ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kilometerstand prüfen Fahrgestellnummer

Kilometerstand prüfen Fahrgestellnummer

Audi
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 19:28

Hallo liebe Community,

kann jemand von euch den Kilometerstand anhand der Fahrgestellnummer prüfen?

Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie soll das gehen?

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 19:35

Zitat:

@A4Michel schrieb am 25. Februar 2023 um 20:30:44 Uhr:

Wie soll das gehen?

Ich meine die Servicehistorie :)

Habe einen Audi A6 4G gefunden, der Scheckheft gepflegt bei Audi ist, aber irgendwie kommt mir der Kilometerstand zu wenig vor.

Wenn der Wagen lückenlos bei Audi SH gepflegt ist, würde ich mir persönlich keine Gedanken machen. Oder gibt's Anhaltspunkte?

@Nesimi72 :

Klappt das auch mit EU-Fahrzeugen aus Schweden und was kostet es?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Februar 2023 um 22:46:04 Uhr:

@Nesimi72 :

Klappt das auch mit EU-Fahrzeugen aus Schweden und was kostet es?

@atomickeins du kannst die schwedischen Fahrzeuge anhand ihres Nummernschildes bei diversen Seiten in Schweden kostenlos checken. Die Fahrzeuge behalten das Nummernschild in der Regel das ganze Fahrzeugleben. Da stehen die zb. mit Schildern beim Händler. Billupgifter heißt eine Seite davon. Kilometer sind meistens in schwedischen Meilen angegeben, wobei eine Meile 10 Kilometern entspricht.

Zitat:

@CB245 schrieb am 25. Februar 2023 um 23:28:02 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. Februar 2023 um 22:46:04 Uhr:

@Nesimi72 :

Klappt das auch mit EU-Fahrzeugen aus Schweden und was kostet es?

@atomickeins du kannst die schwedischen Fahrzeuge anhand ihres Nummernschildes bei diversen Seiten in Schweden kostenlos checken. Die Fahrzeuge behalten das Nummernschild in der Regel das ganze Fahrzeugleben. Da stehen die zb. mit Schildern beim Händler. Billupgifter heißt eine Seite davon. Kilometer sind meistens in schwedischen Meilen angegeben, wobei eine Meile 10 Kilometern entspricht.

Danke, es geht mir um einen 2019er A3 8V mit 28100 km und einem Vorbesitzer, den ich hier in Deutschland gekauft habe, der aber aus Schweden kommt. Aktuell warte ich auf die Papiere zum Anmelden.

Im Prinzip ist der Braten eh schon gegessen (Wagen gekauft und bezahlt), aber die Möglichkeit der Nachforschung ist schon interessant.

Gerne. Ist halt alles etwas transparenter. Würde vielleicht nur mal jetzt nach dem Kennzeichen fragen, da ich nicht weiß ob nach Abmeldung in Schweden die Daten nach verfügbar sind.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Februar 2023 um 00:10:52 Uhr:

Zitat:

@CB245 schrieb am 25. Februar 2023 um 23:28:02 Uhr:

 

@atomickeins du kannst die schwedischen Fahrzeuge anhand ihres Nummernschildes bei diversen Seiten in Schweden kostenlos checken. Die Fahrzeuge behalten das Nummernschild in der Regel das ganze Fahrzeugleben. Da stehen die zb. mit Schildern beim Händler. Billupgifter heißt eine Seite davon. Kilometer sind meistens in schwedischen Meilen angegeben, wobei eine Meile 10 Kilometern entspricht.

Danke, es geht mir um einen 2019er A3 8V mit 28100 km und einem Vorbesitzer, den ich hier in Deutschland gekauft habe, der aber aus Schweden kommt. Aktuell warte ich auf die Papiere zum Anmelden.

Im Prinzip ist der Braten eh schon gegessen (Wagen gekauft und bezahlt), aber die Möglichkeit der Nachforschung ist schon interessant.

@CB245 :

Der Wagen ist ja schon abgemeldet und steht beim Händler in Deutschland. Die Papiere wurden laut dem Verkäufer am Freitag losgeschickt und mit bisschen Glück sind die morgen in unserem Briefkasten.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Februar 2023 um 16:23:48 Uhr:

@CB245 :

Der Wagen ist ja schon abgemeldet und steht beim Händler in Deutschland. Die Papiere wurden laut dem Verkäufer am Freitag losgeschickt und mit bisschen Glück sind die morgen in unserem Briefkasten.

Dann viel Glück und gute Fahrt. Mit der Fahrgestellnummer geht es auch.

https://biluppgifter.se/

@CB245 :

danke, die Papiere sind heute angekommen. Auf der Seite von dem Link ist zwar alles auf Schwedisch, aber es gibt ja Übersetzer.

Ich hatte mir das vorhin mal angeschaut, aber man muss schon raten, um halbwegs durchzublicken. Es gibt 12 Ereignisse, davon alleine 9 bevor der Wagen am 30.12.2019 zugelassen wurde, am 09.12.2022 wurde der Wagen abgehängt, was wohl abgemeldet bedeutet. Dann hat er noch zweimal den Besitzer (beides Unternehmen) gewechselt, wurde aber nicht wieder angemeldet. Der Wagen wurde also einmal an- und abgemeldet, was für mich nach einem echten Vorbesitzer aussieht.

Zitat:

url=https://www.motor-talk.de/.../...n-fahrgestellnummer-t7422917.html?...]schrieb am 27. Februar 2023 um 11:53:40 Uhr[/url]:

@CB245 :

danke, die Papiere sind heute angekommen. Auf der Seite von dem Link ist zwar alles auf Schwedisch, aber es gibt ja Übersetzer.

Ich hatte mir das vorhin mal angeschaut, aber man muss schon raten, um halbwegs durchzublicken. Es gibt 12 Ereignisse, davon alleine 9 bevor der Wagen am 30.12.2019 zugelassen wurde, am 09.12.2022 wurde der Wagen abgehängt, was wohl abgemeldet bedeutet. Dann hat er noch zweimal den Besitzer (beides Unternehmen) gewechselt, wurde aber nicht wieder angemeldet. Der Wagen wurde also einmal an- und abgemeldet, was für mich nach einem echten Vorbesitzer aussieht.

@Atomickeins

Nicht dran gedacht, mein schwedisch reicht dafür:-) Sind aber nicht wirklich viele Begriffe und das kann man gut übersetzen.

@CB245 :

Stimmt, wirkt zwar etwas verworren, wenn man den schwedischen Ablauf nicht kennt, aber mir war wichtig, ob das mit dem einen Vorbesitzer stimmt. In Schweden sind wohl die Zwischenhändler auch alle Vorbesitzer obwohl die Wagen nicht anmelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kilometerstand prüfen Fahrgestellnummer