Kühlwasser undicht
Hallo Leute,
Mein Corsa C Bj 2004 Ecotec verliert neuerdings Kühlwasser. Da es in den letzten Tagen durchgehend geregnet hat, kann ich leider nicht genau bestimmen wo. Ich habe mal ein paar Fotos vom Motor gemacht und die Teile rot eingekreist, wo wasser durchläuft.
Im Moment geieße ich notdürftig vor jeder längeren Fahrt destiliertes Wasser nach. Gibt es abgesehen vom Frostschutz einen Grund weswegen man richtiges Kühlwasser nehmen sollte?
Kann mir ggf. jemand helfen und sagen, wie ich das Leck selbst reparieren kann, sobald wir es in gemeinschaftlicher Sucharbeit gefunden haben? 🙂
Bilder hängen an.
Die rot eingekreisten schwarzen viereckigen Dinger sind die, wo ich Wasser durchlaufen habe sehen. Leider weiß ich nicht was das ist und vermute, dass es nur der Regenabfluss ist oder so.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Danke 🙂Woran erkenne ich, welche Wapu verbaut ist? Zeichnung F7, Nummern 1, 12 und 15
Die richtige Wasserpumpe findest du auf jeder Webseite von namhaften Autoteilelieferanten, einfach mal googeln. Man kann da seinen Motortyp auswählen und kommt dann automatisch in die richtige Ruprik. Meist sind dann die Orginalteile ganz oben gelistet, die Nachbauten kommen dann weiter unten.
Gruß Tobias
Und was ist dann der Unterschied zwischen
2 90466779 850250 EINSCHRAUBSTUTZEN,THERMOSTATGEHAEUSE
und
16 55564351 1336376 ANSCHLUSS-STUECK
? Bis auf den Dichtungsring sehe ich auf dem Bild keinen Unterschied.