Kuga bestellung über autohaus24 oder APL

Ford Kuga DM2

Hallo zusammen, haben uns einen Kuga ausgesucht und würden diesen eventuell über autohaus24 oder APL bestellen wollen.
Hat schon jemand von Euch diesbezüglich erfahrungen sammeln dürfen?
Wir würden uns sehr über Infos von Euch freuen.
Wir möchten ja auch gern bald in die Runde der Kugafahrer aufgenommen werden.
Danke für Eure Infos

40 Antworten

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich nun wieder ein bisschen. Mit der Abwicklung über Authaus24 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.
Die VIN habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Mich hat eben nur gestört das ich keine konkrete Antwort erhalten habe, immer nur die Aussage das er wohl Ende Mai geliefert wird...Man will ja letztendlich ein wenig planen, Verkauf meines Golf V (habe zum Glück schon einen Vorvertrag abgeschlossen), die Abholung usw. Außderm kann ich es kaum erwarten den "Dicken" zu bekommen. Geht ja zum Glück nicht nur mir so....😉
Über welchem FFH wurde Deiner ausgeliefert?

Gruß
Steffen

Hallo zusammen, hat von euch nun schon jemand seinen über autohaus24 bestellten kuga erhalten?
habe heute mal wieder nachgefragt wie es denn mit der lieferung oder dem baudatum ausschaut, aber leider nur dir aussage das er mitte/ende mai geliefert wird.
also die gleiche aussage wie bei einigen anderen hier auch.
bestellt am 10.03
auftragsbestätigung am 15.03
und seitdem heißt es abwarten

Hallo,

ja meiner kam über das Autohaus24.
Aber:
Wie ich schon schrieb: Die sind einzig und allein Vermittler. Die wissen über Lieferzeiten rein gar nichts. Das weiß nur der Händler, bei dem Du bestellt hast und mit dem Du ja auch einen Vertrag geschlossen hast. Wenn man es genau nimmt, gibt es absolut überhaupt keinen Unterschied (auch nicht rechtlich) ob Du über AH24 oder direkt über den Händler bestellst - außer einem günstigeren Preis natürlich.
Mein Händler hatte mir auch bestätigt, dass ich diesen Preis privat nicht bekommen hätte.

Gruß
agar5

Hallo, das ist schon alles richtig, nur sind die händler über autohaus24 immer recht bedeckt mit ihren auskünften zu produktionstermin und liefertermin.
in meinem fgalle ist es zumindest so und habe das nun ja hier auch schon öfters gelesen.
von welchem händler kommt deiner wenn man fragen darf??

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe meinen Kuga auch über das Autohaus24 bestellt (25.03.2011) und auslieferung ist über
einem Fordhändler in Dülmen. Der Liefertermin ist leider noch nicht bekannt.
Hat jemand schon erfahrung mit Schloßgarage Wille gehabt?

Gruß
poli555

hallo, wir bekommen unseren auch über schlossgarage wille in dülmen.
haben am 10.03 bestellt

Hallo,

habe heute noch mal telefoniert, voraussichtlicher Liefertermin wird wohl KW 22 oder 23 sein. Ist dann doch schon ein lange Zeit 🙁

Hallo, wir haben unseren Kuga ja auch über autohaus24 und einem ffh in NRW bestellt.
Wir haben heute nun genau 7 Wochen seit der Bestellung um.
Laut der letzten Aussage von mitte April soll unser Kuga Mitte bis Ende Mai kommen.
Wir sind mal gespannt.
Mitlerweile haben wir unseren Wagen auch verkauft und helfen uns nun mit einem Auto.
Hoffe die Warterei hat sehr bald ein Ende.

Hallo,

so nun ist es wohl endlich soweit, habe gerade noch einmal mit dem FFH telefoniert. Sie warten nur noch auf den Kfz Brief so das die Auslieferung spätestens in der KW 21 erfolgen kann. Man bin ich froh 🙂, wir fahren am 28.05. nach Kroatien in den Urlaub und diesen Urlaub hatten wir bereits mit dem "Dicken" geplant. Ist zwar alles ziemlich knapp, soll mir aber egal sein. Hauptsache er ist endlich da!!!

Zitat:

Original geschrieben von mobbyd

Hallo,

so nun ist es wohl endlich soweit, habe gerade noch einmal mit dem FFH telefoniert. Sie warten nur noch auf den Kfz Brief so das die Auslieferung spätestens in der KW 21 erfolgen kann. Man bin ich froh 🙂, wir fahren am 28.05. nach Kroatien in den Urlaub und diesen Urlaub hatten wir bereits mit dem "Dicken" geplant. Ist zwar alles ziemlich knapp, soll mir aber egal sein. Hauptsache er ist endlich da!!!

Hallo mobbyd,

halte durch, denn das Ende naht.
Ich wünsch Dir jetzt schon einen schönen Urlaub mit dem Dicken und natürlich ALLZEIT GUTE FAHRT!!

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Vielen Dank!!! Ich freue mich wie ein "Kleines Kind" und kann es nun kaum erwarten.

VG
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von mobbyd

Hallo Bernd,

Vielen Dank!!! Ich freue mich wie ein "Kleines Kind" und kann es nun kaum erwarten.

VG
Steffen

Hallo Steffen,

warum zum Geier kommt mir das so wahnsinnig bekannt vor??

Es ist doch schön, dass wir Alten uns auch noch wie ein Kind auf etwas freuen können, denn ein schönes Auto ist doch unser Spielzeug.

Meldest Du Dich nochmal wenn Du ihn hast? Würde mich freuen.

Gruß
Bernd

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

zum Glück geht es ja nicht nur mir so, wie man so hier im Forum liest 😉
Na klar mach ich mít Sicherheit. Dann gebe ich auch ein abschließendes Feedback zum Kauf über autohaus24.de ab.

VG
Steffen

Habe am 18.05. vom Autohaus Wille in Dülmen meinen neuen Focus Turnier bekommen, den ich über autohaus24 bestellt hatte. Hier meine Erfahrungen:

Abwicklung über autohaus24 ist absolut in Ordnung, man muss nur wissen, dass die nur der Vermittler sind. Das gute ist, man hat überhaupt keine Kosten (die tragen dann anscheinend die Autohäuser). Ich hatte immer die gleiche Ansprechpartnerin, die auch immer sofort zurückgerufen hat, wenn sie nicht erreichbar war. Nachdem ich das Angebot telefonisch dort aufgegeben hatte, kam auch gleich der Vermittlungsvertrag per Email. Da war allerdings der Preis um 500 Euro höher als im Internet, autohaus24 hat mir dann aber glaubhaft versichert, dass irgendeine Rabattberechnung versehentlich noch vom alten Focus verwendet wurde. Ich hab mich dann entschieden, das trotzdem zu machen. Sie haben das dann im Internet auch gleich geändert. Ein paar Tage später kam auch die Auftragsbestätigung vom Autohaus Wille. Als Lieferzeit wurde vom AH Wille 10 bis 16 Wochen angegeben, der Wagen war aber schon nach 8 Wochen da!

Letze Woche hat dann das AH Wille bei mir angerufen, und mitgeteilt, dass das Auto da ist. Sie haben mir dann am selben Tag noch den Brief geschickt, damit ich das Auto auf mich zulassen konnte. Dann bin ich mit dem Zug nach Dülmen gefahren, wo mich jemand vom AH Wille abgeholt hat (fand ich super Service!) Gezahlt habe ich bei Übergabe in bar, ich hätte aber auch überweisen können. Beim AH Wille waren alle sehr freundlich und bemüht. Mein örtlicher Ford Händler in Bayern hat sich viel weniger bemüht, war auf das Verkaufsgespräch nicht vorbereitet, obwohl ich mich vorher telefonisch angekündigt hatte. Weil er noch keinen Focus da hatte für eine Probefahrt, wollte er sich melden, sobald ich probefahren kann. Darauf warte ich noch noch heute .... Deshalb mein Fazit: autohaus24 sowie Autohaus Wille kann ich emfpfehlen.

Hallo, möchte mal kurz unsere bisherigen Erfahrungen mit autohaus24 hier einstellen.
Wir haben unseren Kuga am 10.03.2011 bestellt, am 14.03.2011 kam die Bestellbestätigung vom Fordhändler und am Mittwoch den 18.05.2011 ist der Brief bei uns angekommen, werden ihn dann Zulassen und am 28.05.2011 abholen.
Also ist alles soweit ganz normal abgelaufen und hoffen das die Übergabe dann auch keine Überraschungen für uns bringt.
Werden dann einen genaueren Bericht hier verfassen sobald alles abgeschlossen ist und unser Kuga in der Garage steht.

Deine Antwort