Kürzere Dachantenne, welche ? ... Aber bitte kein Ebay
Hi,
habe mich ja schon durchs Forum gequält und immer wieder gehört dass hier die Dachstummen"alu" oder sonstwas Antennen oft bei Ebay bestellt werden.
Würde dann doch gerne lieber 5€ mehr investieren und irgendeine, naja vielleicht qualitativ hochwertigere kaufen.
Habe einen schwarzen Golf 5, insofern sollte sie auch schwarz sein, der Empfang ist mir eigentlich schon wichtig, sollte also nicht zu kurz sein bzw. halt ein guter Kompromiss zwischem Empfang und Design, die Original ist mit irgendwie doch zu hässslich mit der Zeit geworden.
Danke für eure Tipps 🙂
Beste Antwort im Thema
Wie wärs mit der Antenne vom neuen Polo?
6R0 035 849 - Antennenstab für Fahrzeuge ohne Digitalen Radioempfang - 15,35 EUR
6R0 035 849 A - Antennenstab für Fahrzeuge mit Digitalen Radioempfang - 19,75 EUR
Sieht dann so aus.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blacky11111
Schraub eine kurze Dachantenne drauf, lass dir auf dem Radiodisplay die Signalstärke anzeigen. Dann weisst du ob sie gleichgut ist.Ist aber theoretisch und praktisch ohne zusätzlichen Verstärker unmöglich
In stark versorgten Gebieten sicher kein Problem aber ansonsten ...
Wie kann man sich die Signalstärke im Radio anzeigen lassen?
ja ich glaub mehrere sec lang menu gedrückhalten oder so...
insach berechnen würde ich mich jetzt nciht einfach so aus dem fenster lehen und sagen das es einer drittklassige berechnung bedarf.
es sind ja noch empfangsverstärker verbaut, das radio hat ja noch nen eigenwiderstand der beachtet werden muss, dazu kommt die fremdstrahlung durchs autochassie selbst. antennenelektrik ist nen kompliziertes ding und auch weiß von meinem meister das er als alter hase und echter pro gerne die finger von lässt oder auch sich die finger in die ohren steckt und lalala singt 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfplus 43
hallo die neue antenne vom polo ist kurz und gut nr. 6RO 035 849 15,35€ gruß bernd
.
Ja, m.E. die momentan schickste Antenne für den Golf V (passt 1A).
Vermutlich auch empfangstechnisch einwandfrei.
Ich werde sie mir wohl auch holen wenn ich doch nicht auf die zweite
Scheibenantenne umbaue.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti1k
Zitat:
Wie kann man sich die Signalstärke im Radio anzeigen lassen?
Bei meinem RCD 500 muss ich ungefähr 20 sec die Menütaste drücken. Dann erscheint unten auf dem Display ein Balken der mir die Senderstärke anzeigt. Jetzt kann man die einzelnen Sender durchschalten und erhält zu jedem einen Wert
Morsche,
ja keine "Bucht", habe da aber eine original Antenne von VW ersteigert.
Selbe Optik wie die serienmäßige, jedoch 29 cm lang (also 11 cm kürzer).
Anbieter war Autohaus Steiner (VW und Audi).
Ich hatte Glück und habe nur 9.- Euro plus Versand bezahlt.
Der Empfang ist für mich unverändert.
Hatte auch schon kürzere Antennen, diese hatten immer Probleme, insbesondere im ländlichen/hügeligen Bereich.
rubbel 2
Zitat:
Original geschrieben von darkblue_bw
Hi,habe mich ja schon durchs Forum gequält und immer wieder gehört dass hier die Dachstummen"alu" oder sonstwas Antennen oft bei Ebay bestellt werden.
Würde dann doch gerne lieber 5€ mehr investieren und irgendeine, naja vielleicht qualitativ hochwertigere kaufen.Habe einen schwarzen Golf 5, insofern sollte sie auch schwarz sein, der Empfang ist mir eigentlich schon wichtig, sollte also nicht zu kurz sein bzw. halt ein guter Kompromiss zwischem Empfang und Design, die Original ist mit irgendwie doch zu hässslich mit der Zeit geworden.
Danke für eure Tipps 🙂
Also ich hab mir vor 2 wochen eine antenne be EBAY gekauft und die Antenne sieht zum ersten 1A aus und hat einen megaguten empfang nur zu empfehelen....
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
die gleiche hab ich auch auf dem dach, nur unlackiert in alu. ohne die scheibenantenne verrekt das radio vor sich hin. ich hab dann noch den dämlichen teletapi gnuppel abgeknipst so das die insgesammt dreieckmässig zusammen geht.
passt zum auto aber nix für leute ohne scheibenantenne. (heckscheibe, die heizdrähte werden als antenne benutzt)
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
die gleiche hab ich auch auf dem dach, nur unlackiert in alu. ohne die scheibenantenne verrekt das radio vor sich hin. ich hab dann noch den dämlichen teletapi gnuppel abgeknipst so das die insgesammt dreieckmässig zusammen geht.
passt zum auto aber nix für leute ohne scheibenantenne. (heckscheibe, die heizdrähte werden als antenne benutzt)
ich versteh nicht was du damit sagen möchtest muss ich angst um mein radio haben???
Zitat:
Original geschrieben von smee100
nein er meint den schlechteren empfang wenn man keine scheibenantenne hat
ja genau, 😁😛 kein hang für interpretation?? 😁😁😁
Zitat:
ja genau, 😁😛 kein hang für interpretation?? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von smee100
nein er meint den schlechteren empfang wenn man keine scheibenantenne hat
was jetzt noch gut wäre wenn mir jemand erklärt was ne scheibenantenne ist??😁
http://images.google.com/images?...Zitat:
Original geschrieben von roshman
was jetzt noch gut wäre wenn mir jemand erklärt was ne scheibenantenne ist??😁Zitat:
ja genau, 😁😛 kein hang für interpretation?? 😁😁😁
und die originale VW ist halt an die drähte der heckscheiben heizung angeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
http://images.google.com/images?...Zitat:
Original geschrieben von roshman
was jetzt noch gut wäre wenn mir jemand erklärt was ne scheibenantenne ist??😁
und die originale VW ist halt an die drähte der heckscheiben heizung angeschlossen
oh mann ... bin ich bescheuert....ja klar aber danke nochmals
Zitat:
wer lesen kann 😛😁😁😁