ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Benziner 120 ps ausreichend?

Kuga Benziner 120 ps ausreichend?

Ford Kuga
Themenstarteram 16. August 2020 um 20:29

Nachdem es den Kuga Benziner mit 120ps zur Zeit sehr günstig zu kaufen gibt, wollte ich hier mal nachfragen wie ihr mit den 102 ps zufrieden seit?

ist der mit nur 120ps nicht zu träge,bei dem Gewicht??

Ähnliche Themen
45 Antworten

der reicht für eine sehr moderate Fahrweise ohne besondere Geländeansprüche. Für einen SUV meine ich ist der untermotorisiert, da Hubraum ebenfalls fehlt, wird das Fahren schnell hochtourig werden und somit der tatsächliche Verbrauch sehr vom Werksverbrauch abweichen. Anhängerbetrieb ist bei der Motorisierung nicht zu empfehlen.

Also ich finde die 150ps schon viel zu wenig, das Getriebe passt überhaupt nicht zum Motor, wie oft wir den schon abgewürgt haben.......

Höchstgeschwindigkeit packt er wenn überhaupt im 5ten Gang.

Dafür kannst du halt gemütlich 160 km/h mit wenig Drehzahl fahren.

 

Zum Hänger ziehen ist die Kombination 1,5er 150ps Schaltung nicht zu empfehlen.......

Also mein Kuga mit 150 PS EcoBoost aus 2018 schafft locker im 6. Gang die 200 km/h und abgewürgt habe ich den noch nie. Ich ziehe aber auch keinen Hänger. Der 150 PS EcoBoost ist super abgestimmt. Aber 120 PS wären mir auch zu wenig.

am 29. August 2020 um 15:36

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 29. August 2020 um 15:22:00 Uhr:

Also ich finde die 150ps schon viel zu wenig, das Getriebe passt überhaupt nicht zum Motor, wie oft wir den schon abgewürgt haben.......

Höchstgeschwindigkeit packt er wenn überhaupt im 5ten Gang.

Dafür kannst du halt gemütlich 160 km/h mit wenig Drehzahl fahren.

Zum Hänger ziehen ist die Kombination 1,5er 150ps Schaltung nicht zu empfehlen.......

@scorpio-driver welchen Hänger ziehst Du?

200km/h im 6ten Gang....... davon kann ich nur träumen, mit Glück 190 laut Tacho, 200 wenn überhaupt nur im 5ten Gang, abgewürgt haben wir das Auto schon locker 30 mal oder mehr , der kommt einfach nicht vom fleck.

Letzendlich kann es mir egal sein da er in 2 Monaten zurück geht.

Unseren Pferdehänger habe ich damit einmal gezogen, kannste vergessen. Das macht der olle Mondeo wesentlich besser.

Ansonsten öfter mal eine stromerzeuger mit etwa 1500Kg , aber das anfahren....... mich wundert es das Kupplung noch nicht durch ist.

Ich hatte es auch schon reklamiert das er keine Leistung hat und nicht auf die angebene Höchstgeschwindigkeit kommt, aber angeblich ist alles ok, ich sollte halt im 5ten Gang fahren, das wäre normal, die Anfahrtsschwäche wäre auch normal da er ja nur 1,5 Liter Hubraum hat...........

Unser erreicht im 6. Gang auch die Höchstgeschwindigkeit, teilweise sogar bis 210.

ABER: extrem zäh und mit viel Anlauf. Im 5. zieht er gut hoch, aber im 6. passiert gefühlt gar nichts. Da gibt's du bei 130 Vollgas und nichts passiert. An der Tachonadel siehst du das die Geschwindigkeit langsam steigt.

Beim Diesel gibst du gas und er packt sofort kräftig zu und beschleunigt bis zur Vmax.

Mit dem 1.5EB auf der AB auf der linken Spur bist du im 6. Gang ein Hindernis. Dann heißt es ständig in den 5. schalten.

Tja das ist eindeutig der fehlende Hubraum und der ist auch durch einen Turbo nicht zu ersetzen.

Und es ist halt auch nicht jedermanns Sache jeden Gang bis zum Anschlag auszudrehen nur damit was weitergeht.

Guten Morgen,

Wir sind ja vom 220 PS S- Max auf den 150PS Kuga umgestiegen. Ich muss sagen wir fahren auch nur 10 bis 12 Tausend KM im Jahr. Also im normalen alltagsbetrieb zum einkaufen oder sonstige erledigungen ist der Motor vollkommen ausreichend. Wenn wir allerdings längere Touren machen in Freizeitparks oder wochenendurlaub und wir 300 km Autobahn abspuhlen vermisse ich schon etwas den durchzug. Fahre dann meistens tempomat mit 150 oder 160 und fertig. Vorher im smax immer 180 wenn möglich. Das wird im kuga aber einfach zu zäh und der Verbrauch explodiert. Ich muss ganz klar sagen, kleiner dürfte der Motor wirklich nicht sein als die 150 PS Version. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Bei normaler Fahrt, 120...130 Kmh mit Tempomat ist er sogar etwas sparsamer als unser Diesel. Aber bei Vollgas gönnt sich der 1.5EB locker über 20L.

am 31. August 2020 um 16:08

@tomai67

Was machst jetzt, kaufst nen 120 PS Benziner?

Themenstarteram 31. August 2020 um 16:20

Eher den c .Max mit 150 ps

Wir haben die 120 Ps Kiste und wenn man keine Rennen gewinnen will und Kosten Nutzen, Versicherung und Steuern gegenhält ist es günstige Alternative zu dem 150 PS Variante.

Unser Profil ist= Kurzstrecke mit wenigen Stadt Besuchen und Flachland und kaum Autobahnen.

Rein für Nahverkehr sozusagen. Verbrauch kann ich noch nicht sagen, da wir die Kiste erst gekauft haben.

Klar mehr PS sind immer fein, aber da wir eh nur max rund 140 kmH fahren, ist der Wagen absolut ok aus unserer Sicht. Meine Frau ist auch Happy und der Rest ist Geschichte.

Beitrag gelöscht

Hallo, ich habe den im Januar gekauft und bin inzwischen ca. 6000 km gefahren und begeistert. Die 240 Nm sind für mich entscheidend. Ich will ja den Motor nicht mit hohen Drehzahlen quälen. Wenn die Garantie rum ist würde ich ihn per Update auf 150 PS bringen lassen. Aber ich hatte auch so schon 200 auf dem Tacho stehen.

LG Stefan

Aber Bergab mit Rückenwind...

Bei mir steht auch 200 auf dem Tacho drauf.:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Benziner 120 ps ausreichend?