ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kürzlich gemachte Erfahrungen im "SL- Showroom" !!!

Kürzlich gemachte Erfahrungen im "SL- Showroom" !!!

Themenstarteram 20. November 2008 um 15:49

Nach kürzlich erfahrenen, sehr negativen SL- Erlebnissen in einer MB- Niederlassung denke ich, daß die aktuelle SL- Marketingstrategie nicht nur völlig falsch, sondern auch total überholt ist. Diese müsste m.E. dringenst und radikal überarbeitet werden; sprich, genau so professionell und service-orietiert, wie z.B. First-Class Passagiere bei einer Airline behandelt werden, nämlich „exclusiv“, genauso müsste es analog bei den MB- Niederlassungen mit SL- Interessenten / SL- Fahrern, auch laufen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Vielmehr kommt man als SL- Interessent in einen der Niederlassungs- Paläste und sucht zunächst mal überhaupt einen SL. Vorbei an lächerlich gestylten, dauer-telephonierenden Jungverkäufern, oder aber vorbei an ältlichen, säuerlich dreinschauenden und ebenfalls dauer-telephonierenden Verkäufer-Tanten, findet man dann das SL- Exemplar in irgend einer Ecke. Nach dorthin kommt dann irgendwann mal einer der Verkäufer- Fuzzi`s angeschlichen und stellt als erstes mal die völlig blödsinnige Frage: „…ob er mir helfen könnte?“ Einer, der soeben widerwillig sein Dauer-Telephonat unterbrach, will mir also jetzt plötzlich „helfen..!“ Einfach nur lächerlich! Oder meint der Fuzzi tatsächlich, ich wollte einen seiner nichts-sagenden Vollglanz-Prospekte auswendig lernen, oder einen seiner 90 Cent, "original" MB- Kugelschreiber als Geschenk von ihm?! Oder will er mir gar etwas von seinem umfangreichen SL- Fachwissen vermitteln?! Na, denn: „….Unterschiede zum R129 ???“ „Was, wie, sie meinen den….W124?“ „Nein, nein, den R129!“ „Ach so…den 129? ja was ist denn das?! Ach so ja, sie meinen jetzt aber nicht die uralte SL- Serie!!" "Nein, nein, die meine ich nicht, ich rede vom original R129!" "Ach so, sie meinen das VOOOR- Modell….. ach wissen sie, das ist ja nun gar nicht mehr zeitgemäß, damals wurden teilweise noch relativ unterentwickelte Werkstoffe verwendet!" "Wie bitte, unterentwickelte Werkstoffe, was ist denn das, ich dachte der 129 sei...." "Nein, nein, schauen sie doch nur mal hier, hier beim neuen SL, sehen sie sich doch nur mal die tollen Instrumente an: alles nur vom Feinsten"! "Ja gut, aber was soll denn an den Instrumenten so umwerfend fein sein?" "Na ja, sie seh'n doch selbst, allerneueste Entwicklung und Ingenieurstechnik vom Feinsten steckt hier drin, wie ich soeben sagte, bla, bla, bla, bla, bla …!“ O, Mann, O Mann, selbst im Nachhinein kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! War alles einfach unterirdisch!

FAZIT: Bei MB stimmt m.E. das gesamte, weil über die völlig aufgeblasenen- und furchtbar altbackenen Niederlassungen laufende, SL- Vertriebskonzept vorne und hinten nicht! Das kann so gar nicht funktionieren! Da haben in Stuttgart einige SL- Vertriebsleute (gibt es die überhaupt?) tief geschlafen! In den Palastbauten der Niederlassungen müsste der Zetsche mal wirklich aufräumen; und zwar radikal und knallhart! Die würde ich auf SL- Drehzahl bringen; da bliebe kein Auge trocken! Habe diesbezüglich mal einen Brief nach Stuttgart geschickt, war allerdings noch vor der Zeit des Doktors. Kam natürlich nie eine Antwort; noch nicht mal eine Eingangsbestätigung! Wen wundert’s?

Gruß Alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nach kürzlich erfahrenen, sehr negativen SL- Erlebnissen in einer MB- Niederlassung denke ich, daß die aktuelle SL- Marketingstrategie nicht nur völlig falsch, sondern auch total überholt ist. Diese müsste m.E. dringenst und radikal überarbeitet werden; sprich, genau so professionell und service-orietiert, wie z.B. First-Class Passagiere bei einer Airline behandelt werden, nämlich „exclusiv“, genauso müsste es analog bei den MB- Niederlassungen mit SL- Interessenten / SL- Fahrern, auch laufen.

 

Na, denn: „….Unterschiede zum R129 ???“

Zitat:

Vorbei an lächerlich gestylten, dauer-telephonierenden Jungverkäufern, oder aber vorbei an ältlichen, säuerlich dreinschauenden und ebenfalls dauer-telephonierenden Verkäufer-Tanten, findet man dann das SL- Exemplar in irgend einer Ecke. Nach dorthin kommt dann irgendwann mal einer der Verkäufer- Fuzzi`s angeschlichen und stellt als erstes mal die völlig blödsinnige Frage: „…ob er mir helfen könnte?“

Nur weil man mit einem u.U. 19 Jahre alten, für € 7.500,00 gekauften SL R129 Gurkenhobel vorfährt, sollen:

 

a) die lächerlich gestylten Jungverkäufer...

b) die ältlichen, säuerlich dreinschauenden Verkäufer-Tanten...

c) die anschleichenden, blödsinnig fragenden Verkäufer-Fuzzis...

 

den roten Teppich auslegen, die Hacken zusammenschlagen und dann auch noch "Kunden" mit einer solchen Attitude wie First-Class Passagiere bei einer Airline behandeln, nämlich „exclusiv“....

 

Anerkennenswert, wenn die blödsinnigen MB Verkäufer-Fuzzis bei solchen ........  trotzdem die Contenance behalten.

 

Axel

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:  Na, denn: „….Unterschiede zum R129 ???“  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

http://up.picr.de/1525883.jpg

 

 

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

 

Zum Glück - denn er ist eindeutig der schönere SL...:cool:

Nach dem 129er.:p

Lol, dream on...:D

Hallo erstmal,

ich denke, bei manchen kam unser Kasten-SL-Fahrer etwas zu schnöselig rüber. Er musste sich halt mal austoben, ging mir auch schon so...

Der Kern der Kritik ist aber durchaus korrekt:

gerade als potentieller Käufer eines luxuriösen, kostspieligen und im Grunde völlig überflüssigen Wagens darf man sich durchaus einen Verkäufer erhoffen, der nicht nur kompetent ist, sondern einen auch ein wenig "hofiert". Auf solche Kundschaft von Nischen-Modellen scheinen die Verkäufer nicht mehr vorbereitet zu sein (die sollten mal bei Aston Martin ein Praktikum machen).

Wir enthusiastischen R129-Fahrer sind wohl häufig noch etwas schwieriger:

im Idealfall läßt ein schnöseliger, arroganter MB-Angestellter, der von unserem tollen Wagen vor der Verkaufshalle erfährt, plötzlich seine Maske fallen und wird ein richtig sympatisches Kerlchen, klopft uns anerkennend auf die Schulter und raunt uns mit einem Augenzwinkern zu: "lass mal deine Kohle stecken, der R129 war doch sowieso der letzte wahre SL"...

...und wenn wir dann richtig gerührt sein sollten, lassen wir uns vielleicht mit hängendem Kopf zu einem Outing hinreissen: "nee, is schon geil, der neue, aber ich hab die Kohle ja sowieso nich..."

UND DANN ... freuen wir uns auch wieder über den Gratis-Kuli made in China!!!

:D :D :D

Mein Ex Chef, Geschäftsführer und Eigentümer einer 100 Personen Firma,

wollte vor ca. 12 Jahren 2 neue Firmenfahrzeuge kaufen, einen SL sowie eine S-Klasse.

Leider war und ist er mit den Krawatten und Stoffhosen auf Kriegsfuß.

Nichts desto Trotz ist er in Jeans und irgend einem Hemd bei MB erschienen, und auf die irgendwann kommende Frage:

Können wir Ihnen helfen,

hat er ganz normal geantwortet, das er einen neuen SL und einen neuen S- Klasse kaufen wollte.

Die haben ihn schlicht und ergreifend verbal rausgeschmissen.

Er hat den einen 850i sowie einen 740i gekauft.

Da er aber große Klappe hatte, hat er später bei MB angerufen.

Ergebnis:

Der damalige Jung Star Verkäufer, sprich kann ich Ihnen helfen Partner ,verkauft keine Produkte mehr,

welche vorne einen Stern haben.

Fazit, vor allen Dingen in der heutigen Zeit:

Egal, ob der potentielle Käufer in Badehose oder Armani Anzug erscheint,

erst wenn die bedruckten Baumwollzettel auf dem Tisch liegen, komm der Showdown.

Das gilt noch mehr bei Verkauf von Privat an Privat

Gruß

michael

Gott sei Dank sind nicht alle Vertretungen gleich.......

Ich vermute auch, dass Kastenfahrer sich erst mal Luft machen musste........

Ich kann über meine Vertretung bisher nur positives verbuchen.......

- Der SL steht in der Mitte vom Showroom.....

- Mein Verkäufer war freundlich und kompetent....

- Ich durfte sogar einen SL probe fahren.....

- Handeln konnte ich auch noch ein wenig.....

und ich bin total zufrieden mit einem unterschriebenen Vertrag aus meiner Vertretung raus.

Sogar nachträglich werde ich immer freundlich und kompetent beraten...

Dies sogar, obwohl ich meine Aufrüstungen nicht in der gleichen Vertretung mache, sondern beim Väth.

Mein Verkäufer hat mir sehr bei meinen Entscheidungen geholfen......

Ich kann nur sagen................ Super und besten Dank.........

Hallo Zusammen,

mir ist es auch aufgefallen - diese komische Verkäuferart etc.!

Gut, in der heutigen Zeit des Hyperwettbewerbs liegt Druck von allen Seiten vor!

Bei einer C-Klasse kann sich der Veräufer sicher wie ein Trottel verhalten (hier stehen i.d.R. Nutzenaspekte etc. im Vordergrund).

Bei hochwertigen Roadstern sellt sich die Grundsituation anders dar:

1. Kunde ist bereit einen Preis von 100.000 Eur zu akzeptieren

2. Kunde wählt einen Roadster (kaum Nutzenapsekte)

3. Kunde ist i. d. R. mit der Geschichte des Fahrzeugs vertraut (Hobby etc.)

Diese drei Aspekte ***hoher Preis, Roadster (Spassauto), und Hintergrundwissen des Käufers** müssten MB Niederlassungen dazu veranlassen passendes Verkaufspersonal zu stellen.

Auch sollte sich der Verkaufsraum abgrenzen optisch abgrenzen!

Themenstarter - volle Punkte für deinen Beitrag!!

Schöne Grüße

Sl-Fahrer

 

Auch wegen einer C-Klasse hat sich der Verkäufer nicht wie ein Trottel

zu verhalten (es geht schließlich auch hier um absolut viel Geld, auch

wenn innerhalb MB relativ wenig, und überhaupt hat der Verkäufer

einen gewissen angemessenen Respekt vor der Kundenentscheidung,

(bei ihm) Geld ausgeben zu wollen, zu zollen). Trottel haben im Verkauf nichts

verloren, Arroganz erst recht nicht. Dieses Problem taucht leider häufig auf (auch

in anderen Branchen), ebenso die mangelnden Produktkenntnisse, wozu

auch die Kenntnisse der Vorgeschichten der Produkte gehören.

Und wenn jemand seine Vorgängerprodukte (unsachlich) runterspielt,

die er früher hochlobte, dann ist er unglaubwürdig, da er diese

doch morgen ebenfalls als rückblickend schlecht darstellt.

Weiterer Unsinn ist, den Kunden nach der optischen Erscheinung

"ungeprüft" einzusortieren. Unglaulich und unsinnig.

Wenn ich so praktizieren würde, wären mir einige Geschäfte durch

die Lappen geglitten (andere Branche / auch zahlungskräftige

Geschäftskunden tagtäglich), das habe ich hier in München

schnell gelernt ;) Aus Kundengesprächen und auch aus eigenen

Erfahrungen auch aus gezielten Konkurenzbeobachtungen

in unserer Branche kenne ich aber das ein oder andere Problem

und speziell die Arroganz und das mangelnde Fingerspitzen-

gefühl und Einfühlungsvermögen der Verkäufer. Aber

anscheindend laufen die Geschäfte noch gut genug ...

Und jetzt für alle dieser Link...

Bevor es bald wieder Streit im Forum gibt :)

http://de.youtube.com/watch?v=aEZjP1HzATE

Zitat:

Original geschrieben von slbudi55

Gott sei Dank sind nicht alle Vertretungen gleich.......

 

Ich vermute auch, dass Kastenfahrer sich erst mal Luft machen musste........

 

Ich kann über meine Vertretung bisher nur positives verbuchen.......

- Der SL steht in der Mitte vom Showroom.....

- Mein Verkäufer war freundlich und kompetent....

- Ich durfte sogar einen SL probe fahren.....

- Handeln konnte ich auch noch ein wenig.....

und ich bin total zufrieden mit einem unterschriebenen Vertrag aus meiner Vertretung raus.

 

Sogar nachträglich werde ich immer freundlich und kompetent beraten...

Dies sogar, obwohl ich meine Aufrüstungen nicht in der gleichen Vertretung mache, sondern beim Väth.

 

Mein Verkäufer hat mir sehr bei meinen Entscheidungen geholfen......

 

Ich kann nur sagen................ Super und besten Dank.........

.

@slbudi55

Kann Deine positiven Erfahrungen mit und bei MB nur teilen!

Seit 30 Jahren habe ich den gleichen Verkäufer, der mir (Privatmann) in dieser Zeit u.a. 5 SL Neuwagen verkauft, 4 davon auch wieder in Zahlung genommen hat.

Natürlich wurde auch "gefeilscht" nur, am Ende war ich immer mit dem Ergebnis zufrieden, und alles lief stets bei mir zuhause ab.

Diese Stories, um nicht zu sagen Ammenmärchen....

 

Zitat:

Können wir Ihnen helfen,hat er ganz normal geantwortet, das er einen neuen SL und einen neuen S- Klasse kaufen wollte.

Die haben ihn schlicht und ergreifend verbal rausgeschmissen.

Er hat den einen 850i sowie einen 740i gekauft.

Da er aber große Klappe hatte, hat er später bei MB angerufen.

Ergebnis:

Der damalige Jung Star Verkäufer, sprich kann ich Ihnen helfen Partner ,verkauft keine Produkte mehr, welche vorne einen Stern haben.

sind inzwischen -deutschlandweit- Mercedes Klassiker der Rubrik "Knopf an die Backe nähen" und werden in ähnlicher Form, seit zig-Jahren immer wieder gern in puncto MB verzapft.

 

Welcher MB Verkäufer lässt sich schon -freiwillig- die Provision für den Verkauf eines SL UND einer S-Klasse durch die Lappen gehen? :rolleyes:

 

Sei's drum, aber scheinbar werden solche Stories allzugern auch noch geglaubt.

 

Axel ;)

@ Axel Zucken

Zitat:

sind inzwischen -deutschlandweit- Mercedes Klassiker der Rubrik "Knopf an die Backe nähen" und werden in ähnlicher Form, seit zig-Jahren immer wieder gern in puncto MB verzapft.

Welcher MB Verkäufer lässt sich schon -freiwillig- die Provision für den Verkauf eines SL UND einer S-Klasse durch die Lappen gehen?

Sei's drum, aber scheinbar werden solche Stories allzugern auch noch geglaubt.

----------------------

Wer es glaubt, wird selig.

Aber ES war vor 12 Jahren so.

Ist ja letztendlich auch egal.

Jeder soll glauben und machen, wie er möchte. Nur das Ergebnis zählt.

Ich persönlich käme nie in die Verlegenheit, mir einen neuen Mercedes zu kaufen.

Den Wertverlust der ersten 4-5 Jahre investiere ich lieber in die Ausbildung meiner Kinder

und in mein persöhnliches Umfeld.

Nach 5 Jahren ist ein Mercedes immer noch ein wunderbares Fahrzeug, egal welche 3 Zahlen nach dem W oder R oder S oder X kommen.

So long

Michael

Meinen Kunden empfehle ich, wenn sie möchten, dass ich Zeit habe und vorbereitet bin, einen Termin rechtzeitig vorher zu vereinbaren. In meinem Job ist "Drive-Inn" nicht sinnvoll.

So würde ich es auch immer machen, wenn ich ein Auto sehen, fahren, fühlen und verhandeln will...

Zitat:

Diese müsste m.E. dringenst und radikal überarbeitet werden; sprich, genau so professionell und service-orietiert, wie z.B. First-Class Passagiere bei einer Airline behandelt werden, nämlich „exclusiv“, genauso müsste es analog bei den MB- Niederlassungen mit SL- Interessenten / SL- Fahrern, auch laufen.

Da gibt es aber einen wesentlichen Unterschied. Der 1st-Class-Passagier einer Airline hat sein Ticket schon gekauft. Wer hingegen in ein Autohaus läuft und mit seiner nietenbehafteten Jeans um den neuesten SL herumschleicht (Kratzer in Lack und Leder nur um ein Haar vermeidend), der ist noch lange kein 1st-Class-Passagier. Sondern nur ein Wunschkunde.

Stell Dir mal vor, Du gehst zum Lufthansaschalter und fauchst die Damen an, sie mögen Dir bitte sofort ein paar Testkilometer in der 1st Class freischalten, damit Du mal ausprobieren kannst, wie es sich da so fliegt und liegt. Glaubst Du, man wird sofort eine 747 vorfahren lassen, damit Du mal probeliegen kannst?

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Der Verkäufer hat sich seinen Beruf ausgesucht und er sollte ihn dementsprechend ausüben, unabhängig ob der 18 jährige Popstar, der Manager oder der Zuhälter vor Ihn steht.

Es sind alles Kunden und als solche zu behandeln.

Ja, der Verkäufer sollte seinen Beruf ausüben, indem er den Kunden freundlich begrüßt und ihm anbietet, ihn zu beraten und zu informieren. Der Verkäufer hat allerdings nicht die Aufgabe, sich von jedem dummdreisten Kunden beschimpfen und anfeinden zu lassen, zumal dies meistens gar keine wirklichen Kunden sind, sondern nur Interessenten ohne das nötige Geld. Natürlich müssen auch Interessenten freundlich behandelt werden, denn jeder Interessent *könnte* eines Tages mal ein Kunde werden, wenn er im Lotto gewinnt. Bei den meisten Interessenten ist das allerdings der einzige mögliche Weg.

Zitat:

Ich bin auch selbstständig und mache keinen großen Unterschied (aber genügend Gedanken, ok - das gebe ich zu) ob ein Artikel für 20 oder für 2000 Euro angefragt und gekauft wird.

Was für Produkte verkaufst Du denn? Sind es Produkte, für die sich fast jeder auf dieser Welt begeistert, die sich aber fast niemand auf dieser Welt leisten kann? Weswegen Du 95% Deiner Zeit in die Anfragen von Interessenten investieren musst, die hinterher sowieso nichts kaufen (und zwar nicht "nichts" im Sinne von "nicht bei Dir", sondern wirklich "nichts" im Sinne von "nichts, weil kein Geld")?

Zitat:

Zumal, das haben wir sicher schon alle des öfteren erlebt, man nicht nur nach dem "Äußeren" oder dem "benutzten Fahrzeug" gehen sollte.

Nach dem äußeren Nein, nach dem benutzten Fahrzeug eventuell Ja. Denn wer bisher arg wenig Geld für sein Auto ausgeben wollte, der bleibt normalerweise dabei.

Zitat:

Ich denke hier liegt der wahre Unterschied zwischen guten und schlechten Verkäufern, oder denen die Ihre Arbeit gern ausüben und denen die Arbeit nur als Karrieresprungbrett oder zum Geldverdienen ansehen.

Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass der Verkäufer diese Arbeit nicht "zum Spaß" ausübt, sondern des Geldes wegen! Wirklich! Das tut man sich für umsonst nicht an.

Zitat:

Nein, Sie sollen nicht den roten Teppich auslegen, aber Sie sollen mich (auch, wenn ich mit einem Gurgenhobel-Diesel vorfahre) als Interessent für einen Autokauf ernst nehmen, mich höflich behandeln und entsprechend Ihrer Fachkenntnis beraten.

Ja. Wenn der Interessent freundlich und ernst zu nehmen ist, wird er freundlich behandelt und ernst genommen. Wenn der Interessent aber von Anfang an nur auf Stänkerei aus ist und mal für Umme als First-Class-Kunde behandelt werden will (obwohl er keiner ist), dann verstehe ich jeden Verkäufer, der da Stop sagt.

Zitat:

Ich denke kastenfahrer ging es mehr um die Fachkenntnis, und die ändert sich nicht, wenn ich mit einem SL 55 BJ 2006 vorfahre oder mit einem 129er BJ 1994

Wie hätte hierzu eine Antwort von Dir gelautet?

Zunächst mal hätte ich das Gespräch völlig anders aufgezogen. Wenn ich Interessent in einem Autohaus bin und von vornherein weiss, dass ich sowieso nichts kaufen will bzw. kann (kein Geld), dann sage ich das auch.

"Guten Tag, mein Name ist Beethoven. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mercedes SL und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich möchte es auch noch eine Weile behalten, denn der Nachfolger ist mir als Neuwagen derzeit zu teuer. Ich würde mich trotzdem gerne über das Nachfolgemodell informieren, denn in ein paar Jahren könnte ich ein neues Auto brauchen. Hätten Sie etwas Zeit, um mir das aktuelle SL-Modell zu erklären und auch etwas zu den Unterschieden gegenüber meinem R129 zu sagen?"

Ich WETTE, dass man mit so einer Eröffnung freundlich und umfassend beraten wird und unter Umständen sogar eine kurze Probefahrt angeboten bekommt. Weil man ehrlich aufgetreten ist und von vornherein klar gemacht hat, worum es einem geht. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass man beim heutigen WERTVERLUST und bei den heutigen BENZINPREISEN nicht an jeder Ecke kostenfreie Probefahrten in Luxusautos nachgeworfen bekommen kann. Wenn jeder dahergelaufene Jugendliche ohne Probleme eine 300km-Probefahrt in einem SL geschenkt bekommt, dann wird der Ausstellungswagen schnell zum Abschreibungsobjekt. Und woher sollen diese 100TEUR stammen, wenn am Ende niemand was kauft?

Und wenn der Verkäufer trotz aller Bemühungen wirklich nicht kooperativ ist, so ist dies seine freie Entscheidung. Es steht mir immer noch frei, einen anderen Verkäufer anzusprechen oder in ein anderes Autohaus zu gehen und mein Geld dort "nichtauszugeben". Niemand ist gezwungen, mir seine SL-Modelle vorzuführen. In einer Marktwirtschaft gibt es niemals nur einen Anbieter. Wenn ich als Kunde aber derart uninteressant bin, dass keiner der Anbieter mit mir arbeiten will, dann muss ich auch damit leben können.

Beethoven

:):):):)

DANKE Beethoven !!

Du sprichst mir voll aus der Seele

Ich sehe es genauso wie Du, und hoffe das " KastenwagenFahrer" das liest und anfängt sein Hirn einzuschalten.

:):):):)

So sei es :)

Ehrlichkeit zahlt sich vielleicht manchmal noch aus - die Karriere als Politiker verhindert sie allerdings.

Naja, als Politiker fahren wir doch eher Golf (Volkswagen) - da sieht ein Sl etwas komisch aus :).

Manchmal haben es die Verkäufer echt nicht leicht - Kunden wie Millionäre und Rotlichtgrößen hinterlassen bei einem Verkäufergehalt (schätze 1.700 netto bis maximal 3000 netto pro Monat) vielleicht dauerhaft einen üblen Nachgeschmack :).

Kenne persönlich Audi-Berater ... stets dicke Welle aufzeigen ... wenig dahinter ...Job allgemein eher unstabil ... wieso dicke Welle???

Wenn ich dann sage meine Frau ist Sek II Pauker + Beamtin ... gucken Sie immer traurig aus der Wäsche :) :)!

Gegen Euch Verkäufer natürlich arme Krauter (lach)... sag ich dann immer!

**Wenn schon der Vk eine dicke Welle schiebt - kann er dann noch Ehrlichkeit vom Kunden erwarten??**

Also VKs beten und auf die nächste Bürgschaft hoffen :)

Schöne Grüße

Sl-Fahrer

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

So sei es :)

Ehrlichkeit zahlt sich vielleicht manchmal noch aus - die Karriere als Politiker verhindert sie allerdings.

Naja, als Politiker fahren wir doch eher Golf (Volkswagen) - da sieht ein Sl etwas komisch aus :).

Manchmal haben es die Verkäufer echt nicht leicht - Kunden wie Millionäre und Rotlichtgrößen hinterlassen bei einem Verkäufergehalt (schätze 1.700 netto bis maximal 3000 netto pro Monat) vielleicht dauerhaft einen üblen Nachgeschmack :).

Kenne persönlich Audi-Berater ... stets dicke Welle aufzeigen ... wenig dahinter ...Job allgemein eher unstabil ... wieso dicke Welle???

Wenn ich dann sage meine Frau ist Sek II Pauker + Beamtin ... gucken Sie immer traurig aus der Wäsche :) :)!

Gegen Euch Verkäufer natürlich arme Krauter (lach)... sag ich dann immer!

**Wenn schon der Vk eine dicke Welle schiebt - kann er dann noch Ehrlichkeit vom Kunden erwarten??**

Also VKs beten und auf die nächste Bürgschaft hoffen :)

Schöne Grüße

Sl-Fahrer

Und was willst du uns mit diesem Stuss eigentlich sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

So sei es :)

Ehrlichkeit zahlt sich vielleicht manchmal noch aus - die Karriere als Politiker verhindert sie allerdings.

Naja, als Politiker fahren wir doch eher Golf (Volkswagen) - da sieht ein Sl etwas komisch aus :).

Manchmal haben es die Verkäufer echt nicht leicht - Kunden wie Millionäre und Rotlichtgrößen hinterlassen bei einem Verkäufergehalt (schätze 1.700 netto bis maximal 3000 netto pro Monat) vielleicht dauerhaft einen üblen Nachgeschmack :).

Kenne persönlich Audi-Berater ... stets dicke Welle aufzeigen ... wenig dahinter ...Job allgemein eher unstabil ... wieso dicke Welle???

Wenn ich dann sage meine Frau ist Sek II Pauker + Beamtin ... gucken Sie immer traurig aus der Wäsche :) :)!

Gegen Euch Verkäufer natürlich arme Krauter (lach)... sag ich dann immer!

**Wenn schon der Vk eine dicke Welle schiebt - kann er dann noch Ehrlichkeit vom Kunden erwarten??**

Also VKs beten und auf die nächste Bürgschaft hoffen :)

Schöne Grüße

Sl-Fahrer

Und was willst du uns mit diesem Stuss eigentlich sagen?

@ SL-fahrer

Genau???

Darf ich an deinen Text aus einem anderen Tread erinnern:

lGenau, das Forum ist für technische Dinge da!!!!

Also Männer...legen wir wieder unsere Schminke an die Seite und befüllen erneut die Ölkannen :).

Komische Themen gab es in de Vergangenheit genug....ich für meinen Teil möchte mich nur noch mit technischen Fragen an dieses Forum wenden.

Das ist mein Ernst - auch wenn manche jetzt "schade schreien" :).

Also Jungs ... ich freue mich auf die nächsten technischen Beiträge!!

Danke auch an die Moderatoren, die in der letzten Zeit einigen Müll räumen konnten.

Schöne Grüße

Euer Sl-Fahrer ... euch allen Gute Fahrt

und das Thema des Berufs deiner Frau hatten wir, glaube ich, auch schon mal.

Da brauch ich mich nicht zu wundern, dass SL 129 er Fahrer von VK so wie beim Themenstarter verhalten.

Wenn Sie diesen Unsinn vorher lesen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kürzlich gemachte Erfahrungen im "SL- Showroom" !!!