ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Temperaturen sind normal ???

Welche Temperaturen sind normal ???

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 8:59

Nach überstandenem Motorplatzer und -wechsel -hier nochmal einen GROßEN DANK an die Hamburger, insbesondere Andree-

und diversen Elektrikproblemen, möchte ich nun wissen welche Kühlwassertemperaturen normal sind.

Im Stadtverkehr hab ich teilweise über 100°C, ich find das etwas hoch...

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

dann solltest mal was dagegen tun wenn die temp so HOCH steigt

***ironie an***

die temp festbinden hilft nett wirklich

:D:D

***ironie aus***

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 10:36

vielleicht noch ne Anmerkung dazu: jetzt ist ein Motor aus nem Vectra drin, den Thermostat habe ich nicht getauscht.......liegt es vielleicht daran ???

mein Wissen bezüglich Opel Fahrzeugen ist noch etwas eingeschränkt

@jmlif - ich hab da noch die Kette vom Motorwechsel im Kofferraum.......

am 20. Mai 2007 um 11:49

Die Temperatur sollte bei normalem Fahren im Stadtverkeht nur um den 1. Strich über der Blaumarkierung stehen. Bei hoher Belastung den 2. Strich über Blaumarkierung knapp erreichen. Kauf ein neues Termostat mit angabe der Motorkenn Nummer. Opel bekommt es bis Heute nicht auf die Reihe nach Angabe des Fahrzeugscheines das richtige Termostat aus zu geben.

MfG

Lippi

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:24

neu kaufen brauch ich nicht, hab ja noch das aus dem geplatzten Motor, werd es mal ausprobieren

Danke

Frank

@ hrocityguy

Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Und ? Wird heute gefeiert ? Ist ja bald Halbzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@ hrocityguy

Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Und ? Wird heute gefeiert ? Ist ja bald Halbzeit.

--------------------------------------------------------------------------

Ja es wird. Hiermit gratuliere ich allen Anhängern des FC HANSA ROSTOCK zum Aufstieg in die 1. Fußballbundesliga !

Und so wie es aussieht, wird zumindest auch Magdeburg in die 2. Liga kommen. Einfach ein schöner Tag !

am 20. Mai 2007 um 17:40

neu kaufen brauch ich nicht

 

wenn du meinst.

aber stimmt das termostat aus dem geplazten auch mit dem für deinen vektramotor übe ein ??????????????????????

Prüf mal ob der Kühler bei 100° Komplett Heiß ist.

Wenn ja dann is das nur Stauhitze die im Stand nunmal kommt.

Vectra hatte wie ich gelesen habe nen Thermostat das schon früher auf macht.

am 20. Mai 2007 um 19:05

Ich hab auch das Kühlproblem mein Omi ist im Stadtverkehr auch ständig kurz vor rot,

ich lasse mittlerweile schon die ganze zeit die Klima an nur damit der nicht die ganze zeit am roten Bereich kratzt.

Mein Mechaniker meint das sei normal weil der lüfter auch erst bei 105 grad dazu schaltet.

Find das aber garnicht normal!

am 21. Mai 2007 um 6:46

@hrocityguy

Glückwunsch zum Aufstieg! Nun muß Energie nicht mehr allein das Feld beackern. ;)

Könntest Du mal bitte Bilder von Deinen Trabbis zeigen?

Danke!

Bei meinem 20XEV lag die Temp. so bei knapp über 80°. Mehr wurde es nur mit Hänger wenns längere Zeiz Bergauf ging, bei Vollgas im dritten Gang. Dann waren es im Schnitt 85° wenns mal SEHR heiß herging, zeigte das Thermometer 90° an. War aber nur ganz kurz und wirklich bei extremer Belastung.

Das ist kein Witz, war wirklich so.

Mein jetziger 2,5 DTI ist dagegen schon ein paar mal in den roten Bereich gekommen, obwohl er im Gegensatz zum 20XEV keinerlei Mühe am Berg hat. Das gefällt mir gar nicht, auch wenn manche sagen, das sei normal. Werde mal den rechten Nebelscheinwerfer ausbauen und sehn wie er sich da verhält. Da ist ja der Ladeluftkühler dahinter! Hab mir auch schon überlegt, am rechten Kotflügel ein Paar "Kiemen" anzubringen!

Gruß Robby

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 165.500 Km - alles außer Leder u Niveau

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 18:53

also....

zum Thema Thermostat sei hier gesagt.....ich hab den aus'm geplatzten Motor genommen und mal

mit Essigwasser ausgekocht und getauscht. Keine Probleme mehr. Zeiger geht im Stau mal so langsam

Richtung 90°C, aber nicht drüber. Und ich hoffe es bleibt so...

@ ALLE vielen Dank für die Glückwünsche, haben wir ja wohl auch verdient

und nächste Saison mit der U-Bahn zum Auswärtsspiel..*freu*

@ lanius zu E.....(ich mags nicht aussprechen) hab ich ne eigene Einstellung, is aber ein anderes Thema

Bilder von der Pappe: http://fotocenter.aol.de/galleries/hrocityguy/

@mandel hat der inner bock ein schweissgerät ?

@ hrocityguy ich steh auf ketten vor allem im Motor **grins:D** gruss Hannes

und glückwunsch das es mit der temp gefunzt hatt

gruss Hannes

@mandel hat der inner bock ein schweissgerät ?

------------------------------------------------------------------------

Meinst Du die Schrauberbude von Andree ? Kann ich garnicht so genau sagen. Ich bin Freitag da, dann frage ich nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche Temperaturen sind normal ???