Bei mir ist es eher ein rattern. Also müssen die NW-Versteller ausgestauscht werden. Zahnriehmen wechsel steht auch an. Also dann kann ich gleich das ganze wechseln. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von RS-800
Richtig, das sind meistens die NW-Versteller. Hydrostössel machen schon lange keine Probleme mehr bei Audi.
Und wenn ein inkompetenter Audi Händler meint, der D3 hätte keine Hydrostössel, sondern noch austauschbare Plättchen zum Einstellen des Ventilspiels, dann gehört die Markentafel runter...
Ein Hydrostössel tickt, der NWV rattert.
Wenn das Rattern nur beim Kaltstart für 1-3 Sekunden auftritt, ist das die Zeit bis Öldruck aufgebaut ist.
Wenn er das aber auch im warmen Zustand Macht, dann sollten die Versteller samt Ketten ersetzt werden, am besten in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Thermostat, Umlenkrollen und Rillenriemen mit ggf. Umlenk- und Spannrolle.