Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kühlmittel

Kühlmittel

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:06

Hey. Habe zwar keine Meldung bekommen das sie leer wäre, aber habe gestern mal nach geguckt und musste feststellen das der Behälter unter Minimum leer ist. Ist doch richtig bei kaltem Auto zu kontrollieren? Hab einen f11 520d bj 10.2013 LCI. Soll ich da erstmal was Wasser auffüllen oder direkt mit Kühlmittel. Ab und an riecht er auch kurz nach dem Kaltstart morgens und nachmittags nach Abgase innen, aber nur die ersten 100 Meter vielleicht. Aber auch nicht immer. Von 7 Tagen vielleicht 4. Jemand eine Idee?

Dsc_0084.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bin jetzt 6TKM gefahren und habe nachgeguckt, es fehlten wieder (<) 0,2l. War bei knapp über MIN und jetzt bei MAX. Wie genau man das jetzt BMW mitteilt weiß ich auch nicht... wahrscheinlich wird mir angeboten erstmal eine Dichtigkeitsprüfung zu machen..Dauernd nachschütten kann für Vielfahrer keine Lösung sein.

Zitat:

@Scorepion schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:57:24 Uhr:

Bin jetzt 6TKM gefahren und habe nachgeguckt, es fehlten wieder (<) 0,2l. War bei knapp über MIN und jetzt bei MAX. Wie genau man das jetzt BMW mitteilt weiß ich auch nicht... wahrscheinlich wird mir angeboten erstmal eine Dichtigkeitsprüfung zu machen..Dauernd nachschütten kann für Vielfahrer keine Lösung sein.

Meiner ist dicht, habe ich selber zu Hause geprüft aber Kühlmittel wird irgendwo verbrannt. Bei BMW wurde mir gesagt solang keine Fehlermeldung kommt werden die nix unternehmen. Aber auch dann, wenn die anfangen zu suchen muss ich für die Suche selber bezahlen da die Gebrauchtwagengarantie es nicht übernimmt.

Habe jetzt nach knapp 2 Monaten (5TKM) nachgeschaut und der Stand hat sich auf Mittel eingependelt... wenn es nicht weniger wird, hat sich das eigentlich für mich erledigt.

Bei mir ist schon weit unter Minimum, kommt aber keine Meldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen