Kühlmittelverlust HILFE
Hallo zusammen,
gerade als ich parken wollte blinkte die Kühlmittellampe hab in die Motorhaube geschaut und Kühlmittel ist weniger geworden ( das rosa Zeug) kann es sein das mein Auto Kühlmittel verliert - wenn ja wie merk ich das, habe meinen Polo erst seit Oktober oder gibt es da andere Gründe und welches Kühlmittel muss ich nachfüllen - soll ichs mit Wasser verdünnen - bin total planlos 🙁
Kann ich das einfach bedenkenlos reinfüllen hab Angst das ich alles hinüber mache - bin ein verpeiltes Mädchen 😉
65 Antworten
Hi,
also ich will nur mal sagen das ich bei VW angerufen habe, gestern war es nur zu spät um eine offene Werkstatt zu finden und ich wollte sofort wissen was die Ursache sein könnte.
So wie gesagt habe heute früh bei VW angerufen, wurde um 16 Uhr dan abgeschleppt Grund für den Kühlmittelverlust waren Marder bisse, an allen Kabel hat das sch.. Tier rumgekaut - sogar der Abschlepper hat mit einem Blick gemerkt das es die Tiere waren - bloss ich selber habs nicht gesehen - kenn mich nun mal nicht aus - zumal es auch mein erstes Auto ist.
Will mich bei allen bedanken die mir schnell geantwortet haben..
das Doofe ist:
Marder wird von der Garantie nicht abgedeckt (evtl. aber von der (Teil?)Kasko).
Aber wenigstens weisst Du nun was los ist und ich denk auch, daß es wahrscheinlich ganz gut war, daß Du nicht mehr gefahren bist.
Man liest erstaunlich viel über Marder-Besuche im neuen Polo, der scheint recht schmackhaft zu sein 😰
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
das Doofe ist:
Marder wird von der Garantie nicht abgedeckt (evtl. aber von der (Teil?)Kasko).Aber wenigstens weisst Du nun was los ist und ich denk auch, daß es wahrscheinlich ganz gut war, daß Du nicht mehr gefahren bist.
Man liest erstaunlich viel über Marder-Besuche im neuen Polo, der scheint recht schmackhaft zu sein 😰
Ja ist er meiner wurde direkt am ersten Tag besucht erkundet und die Dämmmatte der Motorhaube für sehr lecker befunden ist jetzt ein loch von 10 cm Durchmesser drin bei den Schläuchen hoffe ich noch hab mal Kühlwasser nachgefüllt und schau jeden Tag mal sehen😕
Ja bei mir läuft auch einer rum. Habe jetzt gerade das Vieh wieder gesehen als ich gerade aus dem Fenster geguckt habe.
Aber jetzt ziehe ich andere Geschütze auf.
Ähnliche Themen
Was hilft den gegen Marder ich hab mir von VW sagen lassen das eigentlich nix wirklich hilft ist halt glückssache
Zitat:
Original geschrieben von mirco m.
Äh, seit wann können Marder denn lesen 😁
wer weiss... die sind schon ganz schön durchtrieben!😁
Zitat:
Original geschrieben von PoloFan62
Was hilft den gegen Marder ich hab mir von VW sagen lassen das eigentlich nix wirklich hilft ist halt glückssache
das ist leider eine ziemlich gute Antwort, die auch nicht jeder Händler so fair und offen gegeben hätte.
Wenn mal einer drin war, dann soll man auf jeden Fall eine Motorwäsche machen lassen.
Wie wirksam die üblichen Mittelchen sind, darüber kann man streiten: Klostein, Hundehaare, Bürste/Gitter unterm Wagen, Ultraschall-Pieps-Anlage....
elektrische Spannung ist das einzige was diese Biester fern hält...
schau dich mal auf der Seite unten um...
http://www.mardersicher.de/index.htm
Tipps mit Gitter unter das Auto und auch diese Holzkiste werden den Marder vielleicht 2-3 Tage davon abhalten in dein Auto zu klettern, aber wenn er sich daran gewöhnt hat geht er trotzdem wieder rein.
Wenn ein Marder in deinem Auto gewütet hat solltest du auch eine Motorwäsche machen, damit die Duftmarken des Marders verschwinden... wenn nämlich der Marder wieder einmal in deinem Auto übernachten möchte und riecht den Geruch eines fremden Marders, wird er wieder wie wild im Motorraum wüten...
Ein sogenanntes Marder-Wellrohr kannst du auch um nicht so Dicke Schläuche und Kabel klippsen, damit er diese nicht durchbeisst...
Solang du nur einen Marder in deiner Wohngegend hast macht das sowieso nichts, dann wird er nichts anknabbern. Ich hab seit 2 Jahren ein Marder im Auto und der hat bisher noch nie etwas kaputt gebissen 🙂
Vielleicht hast du mal irgendwo anders geparkt, wo ein anderer Marder sein Unwesen treibt 🙂
Nur 2 Marder können sich halt gegenseitig nicht riechen...
Grüße
Also eine Motorwäsche wird sowieso gemacht und dan tragen die irgendwie noch so ein Wachs auf das mit der elektrischen Spannung haben die bei VW auch gesagt aber soll auch nicht wirklich helfen und ist auch noch teuer..
Na ja da wo ich wohne ist halt ein großer Park na ja hoffe das dumme tier kommt nie wieder in mein auto
Das mit der Spannung funktioniert auf jedenfall...
Wir haben so eine Matte bei uns auf dem Dachboden, seit die da ist, kommt der da nichtmehr rein 🙂
Parke auch in 2 verschiedenen Marderhochburgen. Bisher keine Schäden aber besucht hat er mich schon, so sah es zumindest auf den Plastikteilen aus, diese ganzen dreckschlieren. Wenn ich ehrlich bin sehe ich bei meinem Motor nicht mal die Zündkabel😕
Habe einen 1,2l Dreizylinder.
Also hatte jetzt auch besuch von den Nagern *g* haben das zündkabel und den entlüftungsschlauch des Zyllinderkopfs durchgebissen und die Stabantenne .Habe erstmal mit diesem Multiöl So4 oder wie sich das schimpft die schläuche abgerieben nungehen sie erstmal nur außen lang .Helfen soll das Mittel "Mardsch"gibts hier ,laut kundenfeedback gut.
www.mardermittel.de
Werde dann erstmal ne Motorwäsche machen und mit dem Schmeiröl nochmal einreiben wenn das nicht hilft bestell ich mir das "Mardsch"