Kühlwasserverlust
Hallo erstmal an alle,
Habe seit einigen monaten kühlwasser verlust. Fahre ein audi a8 4e 2003 4,2l mit einer eingebauten lpg anlage. Im stand laufenden motor, kommt weisser rauch vom auspuff bei 90 grad.. Hab den kühlwasserbehälter auch ausgewechselt. Muss iimmer fast alle zwei wochen nach füllen.. War bei den freundlichen die wollen nur für die untersuchung über 500€ haben 🙁. Gibt es unter euch einen spezialisten der erfahrung damit hat..
Danke im varraus
33 Antworten
Wenn, du den Metallring meinst, würde sagen wenn man den Deckel reinschraubt, ca. auf Höhe des Dichrings.
Ich meine den Schlauch
ohh, ok. Der Schlauch sitzt, direkt unterhalb der Drosselklappe und geht in das Wasserrohr für den großen Wasserkreislauf. mache gleich ein paar Bilder.
Hier sind, wie versprochen, die Bilder. Dort wo jetzt provisorisch der Krafstoffschlauch sitzt ist normalerweise ein Schlauch (Siehe Bilder im vorherigen Beitrag) welcher original jeweils zwei verschiedene Durchmesser hat, ein dünner Durchmesser wird auf das Kühlmittelrohr gesteckt und der etwas dickere an das Plastikgehäuse von der Drosselklappe.