Kündigt sich ein zahmriemenschaden an?
Hi alle miteinander...hab da mal ne frage,kündigt sich ein zahnriemenschaden vorher an??Gibt es da anzeichen??Und noch ne frage,wenn man bei VW den Zahnriemenwechsel vornehmen läßt,wechseln die den komplett aus,oder kann es sein das sie nur den großen wechseln....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maschinenhof schrieb am 30. September 2016 um 18:23:02 Uhr:
da er sonst leider Reisen muss.....
wohin denn?
Legasteniker mit Langeweile, der genüsslich Andere zu provozieren versucht?
Wühl doch noch tiefer...evtl. findest du noch was zum Thema bleifreies Benzin...
oder geregelten Katalysator nachrüsten....Mittelwellenradio....3.Bremsleuchte
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
hi,
ich hab mein Zahnriemen bei 60000 gewechselt. Der hat sich quasi angekündigt🙂 bzw das Lager der Spannrolle wurde laut.
Dann wurde es höchste Zeit und ich hab alles wechseln lassen. Alle Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu.
Wieviel hast du dafür bezahlt?
Zitat:
hi,
ich hab mein Zahnriemen bei 60000 gewechselt. Der hat sich quasi angekündigt🙂 bzw das Lager der Spannrolle wurde laut.
Dann wurde es höchste Zeit und ich hab alles wechseln lassen. Alle Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu.
Mach mich nicht schwach, ich bin bei ca. 59.800km 😰
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
ach komm, jetzt hast du die schöne rauchwolke aber vergessen. ich hatte sie schon zweimal😁 aber nicht beim Golf 4
Wie kam's? Intervall überzogen oder einfach so? Welche Automarken waren das?
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Wieviel hast du dafür bezahlt?
knappe 500 in der VW Werkstatt
@Mars_gib_Gas
naja musst halt hinhören, so ein defektes Lager gibts ja nicht von heut auf morgen.
Wenn das anfängt Geräuche zu machen kannste immernoch handeln
Ähnliche Themen
Zitat:
hi,
Und was war es für ein Geräusch als das Lager laut wurde?
Abend,
hab mal kurz ne Frage, will nicht extra nen Thread aufmachen dafür.
Hab eben mal meine obere Zahnriemenabdeckung abgemacht und danach Motor an weil ich hören wollte wo dieses Plastik gerappel her kommt. Naja gefunden hab ich es immernoch nicht.
Aber die Rolle oben links eiert minimal. Ist das richtig so?
Chris
Also Zuerst kommt ein Schreiben vom Zahnriemen mit der bitte, man möchte Ihn innerhalb von 2 Wochen austauschen, da er sonst leider Reisen muss. Sollte man dieser bitte nicht nachkommen kommt eine Woche vor dem Riss eine Mahnung wo der Zahnriemen noch ein letztes mal darauf hinweist das er bald reisen wird, selbstverständlich mit Datum und Uhrzeit. Reagiert man nicht und tauscht Ihn aus, reist er ohne weitere Ankündigung. (ein Richterlicher Beschluss ist nicht nötig). Dies ist der Rechtliche Wertegang bevor der Zahnriemen überhaupt reisen darf, wenn der Zahnriemen nicht vorher schriftlich darauf hinweist, macht er sich Strafbar.
Auch der Thread ist 6 Jahre alt. Was ist denn nun wieder los? Langweile?
Tut nicht Not sowas zu schreiben....
Häufig wird unnötiges Zeugs in uralte Threads geschrieben, aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen.
Zitat:
@maschinenhof schrieb am 30. September 2016 um 18:23:02 Uhr:
da er sonst leider Reisen muss.....
wohin denn?
Legasteniker mit Langeweile, der genüsslich Andere zu provozieren versucht?
Wühl doch noch tiefer...evtl. findest du noch was zum Thema bleifreies Benzin...
oder geregelten Katalysator nachrüsten....Mittelwellenradio....3.Bremsleuchte
Zitat:
@voller75 schrieb am 30. September 2016 um 20:58:23 Uhr:
Legasteniker mit Langeweile...
so von Legastheniker zu Legastheniker:
ich schenk' Dir ein "h" 😁
(sollte aber unter uns bleiben)
schönes langes WE!
Zitat:
@bummelgolf schrieb am 30. September 2016 um 21:12:00 Uhr:
Zitat:
@voller75 schrieb am 30. September 2016 um 20:58:23 Uhr:
Legasteniker mit Langeweile...
so von Legastheniker zu Legastheniker:
ich schenk' Dir ein "h" 😁
(sollte aber unter uns bleiben)
schönes langes WE!
*Danke Glücksrad, für das "h" in der Suppe*
Es gab mal eine Zeit, da hatte ich in Deutsch eine Fünf - weil dumm und kein Bock.
In einem Technikforum ist es hingegen vernachlässigbar, wie schreibgewandt jemand ist.
Jedoch bekomme ich Pilze, wenn selbst die einfachsten Regeln der Grammatik ignoriert werden.
Es gehört zwar ebensowenig hierher, wie mein posting oben, aber heute sieht man wohlwollend
über Alles hinweg...wo es einem früher regelrecht "eingetrichtert" wurde.
Rechtschreibreform schön und gut....aber es sollte wenigstens richtig aussehen😉
Also. Man merkt es leider nicht, ob du nen Zahnriemenschaden bekommst. Denn, wenn du pech hast, dann knallt es einmal kurz und dann hast du quasi den Motor geschrottet. Allerdings muss es nicht gleich zu einem totalen Motorschaden kommen. Ein Kumpel von mir stand mit seinem Wagen an einer Ampel und dort riss ihm der Riemen. Glück im Unglück. Motor ging aus und musste dann anschließend einen neuen Riemen eingebaut werden. Nach weiteren Untersuchungen, hat der Motor nichts abbekommen. Dumm ist nur, wenn du hochtourig unterwegs bist. Dann kannst du dich von jedem Motorteil im Motor verabschieden.
Zitat:
@Roadrage schrieb am 2. Oktober 2016 um 22:45:48 Uhr:
Dumm ist nur, wenn du hochtourig unterwegs bist.
Und du anscheinend hochprozentig.....
Ist es jezt wiedermal an der Zeit, ein Fake-Profil aus 2004 in Motor-Talk zu nutzen....
um ein belangloses Gesülze zu posten?
Anhand des Märchens aus 1001 hast du schon deine Last, den Tankdeckel am Wagen zu finden.
Google mal nach, was bei Verbrennungsmotoren ein "Freiläufer" ist...oder mal war😉