ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust

VW Bora 1J
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 18:16

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tage ein Problem an meinem Bora und bräuchte mal sachkundigen Rat...

Mein Bora verliert Kühlwasser und zwar irgendwo im Bereich des Ausgleichsbehälters..

bei langsamer Fahrt ( bis 2500 Umdrehungen ) bleibt er trocken, ab 3000 Umdrehungen schmeisst er das Kühlwasser nur so raus, dauert dann ca. 40 - 50 km bis sich die Warnanzeige meldet. Unter dem Wischwasserbehälter ist dann alles nass sowie das komplette vordere rechte radhaus.. von daher schliesse ich mal den Zylinderkopf und die Wasserpumpe direkt aus. Hab dann mal einen neuen Ausgleichsbehälter samt Deckel neu eingebaut... Fehler nach wie vor.

Dann haben wir bereits das System mit 3 Bar abgedrückt.. auch ohne Erfolg.. hat keinen Tropfen verloren..

Bei der nächsten Fahrt über die Autobahn meldete sich dann mal wieder die Wasseranzeige und wieder alles nass..

bin so langsam echt ratlos.. weiss einer woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
34 Antworten

soooo als update

mein kfz meister hat mein zkd gewechselt

und jaaaa da schau her alles perfekt voll sahne wei er läuft

also eindeutig zkd im übrigen die probleme mit dem wasserschlauch und den kühlerventilatoren hatte ich bis dato auch also eindeutig zkd oder riss im kopf wobei 2teres sehtr selten vorkommt laut des meisters

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:22

Danke für die Info.. meiner steht auch schon in der Werkstatt... wird ebenfalls jetzt die ZKD gewechselt

hi

na dann hoffen wir das es auch bei dir " nur " die zkd war

mal was anderes habe meinen nun gstern mal richtig " geprügelt "

wie viel endgeschwindighkeit bringen eure 1.9 tdi 130 ps mot.-kb. ASZ ???

nun muss ich sagen der hat 225000 runter

also meinem fällts schon sehr sehr schwer auf die 200 zu kommen aber drüber kommt er garnich

obwohl ja werksangabe bei 205 oder so liegt aber die hat er echt nur berg ab erreicht

schon blöd eigentlich naja

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 12:24

also meinen hatte ich schonmal bei 220

Zitat:

Original geschrieben von bora trendline

soooo als update

mein kfz meister hat mein zkd gewechselt

und jaaaa da schau her alles perfekt voll sahne wei er läuft

also eindeutig zkd im übrigen die probleme mit dem wasserschlauch und den kühlerventilatoren hatte ich bis dato auch also eindeutig zkd oder riss im kopf wobei 2teres sehtr selten vorkommt laut des meisters

wie ich eben sagte......kein zweifel möglich. danke für die rückinfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen