ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 14-15lauf 100km normal?????

14-15lauf 100km normal?????

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:53

hallo habe seit kurzem nen ommi b kombi von 98 mit dem 2,0 ohne 16v.habe ihn sofort vollgetankt.habe bis heute 186 km gefahren und habe 26,21 liter nachgefüllt.das find ich bißchen hart.ok könnte man auf die ganzen kurzstrecken schieben.aber ich finde da würden 10-12 liter allemal reichen.kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?wenn würde ich gerne wissen was es sein könnte.

greetz

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi also ich habe den 16v und da ist nichts grosses als unterschied das problem ist der stadtverkehr das ist normal .er ist vom datenblatt mit stadtverkehr mit 14.8 liter angegeben .fazit bei mir ist es auch so und es kommt hin .Mit freundlichen Gruss

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:02

puh,da bin ich froh,ich dachte schon jetzt fange ich wieder an ein auto zu reparieren.danke für die antwort.

Abend,

hatte ja vor kurzem einen Ford Scorpio mit nem 2.0 D-OHC ohne 16v (ford bastelt wirklich so einen Käse)

Dieser hatte sich auch zwischen 14-16l liter gegönnt

Zitat:

hi also ich habe den 16v und da ist nichts grosses als unterschied das problem ist der stadtverkehr das ist normal .er ist vom datenblatt mit stadtverkehr mit 14.8 liter angegeben .fazit bei mir ist es auch so und es kommt hin .Mit freundlichen Gruss

Also so ganz kann dass nicht stimmen, denn wenn ich in die Betriebsanleitung schau steht da 2.0 16V Stadtverker 11,1 Liter und 2.0 8V 12,1 Liter.

Wie kommst du denn auf 14,8 Liter ?

Das liegt an den unterschiedlichen Normen , hat sich ja alles im Laufe der Jahre geändert . Siehe Anhang .

Gruß Andre

@driver V6

Wie schaffst du es auf über 12 Liter überhaupt zu kommen?

Ich komme noch nicht mal über 11 Liter und fahre eigentlich recht zügig.

Selbst nur Stadtverkehr komme ich nicht über 12 Liter hier im Raum Bochum, im Durchschnitt Stadt- Land und BAB ca. 10,2 Liter mit Chip Tuning, ohne sogar unter 10 Liter.

Und nur BAB locker 8,5 Liter bei guter Reisegeschwindigkeit um die 140 km/h.

Was meinst du mit Kurzstrecke unter 5 km eine Strecke?

Gruß Werner

am 2. März 2007 um 8:33

Bitte nicht wieder die Geschichte , wer bietet weniger !

Führt nur zu unnötigen Auseinandersetzungen .

@Haushamster

Ist nicht meine Absicht.

Aber irgend etwas stimmt nicht, 14 Liter dann muß ich ständig mit hohen Drehzahlen fahren.

Nein etwas ist defekt, Zündkerzen, Temperaturfühler Motorsteuergerät, Lambdasonde, Motor zieht Nebenluft Ansaugseite , Abgaskrümmer bzw. Hosenrohr an der Schweißnaht ist undicht war zum Beispiel bei mir der Fall, etc.

Deswegen hatte ich einen erhöhten Verbrauch und unruhigen Lauf.

Gruß Werner

am 2. März 2007 um 9:23

ES ist ein Kombi mit 116 PS - es ist Winter - fährt fast ausschließlich Kurzstrecke , also fast immer im Bereich der Kaltlaufphase -

Erstmal einen vernüftigen Testzyklus fahren , dann kann man einen Aussage treffen .

Alles andre is Kaffeeesatzleserei.

Ich gebe hwd63 recht.

Ich hatte mit meinem 20XEV ebenfalls 8,4 bei ca. 140 Km/h. ansonsten im Winter knapp 10L, im Sommer etwa 9L. Minimal war 7,6 bei so 120, Höchstverbrauch war 13,5L - allerdings mit 1500Kg am Haken und das durchs Gebirge - Österreich u Slowenien.

CAR 2,5 DTI 4/03 - 161.400 Km - alles außer Leder u Niveau

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:48

ich fahre meistens unter 5km.war auch überrascht das er soviel brauch,da ich das von den 2,0ern nicht gewohnt bin.zumindest bei den vectra a's.fahre aber auch schon zügig aber bin nicht am heizen.krümmer wäre ne idee da er beim beschleunigen etwas mehr als halbgas schon ein bißchen röhrt.werde es bei gelegenheit mal nachschauen lassen.dauert ja nicht lange da kleinigkeiten demnächst gemacht werden.12l fände ich aber durchaus ausreichend.

5,5 auf hundert! mit Hänger!

...ich kanns auch nicht mehr hören (lesen).

Warum sich alle ihren Spritverbrauch schönrechnen, kann ich nicht nachvollziehen..

am 2. März 2007 um 14:03

Alles kommt auf die fahrweise an Wetter und und und

Wen du dir sorgen machst um den verbrauch dann schau doch mal nach den üblichen Übeltätern

Luftfilter Reifendruck u.s.w.

Nicht zu vergessen sind doch die niedrigen Temperaturen die wir hatten und die

Schlagen richtig zu buche in Punkto Kurzstrecke und Sprit.

mfG omiblu

Themenstarteram 2. März 2007 um 14:10

ja das werd ich mal machen.wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 14-15lauf 100km normal?????