Kühlwasser weg vom Golf 4
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Woche das erst mal das Problem, das meine Kühlwasseranzeige aufgeleuchtet hat und als ich dann rein geschaut habe, hatte ich auch tatsächlich kein Kühlwasser mehr. Hab dann gleich das Auto überprüfen lassen, ob was undicht ist, aber dies ist nicht der Fall.
Mittlerweile schütte ich jeden Tag ca. 0,5 Liter nach. Also so viel wie ich jetzt weiß müsste da die Zylinderkopfdichtung kaputt sein??????
Ist das auf Dauer schädlich wenn ich mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung fahre und jeden Tag nen halben Liter Wasser nachfülle? Kann da noch mehr kaputt gehen?
Ich würde es ja reparieren lassen, aber das Problem ist, das das Auto ein Streitfall zwischen Verkäufer und mir ist und ich jetzt nicht unnötig Geld rein stecken will, wenn die ganze Sache noch vor Gericht geht (übrigens nicht wegen dieser Sache mit dem Kühlerwasser, sondern wegen etwas anderem) wenn dann der Verkäufer eh das Auto zurücknehmen muss.
Danke für eure Hilfe!
22 Antworten
nein ich hab das Auto von nem Händler gekauft aber da gibts ja bekanntlich auch schwarze Schafe und an sowas bin ich wohl geraten.
Zitat:
Original geschrieben von Janine87
nein ich hab das Auto von nem Händler gekauft aber da gibts ja bekanntlich auch schwarze Schafe und an sowas bin ich wohl geraten.
Na dann ist das doch was ganz anderes.
Stell ihm die Kiste wieder auf den Hof. Innerhalb der ersten 6 Monate und bei der Mängelhäufung kein Problem.
Die ZKD gänge natürlich auch auf seine Kosten.
und dann , wenn er das geld nicht zahlt, also nicht zurück gibt? hat er das auto und das geld...