Kühlwasser Verbrauch Nr. 1millionen

BMW 5er E39

Hallo alle zusammen, hab mich jetzt ungefähr 2 Stunden auf verschiedenen Seiten durchgelesen und komm nicht weiter.
Ich habe seit ein paar tagen das Problem mit dem kühlwasser Verlust.
Und zwar: Am Donnerstag habe ich mal öl und kühlwasser kontrolliert.
Hab gemerkt das beim Kühlwasser ca. 1 liter fehlt, hab den Fehler auch gefunden es war der Schlauch unter der ansaugbrücke er hatte einen riss, also ein stück ab geschnitten und wieder dran gemacht mit und es war alles trocken.
Hab den kühler auch komplett entlüftet bin dann ca. 30 min durch die Gegend gefahren und den Motor über nacht abkühlen lassen und am nächsten morgen, hat wieder was gefehlt.
Unterm Auto ist alles komplett trocken und die Temperaturanzeige ist immer mittig also steig auch nicht an.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab einen BMW e39 520i 150PS ZL; 01/97 243000 gelaufen.

16 Antworten

Das Wasser ist bei meinem Compact auch dort, und zwar direkt am Flansch ausgetreten, der schlauch war an der Schelle defekt.

Ich habe den alten Schlauch aber ums verrecken nicht abgezogen bekommen, es ist einfach zu eng in dem Bereich.

Habe dann den Flansch abgeschraubt, und den neuen Schlauch daran befestigt, ich brauchte dann nur eine neue Dichtung...

hier die nummer 4

papa_joe_11

Zitat:

@papa_joe_11 schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:33:57 Uhr:

Das Wasser ist bei meinem Compact auch dort, und zwar direkt am Flansch ausgetreten, der schlauch war an der Schelle defekt.

Ich habe den alten Schlauch aber ums verrecken nicht abgezogen bekommen, es ist einfach zu eng in dem Bereich.

Habe dann den Flansch abgeschraubt, und den neuen Schlauch daran befestigt, ich brauchte dann nur eine neue Dichtung...

hier die nummer 4

papa_joe_11

Danke für den tipp genau das war bei mir auch so.

Der Schlauch war komplett eingerissen und hat nur auf druck Wasser verloren.

Also den schlauch gewechselt und wasser nach gefüllt und entlüftet und alles wieder ok.

Deine Antwort