1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Facelift oder alten MK2

Kuga Facelift oder alten MK2

Ford Kuga DM3

Momentan kann man ja schon das Facelift bestellen. Man bekommt aber noch bei einigen Händlern aus Lagerbestand das Vorfacelift.

Was würdet ihr kaufen? Neuen bestellen, den mit dem großen Kühlergrill oder preisgünstig noch das alte Modell kaufen?

Beste Antwort im Thema

Also mir ist egal, ob das Auto ins Internet kann oder nicht. Das Radio muss Radio und CD können. Sonst nichts.

Aber das Auto muss 15 Jahre und 200.000 km halten. Das ist wichtig!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist das nicht immer eine Preisfrage???
Wenn der Preis stimmt kann es auch gerne das alte Model sein.

Man möge mich steinigen ... aber bei 40% Nachlass gegenüber dem Listenpreis kann ICH sogar mit dem Sync1 leben! Ehrlich! Ich werde prima von A nach B navigiert und die Sprachsteuerung beim Telefon funktioniert auch prima ... ebenso im Audiobereich. Klar konnte das mein E61 vorher besser, aber im Vergleich deckt es mind 75% auch davon ab .... für mich alles im grünen Bereich !

Zitat:

@RONIN_SAN schrieb am 18. September 2016 um 21:33:54 Uhr:

Es werden ja jetzt schon kaum mehr CD´s gehört geschweige denn in 15 Jahren.

Wieso werden kaum noch CDs gehört? Die meisten meiner Lieblingstitel habe ich auf CD. Mein Focus hat aktuell immer noch ein Cassettenlaufwerk mit 6-fach CD-Wechsler. Mehr brauche ich nicht.

Also habe mir jetzt noch den "alten"mk2 gekauft.Facelift betrifft ja hauptsächlich nur Front und Heck und das hier erwähnte sync 3.Layout von Cockpit und so bleibt alles beim alten.Nur das ich jetzt fast 5500 Euro Rabatt rausgehandelt habe.Und habe ihn noch einigermaßen so mit der Ausstattung bekommen,die ich wollte,obwohl es nur noch Lagerfahrzeuge gibt.Aber die Händler müssen ja Platz für den"neuen" machen,deswegen gut handeln und schon sind Rabatte drin.

Ok dann ist das bei dir vielleicht noch so, allerdings wissen aber viele der heutigen und zukünftigen Autokäufer nicht mal mehr was ne Kassette ist 😉
Ich wäre auch nicht bereit mehrere tausend € auszugeben nur damit ich bzw mein Auto ins I-net kann aber Fakt ist das ich von einem neuen Auto erwarte das es technisch die Standarts anbietet welche in der Klasse verbaut werden... und da wäre ich entäuscht wenn vorne ein Kassettendeck ist und ein 6Fach Wechsler im Kofferaum läge.

Zitat:

@JanJotter schrieb am 19. September 2016 um 22:36:47 Uhr:

Also habe mir jetzt noch den "alten"mk2 gekauft.Facelift betrifft ja hauptsächlich nur Front und Heck und das hier erwähnte sync 3.Layout von Cockpit und so bleibt alles beim alten.Nur das ich jetzt fast 5500 Euro Rabatt rausgehandelt habe.Und habe ihn noch einigermaßen so mit der Ausstattung bekommen,die ich wollte,obwohl es nur noch Lagerfahrzeuge gibt.Aber die Händler müssen ja Platz für den"neuen" machen,deswegen gut handeln und schon sind Rabatte drin.

Da habe ich bei einem selbst Konfigurierten 2000€ mehr Rabatt bekommen! Da geht also noch was 😉

Cockpit hat sich schon etwas verändert... Lenkrad und Mittelkonsole sind jetzt besser gestaltet. Die Mittelkonsole bietet zu dem mehr Ablagemõglichkeiten.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 19. September 2016 um 22:44:56 Uhr:

Zitat:

@JanJotter schrieb am 19. September 2016 um 22:36:47 Uhr:

Da habe ich bei einem selbst Konfigurierten 2000€ mehr Rabatt bekommen! Da geht also noch was 😉

Cockpit hat sich schon etwas verändert... Lenkrad und Mittelkonsole sind jetzt besser gestaltet. Die Mittelkonsole bietet zu dem mehr Ablagemõglichkeiten.

Bei meinem Angebot vom Händler waren es auch 7900€ Rabatt auf den Facelift .
Bei diversen Online Händler gab es nochmals 5 % mehr.Alledings habe ich beim Händler 2+2 Jahre Garantie .

mfg

Hallo Zusammen,

Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage. Aber grundsätzlich finde ich ihn ein super Auto. Meine letzten Autos hatte ich 2,5 bis 3 Jahre. Nach 2 Jahren hatte ich schon überlegt, was und wann es was Neues gibt. Fahre seit April 2013 den neuen Kuga. Er macht mir nach 3,5 Jahren immer noch Spass. Nächstes Jahr läuft das Leasing aus. Ich schwanke gerade zwischen Edge (hier muss das Angebot stimmen) oder dem Kuga FL (hatte noch nie ein Auto 2x bestellt). Ist übrigens auch mein erster Ford gewesen.

Was mich allerdings in Richtung FL tendieren lassen würde ist der Motor. Der neue Diesel mit 180 PS ist um einiges besser als der alte Diesel mit 163 PS.

Daher würde ich nicht nur die Optik und das Sync, sondern auch den Motor in die Entscheidung einfliessen lassen.

Grüße
Cosmonova

Zitat:

@cosmonova schrieb am 20. September 2016 um 10:36:49 Uhr:

......

Was mich allerdings in Richtung FL tendieren lassen würde ist der Motor. Der neue Diesel mit 180 PS ist um einiges besser als der alte Diesel mit 163 PS.

Das ist so nicht richtig, den 180PS Diesel gab es schon lange vor dem Facelift.

Soweit ich gelesen habe werden die neuen, nun sparsameren Motoren, seit 2015 zum Einsatz gebracht.

Daher stellt sich die Motorenfrage für diese Entscheidung nicht.

PS: witziger Weise habe ich letztens in den Autobörsen noch einen Kuga mit Tageszulassung und dem 163PS Diesel gefunden. Na der Händler hat wohl zu lange "gepokert" ;-)

Korrektur: es sind sogar noch 4 mit praktisch keinen Kilometern, zum Teil sogar über 30T€ .... unglaublich! Manche Händler sind da echt stumpf!!! 😁
Wenn die nicht gleich eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben, bekommt ein neues Fahrzeug ohne Werksgarantie.

Wer die zu dem Preis kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Also habe meinen als Trend(von Werk aus schon gute Ausstattung) genommen,mit Design 1 ,Winterpaket und Licht&Sicht.Vom Händler werden noch hinten Parksensoren nachgerüstet und Winterkompletträder auf Alu,wo die Decken gegen die Sommerreifen auf Stahl ausgetauscht werden.Somit dann Design 2. Motormäßig habe ich mich für den Ecoboost 1.5 mit 150PS entschieden,das ganze in Frost Weiß .Und kommt noch die Garantieverlängerung auf 7 Jahre oder 140000km dazu.Das alles für 20500 Euro.Denke kann nicht meckern.Das ich kein sync drin habe,gut fürs smartphone zu koppeln wäre es nützlich gewesen(so nehme ich weiter mein Bluetooth Headset) ,aber sonst unnötig.Laut Händlerliste würde der Wagen knapp 26000 Euro kosten,die ich für das FL Modell auch zahlen gemüßt hätte.Und wie gesagt,soviel anders ist das auch nicht.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!

Wann gibt es denn den Kuga Facelift beim Händer zu sehen? Man kann ihn zwar schon bestellen, aber nur im Katalog anschauen.

Gebaut werden die im Oktober, die ersten fahren schon rum, sind aber noch Prototypen/Vorserienmodelle

Ab Januar wohl sollen die ersten ausgeliefert werden

Laut meinem Händler kann ich mit Dezember/Januar rechnen .

Ich würde halt mal gerne ein Facelift sehen, bevor ich mich entscheide. Nur dann gibt es sicher keine Vorfacelifts mehr.

nichts einfacher als das

edit by Johnes, MT-Moderation
Bilder auf Userwunsch gelöscht!

Deine Antwort