Kühlmittelwarner

Audi TT RS 8S

Hat das noch jemand ? Seit es Minus Temperaturen gibt, leuchtet bei mir das Kühlmittelwarnsymbol beim Kaltstart für ein paar Minuten.
Wasserstand und Frostschutzanteil sind ok, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Im Handbuch steht, dass es auch leuchtet, wenn das Kühlmittel zu warm oder ZU KALT sei ??? Das wird ja dann toll werden, wenn es erst mal richtig kalt wird.

Bert

20 Antworten

Das is ja wohl bei einem Frontriebler normal, daß sich die vorderen Reifen mehr abnutzen als die hinteren, wenn man nicht gerade die Handbremse während der Fahrt öfters mal betätigt.

Nur bekloppte in der Schicht.

Es gibt schon Sachen, da greift man sich echt an den Kopf.

Gruß

Thomas

Atu ist und bleibt ein Scheissladen (siehe auch meinen beitrag zu Hankookreifen). Als ich mal einfach nur interessehalber bei ATU reingeschaut hatte, haben die mir einen kostenlosen Stossdämpfertest angeboten und durchgeführt. Ein gebrochen redender Deutschrusse aus der Werkstatt hat mir dann den Ausdruck wedelnd, so dass ich ihn nicht lesen konnte, gezeigt und gesagt, das ich so gar nicht mehr fahren dürfte. merkwürdig ist nur, dass der ADAC ne Woche vorher diagnostiziert hat, dass alles i.O. ist.

bei mir ist das symbol jetzt morgens weg , war gestern in werkstatt die haben den ausgleichsbehälter gewechselt.also wenn man zum händler fährt und dieses problem hat liegt es wohl am ausgleichsbehälter.

Weg ist das leuchten bei mir auch. Soll aber knapp 70 Euros kosten. Aber die müssen sie schon einklagen, wenn sie sie haben wollen.

Bert

ich hab gar nichts bezahlt . was wollen die haben 70 euro?? der behälter ist nen pfennig artikel. wenn ich was bezahlen hätte müssen nicht mehr als 20 bis 30 euro ich hab gefragt.

In dem Behälter ist der Füllanzeige-Sensor fest integriert, also mit Elektronik (kann auch ncht separat gewechselt werden).

Das kostet dann natürlich ... neben Aus- und Einbau.

Der Austausch ist die letzte Möglichkeit, diesen Fehler zu beseitigen. Meist reicht aber schon die "Überfüllung".

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort