ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kühlmittelverluste konstant! VW Caddy

Kühlmittelverluste konstant! VW Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 22:26

Hallo und mal wieder ein Problehm mit dem verschwinden des Kühlmittels.

Fahre ein Ecofuel 2.0l bj nov.2008 mit 214TKM

Das geht Klaub ich jetzt nen Halbes Jahr so. Das da immer mal was reingekippt werden muste

ich sach mal alle 2 Monate/3000km von minimum auf Maxi... Antifreeze S 12++ in der mischung 60/40 -25°

Mir ist jetz aufgefallen das Meine lüftung wenn ich sie anmache ohne den motor zu starten leicht nach Kühlmittel stingt . Wenn ich Aber dehn Motor Starte und die Klima ansprinkt an oder auch ohne klima die lüftung laufen lasse dann ist der Kühlmittel duft sehr schnell weg ca.30sekunden und kommt auch nicht wieder ????

heute Kahm dazu beim Külmittel beobachten im Kühlmitteltank das das kühlmittel seit ca.500km von maxi ein + gefallen ist und das sich am rand des behällterinneren schwarzes zeugs absetzt auserdem würde ich sagen richt der tank nicht mher nach Kühlmittelflüssichkeit sonden nach abgas

dafür richt mein abgas nicht nach Kühlmitteltank abgas.

Ich habe schon Böse Befürchtungen das Meine Zylinderkopdichtung im Arsch ist . Aber dazu Raucht er ÜberHauptnicht aus dem Auspuff und Rus im Kühlmitteltank Kann es ja nicht sein Fahre im erdgasbetrieb seit dem in Deutschland +15°sind . Kann man Das Noch Ihrgendwie Testen ?

Auserdem Habe ich dehn Verdacht Das der Wärmetauscher Für die Heizung im Innenraum sich Auflöst.

Kommt man an dehn wärmetausche Ihrgenwie ran ? Habe bei den golfschraubern gelesen das die ´das Ganze Amaturenbrett Entfernen musste :-(

sorry für meine schrifft hab da sone Krankheit ...

 

 

 

Photo-20180727-195951-1
Photo-20180727-200148-1
Photo-20180727-200128-1
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Desinfektionsmittel in deN Dosen kannst du sein lassen. Bei dir muss es ein Profi machen mit richtigen Mittel mit einer Lanze in den Lüftungsschlitzen und danach zusätzlich eine Ozonbehandlung. Kostet ca 55€ und hilft.

Habe ich auch durch. Nun ist die Stinkezeit vorbei.

Mit den Sprühdosen hat es nicht geklappt.

Solltest, so wie schon geschrieben, 5 bis 10min vor Fahrtende die Klima abschalten und die Lüftung höher stellen, damit der Kondensator abtrocknen kann.

Mein alter Volvo schaltete 60min nach dem Abstellen nochmal die Lüftung an, um den aufgetauten Kondensator zu trocknen. Der stank nie...

Themenstarteram 11. August 2018 um 13:20

Tjor wollt's wissen und hab mal die klima so gereinigt https://youtu.be/EpBLDt2ntfw

.... Zeit +18€ war Fürn Arsch passiert ist nix :-(

Herzlichen Glückwunsch! Eine Lebenserfahrung mehr... :)

Themenstarteram 11. August 2018 um 19:25

Frag mich jetzt nur ob die jungs von ATU genausoviel drauf haben , wie von den die so tuhn , als ob sie profies wären und trotzdem als Hilfsarbeiter angestellt sind weil sie ausn Knast kommen und ne schräge Vergangenheit aufweisen :-D

Hatten das Problem bei unserem alten 2K auch. Nach 7 Jahren fing es mit stetem Kühlmittelverlust an.

Lag an einem undichten Kühler.

Evtl. den mal überprüfen

Themenstarteram 12. August 2018 um 22:36

Ja das eigentliche Problem ist noch da. Hatte grad heute wieder gut nen halben Liter Kühlmittel rein gekippt gut das es mehr wirt in kürzeren Abständen jetzt ist vielleicht balt die ursache des leks leichter zu finden !

Bei uns ging nach einiger Zeit die Leuchte für die Kühlmitteltemperatur an u. das Fahrzeug zog ne Spur hinter sich her. Kühler war dann ganz kaputt. War damals Lochfrass links u. rechts unten am Kühler

Themenstarteram 13. August 2018 um 9:32

So Heute Endeckte ich nun endlich das ersehnte Leck Es ist der Kühler . Richtung Beifahrerseite Leck.

Jetzt Habe kleich mal ein Valeo Art.-Nr. 734332 Bestellt.

Kann man das Kühlwasser systehm mit Destilierten Wasser noch mal Spühlen B.Z.W sollt man das noch mal machen

wäre bestimmt nicht schlecht am Kühlmittelbehälter habe ich ja ablagerungen gehabt schwarze dreck oder darf man reines desteliertdes wasser nicht Nutzen zum spühlen (korosion,dichtungen ) ???

Dsc01490
Dsc01491
Dsc01492
+1

Servus

bitte kein destilliertes Wasser(VE-Wasser) nehmen, der PH-Wert ist zu niedrig und dass ist nicht gut für die Aluteile. Zum Spülen Leitungswasser nehmen und beim befüllen auch.

Wenn enthärtetes Wasser zur Verfügung steht, wäre das optimal

Themenstarteram 13. August 2018 um 10:51

Was das ist ja mal interesand weil vw davon spricht nur desteliertes wasser zu nutzen vermischt mit Konzentrat

Original.jpg

Servus,

wenn das Konzentrat PH Stabilisatoren drinnen hat, und somit ein stabiler PH Wert entsteht, geht das.

Aber VE-Wasser pur rein zum spülen würde ich tunlichst nicht machen.

Aluminium ist sehr empfindlich was den PH- Wert angeht.

Hallo Hannet Rebuld,bereits am 28.07. habe ich dir den Tipp gegeben eine Druckprüfung machen zu lassen,dort hättest Du bereits das Leck entdecken können!

Themenstarteram 13. August 2018 um 14:04

Hey jo verstehe das mit dem wasser mach ich dan soo ....

 

Danke an alle !!! Die mir weiter geholfen haben und hier Mitlesen

 

Du hast Recht ich hätte das auch früher finden können durch diverse Umstände bin ich leider erst jetzt drauf gekommen .

Themenstarteram 14. August 2018 um 20:31

So Der Kühler ist getauscht nach 8 stunden Maloche :-(

Vw Hatt sone schöne anleitung gegeben zum Kühlertausch Einfach Stoßstange ab 2x kühler

4x klimakondesator schrauben am Kühler lösen das man Kühler vom klimaKondensator schraubt fertig ach so noch den lüfter abschrauben ....

jetz kommts !

Nur um an die 5 schrauben zu kommen weil die schön Hinterm Schlossträger-( Nur gebogenes Plastik ) sitzen eine schraube sitz schön versteckt.Must du den auch entfernen und die Scheinwerver ausbauhen und den Aufprallträger entfernen und Den Klimakondensator Trennen vom Systehm ....

Ich bin halb verzweivelt aber hab es geschaft ohne den Schlossträger auszubauhen mit ner ganz kleinen ratsche

fingerspizzengefühl und ner menge zeit

solte ich da Noch mal ran müssen werd ich löcher durch den schlossträger mit der Borgrone Borher für die Scheis 5 Schrauben als ob das plastik dan weniger hält wenn dir jemand drauf rummst dan ist das plastik eh fürn arsch halt knautsch zohne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kühlmittelverluste konstant! VW Caddy