Kühlwassereinbruch im Fahrerraum

Audi A6 C4/4A

Hi ich tippe mal sehr stark drauf das das Kühlwasser im Fahrerraum beifahrer leckt.

Anzeichen ca. je woche 0,5 Liter weg und da meine freundin den wagen imer schön nachfühlt hatte ich nun ca 3 cm wasser im auto und sie hat nichts gemerkt 🙁

Teppich ist total nass daher kann ich es nicht erfühlen wo es herkommt beifahrer ist auch schon nass oder es komt von dort.

nun da eine Klima eingebaut ist denke ich das es ein kühlschlauch von da ist aber wo soll ich suchen ich mag nicht gerne in die fütze und auf blauenwasserdunst rumrutschen nur damit ich seh ich bin falsch.

Kennt jemand das problem oder hat wer eine zeichnung wo ich sehn kann wo der schlauch liegt ?

49 Antworten

schon bestellt 🙂 zwar für 35€ etwas aber hy wichtiger sind 3 stunden arbeit das müsste schneller gehn 🙂

3 Stunden ist schon ne Top Zeit wenn du es vernünftig machen willst.

Nur mal ein Feedback ich brachte das ganze in einer Topzeit von 6 Stunden hin 🙁 niemand sagte mir das die schrauben vom Lüfterkasten so verdammt tief sitzen.

Da suchte man sich ja tot

Ich hab so um die 4 oder 5 Stunden gebraucht.
Hab das ganze ja letzte Woche durch gezogen....

Allerdings hab ich die Aktion gleich genutzt um den Wasserfangkasten sauber zu machen, das Wischergestänge zu fetten, Pollenfilter wechseln, die Endstufenkabel gescheit hinterm A-Brett zu verlegen sowie die Stellmotoren mal am Gebläßekasten festzumachen (hat jemand liebevoll abgebrochen). Nu geht alles wieder 1A

Gestern hab ich an nem A4 B5 den Heizungskühler gemacht nachdem der Fußraum zur Badewanne wurde.
Da sag ich euch eins: Am A6 C4 ist das nen Witz dagegen.
Es muss alles raus, Mittelkonsole hinten, Mittelkonsole vorne, Radio, Bedienteile, alle Schalter, Lenkrad, Airbags, Lenksäulenverkleidung, Kombiinstrument, Handschuhfach, sämtliche Abdeckungen und zu guter letzt: Das ganze beschissene Armaturenbrett.
Ich bin bald ausgerastet.
Hat aber auch nur 5 Stunden gedauert 😁

JA ist schon nicht leicht bei den. Aber ich bn froh das es nicht mehr so nass an den füssen ist. nun muss ich den tread wechseln was neues gefunden getriebe undicht.

Deine Antwort