kühlwasserverlust und wassertemperatur 70 grad
bin die letzten 8 tage rund 2500 km gefahren. - heute auf der letzen etappe rund 300 km, nicht geheizt, nur so zwischen 120 und 160 km-h. auto zuhause abgestellt und als ich nach ner viertelstunde sachen ausladen will, sehe ich ne wasserlache unter der stoßstange. ausgleichsbehälter hatte ich vor der fahrt vor den 8 tagen auf max. aufgefüllt. gestern stand er auf min. und heute zuhause auf ca. knapp 1cm unter min.
aussentemperatur hat sich auf der strecke von minus 3 bis plus 4 grad bewegt.
ich habe der kühlwassertemperatur von nur ca. 70 grad deswegen keinen besonderen wert begemessen. öltemperatur stand etwas oberhalb von dem strich, der unterhalb der 130 grad-marke liegt, - keine ahnung wieso man da rätselraten muß und da keine grad angabe steht.
wer hat einen tipp für mich. mir reichen noch die 400 euro für die radlagerrep. im urlaub. momentan kommt eins nach dem anderen😉
16 Antworten
Hallo,
es gibt irgendwo hier im Forum eine Anleitung für den Thermostatwechel beim ABC (2,6er), einfach mal suchen. Dort steht beschrieben, dass ein Helfer den Zahnriemen um 90° verdrehen soll, dann kommt man an das Thermostat ohne den Riemen runter zu nehmen.
Meine Thermostate wurden alle bei Audi gewechselt. Hatte ja noch Garantie...
Viele Grüße,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Johnny82
Hallo,es gibt irgendwo hier im Forum eine Anleitung für den Thermostatwechel beim ABC (2,6er), einfach mal suchen. Dort steht beschrieben, dass ein Helfer den Zahnriemen um 90° verdrehen soll, dann kommt man an das Thermostat ohne den Riemen runter zu nehmen.
Meine Thermostate wurden alle bei Audi gewechselt. Hatte ja noch Garantie...Viele Grüße,
Jörg
ich bin fündig geworden und hoffe nun, dass ich das ohne den riemenwechsel hinkriege.
hier der link zum thread
http://www.audifaq.info/viewtopic.php?...