Kuga Ecoboost 1,5 2016 verbrennt Öl
Hallo, wusstet ihr das der Ecoboost aöl verbrennt... Meiner ist schon 70000 gelaufen
Mir ist das aufgefallen wenn ich in die Kurve reingefahren bin ist die Öl Lampe angegangen. An dem Öl Messstab kann man auch nicht das Öl prüfen. Voll undeutlich... Naja ab in die Werkstatt und prüfen lassen. Aussagen vom Mitarbeiter da fehlt Öl... Okey dann war die frage wann ich den letzten Ölwechsel hatte. Dieser war vor ca. 12000 km. Also machen wir einen Öl mit Filterwechsel. So nach dem die ÖlablassschrUbe raus gedreht wurde kamen ca. Nur 1 Liter raus. Schock meines Lebens!! Die erste Frage was mir durch den kopf ging war Wieso hat es mir nicht angezeigt das zu wenig Öl drinnen ist. Hat er keine Öogeber? wieso verbrennt das Fahrzeug Öl? Was ist defekt? Wieso zeigt er nur in den Kurven an das zu wenig öl fehlt? Hoffe das dem Motor nichts passiert ist.
Grüße aus Köln
30 Antworten
Alles in Ordnung! Nichtsdestotrotz gibt es Direkteinspritzer, die auch bei höhrer Laufleistung sparsam mit Öl umgehen, der 1.5 Ecoboost gehört aufgrund seines Konstruktionsfehlers in der Ansaugbrücke nicht dazu.