal fragen ob das die Limited Edition ist
Hallo zusammen,
habe am Wochenende einen (noch ganz leicht getarnten) weißen Kuga/Escape mit Kölner Kennzeichen in der Stadt rumfahren sehen.
Den richtigen "Wow"-Effekt wie damals bei meinem "alten" Kuga hatte ich ehrlich gesagt nicht...
Ich finde vielmehr, dass man den alten und den neuen Kuga überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Der Neue ist optisch eher Mainstream (was ja nicht unbedingt schlecht ist) und nicht mehr so mutig wie der Alte gestylt. So eine bißchen eine Mischung aus Audi´s Q-Reihe (dicke Plastikschürzen bis unters Heck) und Chevrolet Captiva (Seitenansicht). Positiv finde ich persönlich auf jeden Fall den Platzzuwachs im Kofferraum. Die neuen Ford-Cockpits finde ich hingegen alle eher gewöhnungsbedürftig (bin da eher "konservativ" und praktisch orientiert).
Ist natürlich Geschmackssache! ;-)
Viele Grüße
ich glaube die Grundsatz-Frage stellt sich eigentlich nicht mehr.
Das laufende Modell wird ab Oktober nicht merh gebaut. Bei einer Bestellung wäre zu berücksichtigen, dass noch Werksferien anstehen, in die Produktion im Oktober eingestellt wird.
Das neue Modell wird ja bekanntlich in Valencia gebaut. Die ersten Auslieferungen sind für März 2013 vorgesehen.
Wer noch eines der alten Modell haben möchte, sollte sich beeilen mit der Bestellung.
Könnte Ford den alten Kuga nicht einfach parallel als "Classic" weiterbauen (so wie Skoda beim alten Octavia Kombi oder Opel mit dem alten Zafira)? :-D
Ok, ok. War nur ein Scherz!;-)
Der neue wird auf Basis des Grand C-Max gebaut, daher der Wechsel nach Valencia.
Ich schlage vor lasst uns den neuen erst einmal in der Europäischen Version in Natura sehen. Wenn der dann noch etwas wächst kann man Ford zu dem Classiker auf Focus-Basis mal anschreiben.
Ich würde, wenn ich schon einen Neuwagen kaufe ein ausgereiftes Modell wählen, was der Kuga jetzt so kurz vor seiner Ablösung auf jeden Fall ist. Die meisten in der Entwicklungszeit auftretenden "Kinderkrankheiten" sind beseitigt und man erhält ein vollwertigen und ausgereiften SUV.
Die Neueinführung des Escape erinnert mich so ein wenig an die Neueinführung des IX35 bei Hyundai. Da ist es mittlerweile so, dass nach zwei Jahren sagen wir mal "das Schlimmste" bekannt ist und bei den Neuauflagen dann nicht mehr auftreten sollte.
Hätte ich um die Wende 2010/11 wählen müssen zwischen "ALT-Tucson" und "NEU-IX35" hätte ich sicher das ausgereifte Modell gewählt. Wenn man die Entwicklung der Modelle BEIM Kunden ansieht weiß man dann auch warum...
Hallo Zusammen
Ich werde im frühling einen Ford Kuga kaufen, freue mich schon wahnsinig darauf. Jetzt aber zu euren Kommentaren: Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Kuga beschäftigt, d.h. Alles darüber gelesen was es zu lesen gibt. Auch ich überlege mir, ob darauf warten soll bis der neue kommt, im nächsten Jahr oder eben das "alte" Modell kaufen.
Es ist so das Ford mit dem Kuga 2013 ein Weltauto baut, also auf der ganzen Welt ein Modell. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen der Europäschen Version oder der Amerikanischen! Überjaupt keinen! Auch die "Kinderkrankheiten" dürften keine Auftretten, da die Technik vom Aktuellen Ford Focus stammt.
Die einzige Unbekannte wird der Preis sein, dieser müsste aber unter dem aktuellen Modell liegen, da wie geschrieben der Kuga 2013 ein Weltauto ist und damit auch günstiger in der Produktion.
Ich kann mich bis dato noch nicht entscheiden, werde aber beide Modelle gegenseitig abwiegen.
Nach den Erfahrungen in Sachen Ford-Qualität würde ich mir zumindest erst das 2. europäische Modelljahr kaufen. Wenn überhaupt 😉
ich hab mich für einen der letzten alten entschieden. schon der preis war sensationel. zu meinem alten spare ich 7000 euro und das bei einer besseren ausstattung !
billiger wird er sicher nicht, aber hoffen kann man ja ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MikeB1980
Hallo ZusammenIch werde im frühling einen Ford Kuga kaufen, freue mich schon wahnsinig darauf. Jetzt aber zu euren Kommentaren: Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Kuga beschäftigt, d.h. Alles darüber gelesen was es zu lesen gibt. Auch ich überlege mir, ob darauf warten soll bis der neue kommt, im nächsten Jahr oder eben das "alte" Modell kaufen.
Es ist so das Ford mit dem Kuga 2013 ein Weltauto baut, also auf der ganzen Welt ein Modell. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen der Europäschen Version oder der Amerikanischen! Überjaupt keinen! Auch die "Kinderkrankheiten" dürften keine Auftretten, da die Technik vom Aktuellen Ford Focus stammt.
.....
Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Kuga! Anscheinend hast du noch kein US Fahrzeug gefahren. Diese für den US Markt sicherlich guten Fahrzeuge sind für den europäischen Markt nur Schaukelkisten. Ich werde mir nicht diese Hämorriedenschaukel holen, wenn kein Unterschied vorhanden ist zwischen der US und Euo Version.