ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2.5T gebraucht - bitte um Meinungen

Kuga 2.5T gebraucht - bitte um Meinungen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 17:01

Hallo Männer (und Frauen ?),

ich erwäge auf einen Kuga umzusatteln. Warum ? Weil er der Dame des Hauses so gut gefällt, aber ich dann wieder ein neues Spielzeug hätte (grins).

Was haltet Ihr von diesen Angeboten ?

KUGA 1

KUGA 2

Fast derselbe Preis für ähnlich ausgestattet, jedoch ein deutlicher Unterschied bei der Laufleistung.

Wie unterscheidet sich Trend und Titanium äusserlich (nicht in jeder Anzeige steht die Ausstattungsvariante, nicht jede hat ein Bild vom Inneraum).

Bitte um Hilfe !!! Ich bin Ford unerfahren und bin mir auch nicht sicher, ob es so toll ist von meinem jetzigen (s.u.) auf Ford zu wechseln. Der Kuga sieht halt gut aus....

Beste Antwort im Thema

Er braucht kein Super Plus, aber ich Trink ja auch kein Bachwasser:p.

Ich fahre meinen zur zeit laut BC auf 9,7-10,0 Liter, errechnet sind dies ca. 11,0m Liter bei normaler Fahrweise (6 Gang Schaltgetriebe)

Der Verbrauch ist mir egal, dafür Durchzug/Fahrspass/Sound ohne Ende. Ich würde ihn immer wieder so Bestellen. Probleme hatte ich noch keine ausser der Sägezahnbildung an den 19".

Wenn dir die Farbe egal ist würde ich trotzdem zum ersten Tendieren, da jünger und viel weniger KM.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde den zweiten nehmen. Ist aber eine Geschmackssache, mir gefällt der schwarze besser.

Laufleistung ist bei beiden gut die sind ja gerade mal eingefahren :)

 

Ich bin von BMW (siehe unten) zum Kuga gewechselt und habe noch keinen Tag bereut.

 

Grüße

am 21. Februar 2013 um 9:34

Hier die Preisliste..

steht alles drin....

ich persönlich tendiere zu Kuga 1,

das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Aber du weißt schon was der Benziner so schluckt....

@ ev-kuga

Der Benziner schluckt Super Plus bei mir.;) Über den Verbrauch sollte man sich vorher Informieren, bevor man ihn Probe Fährt

Ich würde auch zum ersten Tendieren wobei mir diese Farbe nicht unbedingt gefällt. Auch die Aussage Volleder ist nicht die Richtige, da es nur Teilleder ist. Baujahr ist jünger und nur ungefähr die Hälfte des zweiten.

Gruss Udo

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 12:46

Danke für Eure bisherigen Meinungen.

Über den Spritverbrauch habe ich mich schon schlau gemacht. Naja, 5 Zylinder müssen auch gefüttert sein. Sparwunder sind solche fahrenden Schränke nie. Das ist allerdings noch ein Thema, bei dem ich mir noch unsicher bin: gern gesehener Stammkunde bei der Tanke zu werden:(.

Habe gestern noch mit dem VK telefoniert. Der schwarze kostet trotz mehr km fast gleich, weil schwarz eben mehr gefragt ist.

 

Muss man mit dem 2,5er SuperPlus tanken ?

Er braucht kein Super Plus, aber ich Trink ja auch kein Bachwasser:p.

Ich fahre meinen zur zeit laut BC auf 9,7-10,0 Liter, errechnet sind dies ca. 11,0m Liter bei normaler Fahrweise (6 Gang Schaltgetriebe)

Der Verbrauch ist mir egal, dafür Durchzug/Fahrspass/Sound ohne Ende. Ich würde ihn immer wieder so Bestellen. Probleme hatte ich noch keine ausser der Sägezahnbildung an den 19".

Wenn dir die Farbe egal ist würde ich trotzdem zum ersten Tendieren, da jünger und viel weniger KM.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Er braucht kein Super Plus, aber ich Trink ja auch kein Bachwasser:p.

Ich fahre meinen zur zeit laut BC auf 9,7-10,0 Liter, errechnet sind dies ca. 11,0m Liter bei normaler Fahrweise (6 Gang Schaltgetriebe)

Wenn dir die Farbe egal ist würde ich trotzdem zum ersten Tendieren, da jünger und viel weniger KM.

Wenn man ihn auf der BAB mit ~ 140kmh auf längerer Strecke bewegt, was geht dann so im Schnitt durch die Düsen ?

Auf der Bahn bei ca. 140 dürfte er bei ungefähr 10,5-11,0 Liter liegen. Meine Frau oder ich sind eigentlich nur auf der Landstrasse unterwegs.

Die Angabe "Volllederausstattung" stimmt nicht. Titanium ist Leder-Stoff.Der 2,5T ist immer durstig. Auch wenn der BC 11,5 Liter Verbrauch anzeigt, mit 12 bis 14 Liter kannst Du rechnen. Den 5 Zylinder mit 200 Ps kannst Du auch gut als Automatic fahren, dafür hat die Maschine Power satt, vielleicht schon etwas zuviel fürs Schaltgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Detlef

Die Angabe "Volllederausstattung" stimmt nicht. Titanium ist Leder-Stoff.Der 2,5T ist immer durstig. Auch wenn der BC 11,5 Liter Verbrauch anzeigt, mit 12 bis 14 Liter kannst Du rechnen. Den 5 Zylinder mit 200 Ps kannst Du auch gut als Automatic fahren, dafür hat die Maschine Power satt, vielleicht schon etwas zuviel fürs Schaltgetriebe.

Gerade das Schaltgetriebe verträgt mehr als die Automatik. Auch bei der Beschleunigung ist der Schalter schneller als die Automatik.

Das er trinkt ist bekannt. Auch in Sachen Verbrauch sieht es im Kuga so aus, das der Automatik immer mehr will als der Schalter. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Auto mit diesem Motörchen.

am 21. Februar 2013 um 21:07

Zum Verbrauch des tollen Motors:

hauptsächlich Überland, laut BC mit Geschwindigkeit zwischen 49 und 53 km/h:

Sommer: 11,5

Winter: 12,5

jeweils E10

Der Motor ist gut. Macht richtig Spass wenn man das Gaspedal betätigt.

Das der Automat etwas mehr Benzin verbraucht ist bekannt, die angeblichen Leistungsverluste durch den Wandler kann man ohne schmerzen akzeptieren. Was mich am Schaltgetriebe stört, sind die Geräusche beim kuppeln und schalten. Das Getriebe und der Antriebsstrang haben etwas zuviel Spiel.

Dass das Schaltgetriebe weniger verträgt als der Automat, habe ich so nicht gemeint. Beim Schalter muß ich aber aufpassen bei welcher Drehzahl ich kuppeln kann ohne das es ruckt und zuckt. Merkt man eben wenn man 200 Ps unter der Haube hat.

Das der Benziner säuft wußte ich auch vorher. Wenn ich Sprit sparen will, dann muß ich mir ein anderes Auto kaufen. Wie ich in meinem vorherigen Kommentar schon geschrieben habe, was der Bordcomputer ausrechnet ist nicht immer korrekt. Es sei denn, die Tankstelle betrügt.

Die Geräusche beim Kuppeln und Schalten finde ich auch ziemlich Störend, aber das ist bei allen so. Wenn ihr im Menü des BC die Temperatur einstellt, seht ihr den Verbrauch nicht;).

Was ich sehr gut finde ist, das man diesen Motor nicht Hochjagen muss um Spass zu haben.

Mein bestes Ergebnis laut BC

Iphone-104
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2.5T gebraucht - bitte um Meinungen