Kühlwasser Dunkel - Meldung Kühlwasser Prüfen
Guten Tag alle zusammen
Ich habe folgendes Problem
Gestern 17.07.21 haben wir uns einen neuen gebrauchten A6 4G Avant Baujahr 2012 2.0 TDI DSG mit 177 PS Aktuell 153.000 km.
Ich habe ihn Probe gefahren, bis auf die Reifen die ich neu machen müsste ist nichts aufgefallen. Der Wagen wurde zwar über ein Autohaus gekauft, dieser verkaufte den Wagen aber im Kundenauftrag. TÜV und Service wurden Augenacheinlich neu gemacht. TÜV ist neu aber service bezweifle ich momentan.
Wir sind vom Platz des Autohauses losgefahren und ca 15-20 Km später ging die Meldung los Motor abstellen und Kühlwasser prüfen. Wir sind direkt angehalten und ich öffnete die Motorhaube und öffnete den Kühlwasser behälter da dieser dunkel war und ich den Füllstand nicht ablesen könnte. Beim Öffnen hatte er wohl Überdruck und hat hinten Wasser raus gedrückt. Deckel vom Behälter sehr verdreckt und Kühlwasser Augenscheinlich schwarz. Kühlwasser haben wir nachgefüllt und sind weiter gefahren. Kurze Zeit später die gleiche Meldung. Wir wieder angehalten und nachgefüllt, beim Öffnen direkt wieder Wasser rausgedrückt.
Meldung kam dann wieder, ging aus, kam wieder immer im Wechsel.
ÖL stand ist etwas über Mittel laut MMI.
Jetzt bin ich total verunsichert was hier los sein könnte. Ich poste mal die Bilder die ich machen konnte und hoffe ihr könnt mir helfen