Kühlmittelanzeige schwankt
Hallo ihr Audi A3 8v Fahrer,
seit kurzem habe ich folgendes Problem bei meinem 1.8 TFSI Handschalter.
Fahrzeug ist kalt, wird gestartet und normal (nicht unter Volllast) warmgefahren. Die Kühlmittelanzeige geht nach einiger Zeit auf die üblichen Vier Strichen hoch.
Nach einiger Zeit geht die Anzeige erst auf 3 Striche zurück.
Desto länger ich fahre umso weiter geht die Anzeige bis auf 2 Striche runter.
War scho beim "freundlichen" Fehlerspeicher auslesen, leider ohne Erfolg. Kann mir auch nicht helfen.
Ich soll es erstmal beobachten und weiter fahren.😕
Laut VCDS geht die Kühlflüssigkeit bis auf 55 Grad zurück.
Kennt jemand das Problem?
Könnt Ihr mir helfen!!!!
MFG Striker89
54 Antworten
" Das Wasser würde sich bei Neuwagen noch verteilen"......ich schmeiß mich weg, aber jetzt ohne Quatsch, diese Aussage habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Ich glaube so langsam daran, dass die Zentrale scheinbar die Händler auf diese Aussage schult um hier nicht offiz. Nachbessern zu müssen.
Es ist einfach nur eine Frechheit sowas zu bauen und dann den Kunden im Schadensfall im Regen stehen zu lasse.
Zitat:
@Striker1989 schrieb am 25. November 2018 um 19:09:15 Uhr:
Hier mal ein Bild von weiter weg
Das Bild wurde von unten gemacht, da man von oben es nicht erkennen kann
Danke dir
Ich kann nur jeden raten, solange noch Garantie auf der Karre ist, schaut euch besagte Stelle näher an und beim kleinsten Anschein von Feuchtigkeit, hin zum Händler und darauf drängen, dass dies über die Garantie abgewickelt und getauscht wird.
Ansonsten hat man Pech gehabt und bleibt später auf den Schaden sitzen......da wünsche ich mir manchmal Gesetzlagen wie in den USA, da könnte man solche Vereine durch Klagen nackig machen.
Für die 1100,- hätte man nen schönen Urlaub machen können.
Der Witz besteht ja darin
Das der Wagen noch bis 06.2018 Garantie hatte und ich im mai extra nochmal beim freundlichen zur Durchsicht war
Jetzt stellt sich die Frage wurde auch richtig geschaut oder wurde darüber weg gesehen
Auf Durchsicht würde ich gar nichts geben, da ist meine in der heimischen Garage besser.
Hatte meinen TT bei der Durchsicht und da stand sogar was von Scharniere geschmiert ect., ich weiß zwar nicht was die geschmiert haben wollen, aber Scharniere waren es nicht.
Nur als Beispiel, damit man verstèht was ich dort beim Freundlichen von Durchsichten halte.
Ich möchte denen bei dir ja nichts unterstellen aber die Vermutung liegt nahe.
Denn die Wissen mittlerweile genau was das Schadensbild bedeutet, selbst mein Händler hatte dies, auf meine Anfrage, bestättigt.
Zitat:
@mstylez schrieb am 25. November 2018 um 20:15:59 Uhr:
Für die 1100,- hätte man nen schönen Urlaub machen können.
So sieht es aus......mir geht es da auch in erster Linie nicht ums Geld, ich bekomme aber eine èxtrem dicke Krawatte, wenn ich merke man will mich bescheißen/verarschen/abzocken.
Sehe ich genauso
Die denken mit den „dummen“ Kunden, die keine Ahnung haben kann man es ja machen
Aber nicht mit uns! 🙂