Kühlmittelverbrauch - Wie viel ist Normal ?

Opel Omega B

Hallo,

ich musste bei meinem Caravan innerhalb von ca. 10 Tagen 2 mal ca. 100ml Kühlwasser nachfüllen, unter dem Auto habe ich wegen dem Wetter nix sehen können, am Peilstab sehe ich auch nur Öl, und im Ausgleichsbehälter ist auch kein Öl drinne, ist das noch O.K oder ist das zu viel ??

19 Antworten

Verflixt,

da kriege ich schon ne neue WaPu und nu fehlt schon wieder Kühlflüssigkeit, und ich darf am Freitag wieder zu denen nach Coesfeld fahren.

Ich sollte Schadenersatz für den Sprit verlangen !

Was könnte es denn noch sein, wodurch ich das zeug verliere ?

Wasserkühler, Waschwasserbehälter hatt einen Riss, Defekter Schlauch, Wärmetauscher, Kopfdichtung evtl. beim Krummer-Bolzer ausbohren zu tief gebohrt und einen Wasserkanal erwischt?

Es gibt viele möglichkeiten, wenn man nichts sieht ist es immer schlecht zu sagen wo es verloren geht, mann muss sich dann an die sache ranarbeiten in dem man nacheinander die komponenten wechselt bis das Problem behoben ist.

Schadensersatz in form eines Tank oder Inspektions-Gutscheins währe nicht schlächt, aber um einen zu bekommen muss man unverschämt sein und fragen ob mein einen als endschädigung für den Ärger und die weite Fahrt zur Werkstadt bekommen kann, ansonsten würdest du die Reparaturen in einer Werkstadt in deiner nähe machen lassen und dennen die Rechnung zuschicken.

Bei meinem Omi fing es so ähnlich an: ZKD defekt. Krümmer gleich mit erneuert und ZAhnriemen. War richtig teuer!!
ep

Nach der möglichkeit mit der Werkstatt vor Ort habe ich gefragt, mir wurde gesagt, das das nicht geht, auch nicht wenns ein anderer Opel-Händler ist.