Kuga 2013 - welche Farbe?

Ford Kuga DM2

Ich überlege, welche Farbe ein neuer Kuga 2013 haben könnte.

Weiß hab ich jetzt. Schick, aber schon wieder? Eher nicht.
Electric Weiß? Brauch ich gar nicht überlegen, zu teuer.
Blazer Blau? Sieht mir zu billig aus.
Polar Silber? Finde ich sehr gut, schöner Kontrast zu den schwarzen Elementen.
Ginger Ale? Absolut nicht mein Geschmack.
Canyon Braun? Sieht "beschissen" aus. Das Brisbane Braun war viel schicker.
Sterling Grau? Auch schick, aber vielleicht kommt irgendwann das graue Maus Gefühl hoch?
Atlantik Blau? Sieht ok aus, nicht mehr, nicht weniger.
Panther Schwarz? Klassisch, schick, schwarz geht irgendwie immer.

Also bleibt für mich eigentlich nur Silber oder Schwarz über.
Bei Brisbane Braun hätte ich sofort zugeschlagen :-/
Oder gibt es für die anderen Farben vielleicht doch gute Argumente?
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom Weißen !

115 weitere Antworten
115 Antworten

Sterling Grau Metallic

Img-0032
Img-0034
Img-0035
+2

die Farbauswahl des neuen Kuga ist echt bescheiden!!

Wenn dann ginger oder schwarz

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

die Farbauswahl des neuen Kuga ist echt bescheiden!!
Wenn dann ginger oder schwarz

Sehe ich auch so. Dies gilt auch für die Polsterfarben.

Habe Ginger Ale gewählt, um mal was Neues zu sehen. Silber wäre auch schön, ist jedoch ingesamt bei Pkws inzwischen zu oft zu finden. Das Electric-Weiß ist bei einer evt. Lack-Reparatur eher problematisch für eine Werkstätte (Mehrschicht-Lack). Das (Frost-)Weiß ist mir zu empfindlich (Weiß hatte ich schon mal), das Braun eher seltsam-eigenartig und auch bei einer Reparatur wie das E-Weiß für den Lackierer problematisch. Zu dunkle Farben mag ich selber nicht, ist jedoch auch hier Geschmackssache. Jedenfalls fehlen Warmtöne und helle Polster. wie sie z.B. beim C-MAX angeboten werden.

Ja Danke. Ich hatte mich schon für weiß entschieden und dann sehe ich hier die Fotos vom Schwarzen.
Jetzt fange ich wieder von vorne an...

Ähnliche Themen

Ich schwanke zwischen Schwarz, Silber und Grau.
Jetzt wo ich alle 3 Farben in Natura gesehen habe, gefällt mir Grau Metallic aufgrund der ganzen Kontraste (schwarzes Plastik, abgedunkelte Scheiben, weiße Scheinwerfer vorne, Chromapplikationen, etc.) am besten.
Aber ich ich bin mir noch nicht 100% sicher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Jetzt wo ich alle 3 Farben in Natura gesehen habe, gefällt mir Grau Metallic aufgrund der ganzen Kontraste (schwarzes Plastik, abgedunkelte Scheiben, weiße Scheinwerfer vorne, Chromapplikationen, etc.) am besten.
Aber ich ich bin mir noch nicht 100% sicher 🙂

LOL. Ja Schei** ist das schwer. Wir und unsere Luxusproblemchen ;-)

Ist aber nun mal auch etwas, was sich später nur schlecht wieder ändern lässt ;-)

Ich muss mich nun zwischen weiss, schwarz und grau entscheiden. Silber geht nicht, nach 11 Jahren silbernem Focus Turnier.

Aus diesem Grund habe ich Weiß ausgeschlossen. Finde ich immer noch schick, aber nicht schon wieder 😉

Zitat:

Nachdem der II-er eher zum Van tendiert und an den Türen unten Seitenschweller hat, die wie ein Unterfahrschutz bei LKWs anmutet, dürfte eine dunkle Farbe wirklich besser sein. Da fällt diese Designpanne nicht so sehr auf. Schwarz/Grau ist daher wohl der akzeptabelste Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-4x4

Zitat:

Nachdem der II-er eher zum Van tendiert und an den Türen unten Seitenschweller hat, die wie ein Unterfahrschutz bei LKWs anmutet, dürfte eine dunkle Farbe wirklich besser sein. Da fällt diese Designpanne nicht so sehr auf. Schwarz/Grau ist daher wohl der akzeptabelste Kompromiss.

Genau das war auch einer meiner Gedanken 😉

Und bei komplett schwarz fehlen mir etwas die Konturen des Kugas.

Zitat:

...fehlen mir etwas die Konturen des Kugas.

Konturen sind bei einem Van eh egal 😉 SCNR

Zitat:

Genau das war auch einer meiner Gedanken 😉
Und bei komplett schwarz fehlen mir etwas die Konturen des Kugas.

Ich muss schon sagen´... WOW:

http://images.cdn.autocar.co.uk/.../ford-kuga-12.jpg

Sterling Grau - beim neuen Ford Kuga einfach unschlagbar!

Mein jetziger Kuga ist schwarz und ich hatte bis jetzt immer schwarze Autos, aber bei dem Sterling Grau auf dem neuen Kuga.... Richtig geil!

Sterling Grau wird sich neben unserem Schwarzen gut machen...🙂

Zitat:

Panther Schwarz Metallic

In Polar-Silber sieht er am edelsten aus!

Hätte gerne den Ginger-Ale genommen. Hat im Geschäft am besten gefallen und ist mal was Neues.
Aber meine Frau hat gemeint, ihr würde von der Farbe sofort übel. Erinnert sie zu sehr an Gallenflüssigkeit oder so.
Bei weis und schwarz sieht man halt alles, bei dem Braun fühle ich mich gleich an Magen-Darm erinnert. Blau ist die Alibi Nichtmetallicfarbe, Silber habe wir jetzt also haben wir Sterling-grau Metallic genommen.

Deine Antwort