Kühlsystem oder zkd ????????

BMW 3er E36

Hallo,

folgendes Problem. Mein Kühlwasserstand spinnt. Habe vor 14 Tagen als ich den 316 i gekauft hatte, bemerkt, dass unter dem Wagen immer ein Kühlwasserfleck ist. Habe den Fehler endeckt, vermutl. bei Kühlerwechsel hatte die Werkstatt vergessen eine Schraube anzuziehen. ok. Dann habe ich bis oben aufgefüllt und entsprechend entlüftet. Kühlwasser fiel ab. wieder entlüftet. Den Stad habe ich dann über 4 Tage beobachtet und ausgemessen (jeweils im kalten Zustand). Er betrug von ober gemessen ca. 18 cm unterhalb des Deckelrandes. 1 Tag gefahren am nächsten Tag 19,5 cm. Entlüfftungsschraube auf, es hat gezicht ca. 5 Sekunden. Wasserstand stieg auf ca. 7 cm unter Deckelrand.
Ein Bekannter meine ZKD?????

Ist das normal? Wer weiß Rat ?

Im voraus Danke

18 Antworten

Für alle die, die so ein Kühlwassereinfüllgerät noch nicht kannten hier ein Bild davon --> klick und hier die Luxusausführung --> klick 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hast du n Bild von deinem "Kühlwasserauffüllgerät"? 😕

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

ich finde nichts zum richtigen entlüften bei den FAQ....😕
Dein Ölstand bleibt aber unverändert und das Öl sieht auch normal aus, oder?

Grüße, Tom

Gibt ne Anleitung und war bisher der Überzeugung,die steht da drin.......

FLASHBAAAAAACK!!!!

Greetz

Cap

kannste bei mir kaufen 149€ inkl. steuern😁

Und wie sollst damit die Luft aus dem Zylinderkopf oder Wärmetauscher rausbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Und wie sollst damit die Luft aus dem Zylinderkopf oder Wärmetauscher rausbekommen?

ja genau dafür ist das gerät da, das habe ich ohne ende verkauft das gerät, kunden alle zufrieden, weil die damit zeit sparen, weil das entlüften bei jeden modell entfällt, das kühlwasser wird mittels druckluft ins kühlsystem eingeführt und automatisch entlüftet.....