ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga II, Keyless - Tür von außen am Griff verriegeln.

Kuga II, Keyless - Tür von außen am Griff verriegeln.

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 7:34

Hallo,

wir haben jetzt auch unseren neuen Kuga bekommen und das verriegeln der Tür am Griff von außen zickt doch sehr rum. Man muss ziemlich lange dran rumfummeln bis er das Auto verschließt.

Ist das ein behebares Problem oder funktioniert es bei diesem Model einfach nicht richtig?

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2014 um 7:40

Wichtig ist, dass Du nur den Daumen auf das schwarze Feld drückst.

Aber dabei NICHT die Finger um den Griff legst.

Sonst weiss das System nicht ganz was Du möchtest: Öffnen oder Schließen.

Grüße

Cosmonova

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Oktober 2014 um 7:40

Wichtig ist, dass Du nur den Daumen auf das schwarze Feld drückst.

Aber dabei NICHT die Finger um den Griff legst.

Sonst weiss das System nicht ganz was Du möchtest: Öffnen oder Schließen.

Grüße

Cosmonova

am 21. Oktober 2014 um 7:57

Leicht mit einem Finger über das schwarze Feld wischen.

Hallo,

gehört nicht zum Thema,aber wollte mal gerne die Lieferzeit Deines Kugas wissen?Habe mir auch den Individual- Bestellt,Lieferzeit etwa 2 Monate meinte mein Händler.Kann ich gar nicht glauben.

am 21. Oktober 2014 um 9:06

SCHLÜSSELLOSE ENTRIEGELUNG

Allgemeine Informationen

ACHTUNG

Das System funktioniert u. U. nicht ordnungsgemäß, falls sich der Schlüssel in der Nähe von Metallobjekten oder elektronischen Geräten wie Handys befindet.

Das System funktioniert in folgenden Fällen nicht:

Die Fahrzeugbatterie ist entladen.

Die Frequenz des Senders wird gestört.

Die Batterie des passiven Schlüssels ist entladen.

Beachte: Falls das System nicht funktioniert, müssen Sie den Schlüsselbart zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs verwenden.

Das System ermöglicht den Betrieb des Fahrzeugs ohne Schlüssel oder Fernbedienung.

Zum passiven Entriegeln oder Verriegeln des Fahrzeugs muss sich ein gültiger Sender innerhalb eines der drei externen Erfassungsbereiche befinden. Sie erstrecken sich etwa fünf Fuß (1,5 Meter) von den Griffen an den Vordertüren und der Heckklappe.

Passiver Schlüssel

Sie können Ihr Fahrzeug mit dem passiven Schlüssel ver- und entriegeln. Darüber hinaus können sie den passiven Schlüssel auch als Fernbedienung verwenden. Siehe Ver- und Entriegeln.

Verriegeln des Fahrzeugs

ACHTUNG

Das Fahrzeug verriegelt sich nicht automatisch. Solange Sie keine Verriegelungstaste drücken, bleibt Ihr Fahrzeug entriegelt.

Die Verriegelungstasten befinden sich an den Vordertüren.

Eine Verriegelungstaste einmal drücken, um die Zentralverriegelung und das Alarmsystem zu aktivieren.

Eine Verriegelungstaste zweimal innerhalb von drei Sekunden drücken, um eine Doppelverriegelung durchzuführen und das Alarmsystem zu aktivieren.

Beachte: Fassen Sie beim Verriegeln Ihres Fahrzeugs nicht den Türgriff.

Beachte: Die Oberfläche des Türgriffs sauber halten, damit das System ordnungsgemäß funktioniert.

Beachte: Ihr Fahrzeug bleibt für ca. drei Sekunden verriegelt. Nach Verstreichen dieser Zeitspanne können Sie die Türen wieder öffnen, vorausgesetzt der passive Schlüssel befindet sich in Erfassungsreichweite.

Zweimaliges kurzes Aufblinken der Blinker bestätigt, dass alle Türen und die Heckklappe verriegelt sind und der Alarm scharfgestellt ist.

http://www.ford.de/.../Betriebsanleitungen?...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:22

Vielen Dank für eure Antworten. Nur mit dem Finger ohne den Griff anzufassen funktioniert es!

Unser Verkäufer sagte man muss halt etwas länger dran rubbeln und drücken bis es funktioniert :D. Das kam mir schon komisch vor.

@Jimmy_1: 2 Monate wäre sehr schnell!Unsere Lieferzeit war elend lang. 1.07.2014 bestellt und gestern geliefert. Produktionsdatum laut ETIS 16.09.2014. Leider mit dem "alten" 163PS Diesel. Hätte schon gerne den neuen Euro 6 gehabt. Aber der Wagen ist für 3 Jahre geleast, da verzeiht man so einiges.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:43:18 Uhr:

Hallo,

gehört nicht zum Thema,aber wollte mal gerne die Lieferzeit Deines Kugas wissen?Habe mir auch den Individual- Bestellt,Lieferzeit etwa 2 Monate meinte mein Händler.Kann ich gar nicht glauben.

Hallo.

Für die Lieferzeit gibt es einen eigenen Thread!!

Gruß

zauber35

 

Zitat:

@zauber35 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:51:53 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 21. Oktober 2014 um 10:43:18 Uhr:

Hallo,

gehört nicht zum Thema,aber wollte mal gerne die Lieferzeit Deines Kugas wissen?Habe mir auch den Individual- Bestellt,Lieferzeit etwa 2 Monate meinte mein Händler.Kann ich gar nicht glauben.

Hallo.

Für die Lieferzeit gibt es einen eigenen Thread!!

Gruß

zauber35

Sorry,aber der Thread ist nicht Aktuell,wollte auch keinen neuen aufmachen,die Antwort vom TE war für mich Informativ.:)

Gruß

am 22. Oktober 2014 um 14:00

Ich halte einfach die flache Hand vor die fläche am Türgriff. So funktioniert es bei mir einwandfrei.

Entriegelt der eigentlich auch, wenn man die hintere Türt zuerst aufmacht?

am 27. Oktober 2014 um 9:46

Ja!

am 4. Dezember 2014 um 7:24

Das Problem mit dem Knopf scheint ja behoben, dennoch wollte ich als evtl. Hilfe für suchende wo es keinen Erfolg gab anmerken. Das wir das bei unserem S-Max das selbe Problem bestand. Es lag dabei an einem Kabelbruch der in der Verkleidung lag.

Gruß

Guido

am 21. Juni 2015 um 14:24

Kuga Indi. sollte 12 Wochen bis zur Lieferung dauern. Nach 8,5 Wochen kam der Anruf: " Ihr Auto ist da"!

am 21. Juni 2015 um 19:23

Zitat:

@Emma2211 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:24:07 Uhr:

Kuga Indi. sollte 12 Wochen bis zur Lieferung dauern. Nach 8,5 Wochen kam der Anruf: " Ihr Auto ist da"!

....und was hat das jetzt mit Keyless zu tuen :confused:

Vielen Dank Isidor, die Doppelverriegelung am Türgriff wuste ich auch noch nicht. Wenn ich meinen Kofferraum mit dem Kick öffne bleibt das Auto zu. Zu dem faulen die sagen ich möchte es nicht mehr missen.

Fehlt doch nur noch das die Versicherungen hingehen und sagen wer einen mit Keyless bestellt und um die Problematik weis, begeht Begünstigung zum Diebstahl.

Was nüzt den die Doppelverriegelung bei dem Funkkram?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga II, Keyless - Tür von außen am Griff verriegeln.