Kühlwasser leuchte blinkt (WBX)
Hallo,
Habe einen T3 mit dem 78ps benziner. War ein paar Tage bei der Werkstatt und habe ihn gestern geholt. Auf der Fahrt fing die Kühlwasser Leucht an zu blinken und die Temperatur ging nach ganz oben. Habe dann Wasser nachgeschaut und der Ausgleichbehälter war leer, habe nachgefüllt. Unten (höhe Fahrerhaus) lief zudem Wasser raus, da wurde ne Schelle neu gemacht, die nicht richtig angezogen war, die habe ich nun fester gemacht und es kommt kein Wasser mehr raus. Dachte damit wäre das Problem gelöst. Nach einer kurzen Probefahrt (bis der Motor wieder normale Temperatir erreicht hat ) fing die Leuchte wieder an zu blinken und die Temperatur geht wieder nach ganz oben, Wasser kommt aber keins mehr unten raus. (und Wasser ist nach wie vor genügend im Ausgleichsbehälter)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist vielleicht nur die Anzeige kaputt?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
MfG
xanthos
19 Antworten
bei der ganzen übung sollten (müssen) der oder die heizungskühler offen sein.sonst kannste es gleich noch mal üben.also alle heizungshebel auf rot.dann wird er auch nicht so schnell heiß weil er ja was abgeben kann.
Hey,
vielen dank für die detailliert beschreibung! werde das morgen nochmal versuchen....muss jetzt leider zur arbeit.
MfG
xanthos
sorry, noch ne frage offene heizungskühler?also ganz normal heizung auf volle pulle (höchste Stufe und hebel am amaturenbrett auf Rot).
Mfg
xanthos
Jaaaaaaaaa,
ich möchte dich ja nicht schocken aberrrrrrrrrrrr
Mein T3 er ist gerade deswegen in der Werkstatt gewesen, es war die Kopfdichung rechts.
Ich bin auch so ratlos weiter durch die Gegend gefahren und konnte nicht feststellen was da ab ging.
Bis ich dann plötzlich riesige Dampfwolken bemerkbar machten und der Durchbruch auch nach Aussen vollzogen war, denn bis dahin war das Wasser in den Motor gelaufen und wurde dort verdampft.
Kosten der Reparatur bei einem T3 Spezi in HH 450 Euronen.
Nun läuft er wieder tadellos