Kühlmitteltemperatursensor

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo ich bins mal wieder ;-) leider bis jetzt noch keine Besserung , so nun zum Kühlmitteltemperatursensor.. Wenn ich den stecker nun ab mache hält er seine Drzahl so bei 1100u/min
und geht auch im stand nicht aus ausser der lüfter rennt wie verrückt, mache ich den stecker wieder drauf muss ich immer gas geben beim Starten und geht bei jeden stop an der ampel aus .
und er läuft halt immer noch unrund ?? muss halt den Zündschlüssel lange drücken bis er startet

63 Antworten

Hi,vielen dank für das super bild habe den schlauch wirklich nicht habe an den foto markiert habe nur einen aber keinen mit einen T-Stück

ist der anschluß vorhanden der im roten kreis ist?

Nein den anschluss habe ich nicht gerade noch mal nachgesehen

So habe mal wieder den lmm Stecker abgemacht und läuft viel besser auch vom Anzug her im 3 gang 130-140kmh zieht wie sau , habe aber das letzte mal auf dem schrotti 5 Verschieden getestet an meinen ohne erfolg oder hätte ich fehler vorher löschen müssen ?

Nein, nen Fehlerspeicher gibt es da nicht! Neuen anstecken und fertig...

Der Motor wird ohne LMM fetter gestellt. Dadurch läuft er etwas besser! Verbrauch und Abgaswerte gehen durch die Decke... Ich geh mal stark davon aus, dein Problem hängt nicht mit dem LMM zusammen! Das Abstecken des LMM überdeckt nur den Fehler.

MfG

achso dann kann ich ihn ja wieder drauf stecken ,Was könnte ich denn noch Prüfen ?
vieleicht bekommt er zu wenig zündfunke habe es ja schon getestet gehabt Minimaler funke sehe ich an den kerzen weiß ja nicht wie stark der sein muss ? muss ja was sein warum er zu Fett oder zu magerläuft
jede mal wenn ich die kerzen raus mache sehen alle vier sehr gut aus ob ich sie gerade gekauft hätte und verbaut hätte also gleiche Verbrennungsmuster , oder bekommt er zu wenig benzin oder zu viel da saufen tut er nicht schlecht

Hast du das Zischen im Motorraum schon geortet?

MfG

Nein leider nicht da er im stand stark ruckelt und ihn gerade so anbekomme und einer muss immer Standgas geben aber habe schon nach gesehen finde aber nichts wo das Zischen er kommen kann auf jeden Fall irgendwo hinter der lichtmaschiene

oder weil er kein Sprit bekommt ????
Habe Zündkabel raus genommen alle vier und versucht zu starten 3-4 mal auch mit gas ,so nun habe ich alle vier Kerzen rausgeschraubt um nach zu sehen ob Benzin ankommt alle vier Trocken ?

Du stellst dir vor, die würden "nass" sein? Da musst du schon deutlich mehr machen, als nur nen wenig zu orgeln! Vollgas und llllaaaannngggeee starten, um den Motor zu fluten! (Nicht zu empfehlen! Danach musst du die Zylinder trocken legen!) Das Benzin verdunstet so schnell wieder, wie es eingespritzt wird! Das ist max. 1-2 Tropfen Sprit!

Wenn kein Sprit kommen würde, würde er nicht starten und laufen.

Vielleicht hast du dir da ein Leck in der Ansaugbrücke zugezogen! Wenn der Motor läuft, Starthilfespray in kleinen Stößen in die Richtung abgeben und schauen, ob der Motor hoch dreht. (Vorsicht: Verpuffungsgefahr, wenn man viel zu viel in den Motorraum abgibt! Also nur kurze Stöße und dann abziehen lassen!)

MfG

Möglich wär auch das der Unterdruckschlauch unten von der Ansaugbrücke abgerutscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Möglich wär auch das der Unterdruckschlauch unten von der Ansaugbrücke abgerutscht ist.

jetzt wo du es sagst,

unten am resonator ist ein unterdruckschlauch dran,

kann sein das der ab ist,

und daher auch das zischen kommt.

hatte ich mal selber an meinem ehemaligen FoFi

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

jetzt wo du es sagst,
unten am resonator ist ein unterdruckschlauch dran,
kann sein das der ab ist,
und daher auch das zischen kommt.
hatte ich mal selber an meinem ehemaligen FoFi

Kenn ich. Läuft wie Sche*** aber der SOUND.😁😁😁

wo sitzt der den ist es der der unter der Zündspule ist und links unterm Ansaugkrümmer geht ?

Zitat:

Original geschrieben von elchT5

wo sitzt der den ist es der der unter der Zündspule ist und links unterm Ansaugkrümmer geht ?

der sitzt unten am resonator,

das ist der schwarze große kasten der über der der DK sitzt 🙂

Deine Antwort