KUGA kaufen oder warten auf das Modell ESCAPE 2013?

Ford Kuga DM2

moin,
ich habe ein gutes Angebot für einen neuen KUGA S-Plus in weiß, 19" Felgen, liegt zwischen 27-28 TSD EUR.
Der neue ESCAPE der in ca 5-7 Monaten den KUGA ablösen wird, gefällt mir aber auch sehr gut, schickere Front, deutlich größer, in der Optik geht der mehr in Richtung des Kia Sportage (den ich sehr schick finde, von dem mir aber alle abraten und über den ich auch viel Negatives gelsen habe)
hier mal der link zum ESCAPE in den USA http://www.ford.com/suvs/escape/
würdet Ihr jetzt noch das Auslaufmodell kaufen (v.a. bei dem Angebot) oder doch Geld sparen und warten?

33 Antworten

Ja so eine Corvette ist echt kacke abgestimmt 😁
Weltautos haben die selben Teile verbaut, können aber trotzdem unterschiedliche Software aufgespielt haben.
Ein Ferrai fühlt sich auf der X Box auch anders am Lenkrad an als ein Golf .

ich bin gespannt auf den neuen Kuga!

Gruß Martin

Ich warte bisschen noch bis Ford Kuga 2013 auf Markt erscheinen, dann kann ich gut beide Modell nachschauen und vergleichbar mit meine eigene Augen!;-)

Zitat: Ich warte bisschen noch bis Ford Kuga 2013 auf Markt erscheinen, dann kann ich gut beide Modell nachschauen und vergleichbar mit meine eigene Augen!;-)

Hallo Tony
ich glaube, da wirst Du nicht mehr viele Kugas finden, wenn der Neue bei den Händlern steht, denn Ford schmeißt im Moment seine Lagerbestände als Tageszulassung auf den Markt.
Habe mir am Samstag einen Kuga Titanium mit Komfortpaket gekauft, EZ 09/12 mit 10 km auf der Uhr, UVP= 34.400€ und beim FFH stand er für 24.890,--€
Antrieb 6 Gang, 2x4 mit 103 Kw mehr brauche ich nicht.
Denke, jetzt ist gerade der Zeitpunkt, wo man viel Rabatt bekommt und man sich noch Modelle aussuchen kann.

Gruß bulli41

ich hab meinen jetzt seid letzter woche, fährt prima, sieht schick aus, was will man mehr ....
fast zu schade zum bewegen 🙂

den titanium in meiner wunschkonfiguartion hab ich für insgesamt 30 % nachlass über´s internet bekommen (internetauto2000),
nur diebstahlsicherung musste vom händler wieder rausgenommen werden ... war irgendwie nicht mehr möglich

die optik des neuen gefällt mir nicht ganz so wie vom alten kuga
zudem könnte das fahrwerk vom neuen nicht mehr ganz so sportlich abgestimmt sein
.... eher mehr zum cruisen, da der ja auch auf dem us-markt funktionieren soll .... mal die ersten vergleichenden testberichte abwarten