1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga bestellung über autohaus24 oder APL

Kuga bestellung über autohaus24 oder APL

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen, haben uns einen Kuga ausgesucht und würden diesen eventuell über autohaus24 oder APL bestellen wollen.
Hat schon jemand von Euch diesbezüglich erfahrungen sammeln dürfen?
Wir würden uns sehr über Infos von Euch freuen.
Wir möchten ja auch gern bald in die Runde der Kugafahrer aufgenommen werden.
Danke für Eure Infos

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,
noch eine weitere Erfahrung:
Wir haben uns ein weiteres Auto (in dem Fall kein Kuga) über AH24 bestellt.
Nach 8 Wochen konnten wir das Auto beim Händler abholen.
Aber die Lieferzeit liegt wie gesagt nur am Hersteller (bzw. Händler, wenn der etwas verschlammt).
Achja: Im Moment haben die eine Aktion, bei der die Lieferung bis zur nächsten Sixt-Leasing-Station kostenlos ist.
Gruß
agar5

So auch ich habe am Montag die Info erhalten das der Kfz Brief beim Händler eingetroffen ist und dieser per Einschreiben an die für mich zuständige Zulassungsstelle gesendet wurde. Und jetzt fängt das Theater erst richtig an. Ich habe täglich in der Zulassungsstelle angerufen ob der Brief angekommen ist --> negativ. Nach Drängen habe ich dann vom FFH die Identnummer zur Sendungsverfolgung erhalten. Die Sendung wurde am 19.05. zugestellt, die Sendung war allerdings nur als "Einwurf" gekennzeichnet, also ohne Unterschrift. Meine Frau war nun gestern auf er Zulassungsstelle (war nun gerade diese Woche auch noch auf DR) und wollte den Dicken eigentlich zulassen, aber der Brief ist nicht aufzufinden. Keiner weiß wo die Sendung verblieben ist???
Ich bekomme langsam das Gefühl das hier irgendetwas total schief läuft :(
Vom autohaus24 habe trotz versprochenem Rückruf und Nachfrage per Mail zum einem anderem Punkt keine Reaktion erhalten!!!

warum wurde der Brief zur Zulassungsstelle gesendet?
Also uns wurde der Brief direkt nach Haus geschickt per Einwurfeinschreiben.
Also bisher keine Probleme, werden dann mal schauen wie es nächste Woche dann mit der Übergabe ausschaut.

Ja diese Auskunft habe ich auch vom autohaus24 erhalten, aber der FFH  sendet die Briefe immer an die jeweiligen Zulassugsstellen, warum auch immer....TNT hat den Brief abgeholt und die Deute Post hat ihn dann nach 3 Tagen ausgeliefert, muss man auch nicht vestehen.

Hi,
hört sich wirklich sonderbar an.
Wir haben bei beiden Autos (und dem entsprechend unterschiedlichen Händlern) die Zulassungspapiere immer nach Hause geschickt bekommen...
Gruß
agar5

Das ist schon eine merkwürdige Vorgehensweise.
Ist der Brief denn nun mitlerweile wieder aufgetaucht??
Kann dann ja nur beim Amt sein wenn der Einwurf bestätigt wurde.

Puhhhhhhhhhhh, das war knapp. Der Brief ist gestern (nach einer Woche ???) in der Hauptzulassungsstelle aufgetaucht und war heute in der Zweigstelle hinterlegt so dass ich heute "endlich" heute zulassen konnte. ich werde ihn dann am Donnerstag in Frankfurt abholen, ich warte noch auf einen Rückruf eines MA von authaus24 zwecks Buchung des Mietwagen.
So dann dürfte unserer Fahrt am Samstag nach Kroatien in dem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.

Gruß mobbyd

Schön, dass es bei dir doch noch geklappt hat, naja da fragt man sich aber wer da auf dem Amt gepennt hat :eek: Dass die Papiere direkt zur Zulassungsstelle geschickt werden, kenn´ ich bisher nur bei Leasingwagen, aber scheinbar hat da jeder Händler so seine Eigenheiten. Wünsche dir auf jeden Fall mal eine super Abholung und dann viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen :D

@bullet-proof: Vielen Dank, den habe ich bestimmt. Ich freu mich schon total!!!

Hallo Leute,
wie versprochen möchte ich hier kurz meine Erfahrungen zu autohaus24 weitergeben.
Wir haben uns über autohaus24 einen Ford Kuga konfiguriert und recht schnell nachdem alles weitere per Telefon geklärt wurde den Vermittlungsvertrag unterschrieben.
Da wir noch ein klein wenig mehr Rabatt bekommen hatten wie es im Angebot stand, wurde uns vom a24 Mitarbeiter gesagt das der richtige Endpreis dann in den Bestellunterlagen vom Fordhändler stehen würden da dieser Rabatt dann manuell nachgeordert wird.
Genauso war es dann auch, nach zwei Tagen meldete sich das Ford - Autohaus aus Dülmen, NRW und sendete als Anhang die Bestellunterlagen mit den richtigen Preisen und Rabatten.
Wir haben diesen dann Unterschrieben und per mail zurückversand.
Dieses war am 10.März 2011.
Am 15. März 2011 bekamen wir dann per mail vom Autohaus die Bestellbestätigung mit den Ausstattungsmerkmalen des Fahrzeugs.
Anfang April wurde uns auf eine Anfrage mitgeteilt das der Wagen mitte/ende Mai geliefert werden soll.
Am 12. Mail wurde uns gesagt der Wagen würde in der nächsten Woche geliefert werden, am 18.Mai hatten wir dann den Fahrzeugbrief per Einschreiben in der Post.
Wir haben das Fahrzeug dann zugelassen und haben es am 28.05.2011 in Dülmen abgeholt.
Uns war klar das die Übergabe schnell und ohne viel drumherum stattfinden wird.
Wir sind mit der Bahn dorthin gefahren, ca. 2 Stunden und der anschließende Fußweg zum Autohaus waren dann ca. 15 Minuten.
Wir wurden dort sehr freundlich von den Mitarbeitern empfangen.
Es wurde geklärt welches Fahrzeug wir abholen möchten, da an diesem Tag sehr viele Übergaben waren.
Unser Kuga wurde dann vorgefahren, die Kennzeichen montiert und eine Umweltplakette gab es auf Wunsch.
Anschließend erfolgte mit dem Geschäftsführer die Übergabe und eine Einweisung wobei dann auch alle Fragen unsererseits geklärt wurden.
Es wurde sogar kurz die AHK montiert.
Zum Schluß gab es noch ein Servicepack mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste dazu und wir machten uns mit unserem neuen Kuga auf dem Weg nach Haus.
Es ist solch ein schönes Fahrgefühl, meine Frau und ich streiten uns schon immer wer fahren darf.
Haben jetzt in der ersten Woch ca. 1000 Km gefahren und bisher absolut ohne Probleme.
Also wir waren zu Anfang auch sehr vorsichtig mit der ganzen Sache mit autohaus24, können es aber nur empfehlen, klar hat man nicht den Service bei dem Händler, man bekommt keine ständigen Informationen über den klieferstatus oder dergleichen. Wer darauf aber verzichten kann, der wird sicher eine menge Geld sparen können.
Also wir hätten uns solch ein Auto nur als Jahreswagen leisten können, aber durch autohaus 24 waren wir mit einem Neuwagen nach unseren Wünschen noch unter den Preisen eines Jahreswagens hier aus unserer Gegend.
Sollten noch weitere Fragen oder Anmerkungen auftauchen so könnt Ihr euch gern per PN melden.
Matthias

Hey, gratuliere zum neuen Spielzeug :D die ersten Wochen sind immer so schön, alles neu und soviel zum Rumprobieren und Einstellen...
Habe mit großem Interesse deine Beschreibung der Abholung gelesen und kann im Vergleich zu den von mir bisher so erlebten Auslieferungen, beim Kauf über den regionlen Händler vor Ort, keinen wirklichen Unterschied feststellen. Da wurde auch kein riesen Gehabe gemacht, wichtig finde ich eine vernünftige Einweisung in das Fahrzeug, das Fragen geklärt werden können und wenn man eine Kamera dabei hat, dass man ein Foto mit der ganzen Familie und dem Neuzugang bekommt, als Erinnerungsstück :D Habe damals zwischen der Bestellung und der Info, wann der Wagen beim Händler ankommt, nach meiner Erinnerung auch keine Infos bekommen. Bin aber auch nicht der Typ, der dann zig mal bei Händler zwischendrin aufläuft und oder am Tel nachfragt :cool:
Dann wünsche ich dir/euch jedenfalls allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß.

Deine Antwort