Kuga II, Keyless - Tür von außen am Griff verriegeln.
Hallo,
wir haben jetzt auch unseren neuen Kuga bekommen und das verriegeln der Tür am Griff von außen zickt doch sehr rum. Man muss ziemlich lange dran rumfummeln bis er das Auto verschließt.
Ist das ein behebares Problem oder funktioniert es bei diesem Model einfach nicht richtig?
Beste Antwort im Thema
Wichtig ist, dass Du nur den Daumen auf das schwarze Feld drückst.
Aber dabei NICHT die Finger um den Griff legst.
Sonst weiss das System nicht ganz was Du möchtest: Öffnen oder Schließen.
Grüße
Cosmonova
18 Antworten
Zitat:
@Bitboy schrieb am 10. März 2016 um 11:47:17 Uhr:
Vielen Dank Isidor, die Doppelverriegelung am Türgriff wuste ich auch noch nicht. Wenn ich meinen Kofferraum mit dem Kick öffne bleibt das Auto zu. Zu dem faulen die sagen ich möchte es nicht mehr missen.
Fehlt doch nur noch das die Versicherungen hingehen und sagen wer einen mit Keyless bestellt und um die Problematik weis, begeht Begünstigung zum Diebstahl.
Was nüzt den die Doppelverriegelung bei dem Funkkram?
Machst Du dein Auto noch mit einem Schlüssel auf???
Es ist doch völlig egal ob man die Tür mit Keyless oder über die Fernverbindung per Knopfdruck öffnet, beide Systeme sind gleich Diebstahl anfällig.
Da würden die Versicherungen auch mit Sicherheit keinen Unterschied machen.
Das müsste m.E. doch jedem einleuchten, deshalb sollte man nicht gleich alles schlecht reden.
Statt um Keyless an meinem Kuga mache ich mir viel mehr Sorgen wegen der osteuropäischen Banden die Häuser ausräumen.
Oder mal an andere Länder denken, wo an froh ist wenn "nur" das Auto geklaut wird, und man ohne Schusswunde davonkommt.
Was hier diskutiert wird ist ein lupenreines First-World-Problem.
Also es gab ja mal die Variante Schlüssel mit Bart ohne Funk. Auf die Frage ob der das ganze Auto entriegelt hab ich erklärt das der bei einem Kick nur den Kofferraum entriegelt und nicht das ganze Auto.(Ohne Schlüssel geht das auch nicht, aber da mache ich nicht mit dem F-Schl. auf, dann brauchte ich nicht zu kicken). Am Funkschlüssel gibt es auch ne extra Taste, die hätt auch keinen Sinn wenn das Auto dann komplett auf wäre. Beim Druck auf das Knöpfchen am Kofferraumdeckel werd ich heute Abend mal testen ob dann alles auf ist.