Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kühlmittel

Kühlmittel

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 15:06

Hey. Habe zwar keine Meldung bekommen das sie leer wäre, aber habe gestern mal nach geguckt und musste feststellen das der Behälter unter Minimum leer ist. Ist doch richtig bei kaltem Auto zu kontrollieren? Hab einen f11 520d bj 10.2013 LCI. Soll ich da erstmal was Wasser auffüllen oder direkt mit Kühlmittel. Ab und an riecht er auch kurz nach dem Kaltstart morgens und nachmittags nach Abgase innen, aber nur die ersten 100 Meter vielleicht. Aber auch nicht immer. Von 7 Tagen vielleicht 4. Jemand eine Idee?

Dsc_0084.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na das wird dann wohl dein AGR saufen

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:07

Das gar Ventil habe ich vor 1 Jahr gewechselt bekommen. Und man sieht nichts am agr Ventil oder kühler. Wie soll Mi an da bmw was erklären. ?

Am AGR Kühler kannst auch nichts sehen. Der oxidiert innen und verbrennt das Wasser dann im Brennraum

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:07

Ich werde morgen mal nach bmw fahren, vielleicht bekommt man ja eine vernünftige Hilfe. Vielen Dank nochmal für die Auskunft

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 13:02

Gerade bei BMW gewesen, Auto muss am Montag stehen bleiben, , dann wird der agr kühler abgedrückt, wenn der nicht undicht wäre, dann wird die Ansaugb?ücke abgebaut und auf verkokung geprüft. Diagnose kosten ca 250 Euro. Und kulanzantrag kann dann erst gemacht werden und hoffen das es übernommen wird. Von außen sieht man nichts am kühler. Haben kurz geguckt

Wenn die ASB verkokt ist, braucht er Wasser??? Is mir neu

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:14

Die meinten das die da nach kontrollieren wollen weil wenn er irgendwo Wasser zieht, es sich da wohl absetzt. Wenn das nicht über Kulanz geht, werde ich die asb definitiv selber reinigen, kostet wahrscheinlich nur 1/3 . Aber hab ja noch Garantie, deshalb erst mal zu BMW. Obwohl die europlus das wohl nicht übernimmt, meinten die. Wenn nur Kulanz von bmw.

Glaub aber schon das da Kulanz kommt, wenn auch nur teilweise

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 14:40

Agr kühler wird erneuert. Kulanz ist genehmigt. Bekomme ihn morgen wieder. Momentan i3 als Leihwagen, auch nicht schlecht.

Der kleine zieht schon ordendlich :-)

Wurde bei dir das Abdrücken im Rahmen der Kulanz übernommen? Bei mir sind auf der Rechnung noch Unterbodenverkleidung abnehmen, Abdrücken und das Kühlmittel aufgetaucht auch wenn der AGR Kühler auf Kulanz gemacht wurde.

am 16. Januar 2018 um 6:52

Zitat:

@Pascal311087 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:40:29 Uhr:

Agr kühler wird erneuert. Kulanz ist genehmigt. Bekomme ihn morgen wieder. Momentan i3 als Leihwagen, auch nicht schlecht.

Warum Kulanz wenn Europlus Garantie vorhanden ist?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 7:39

Hab nichts bezahlt Kulanz hat alles übernommen. Die versuchen erst immer Kulanz und dann erst über europlus, bei der europlus werden die Flüssigkeiten und so nicht übernommen

Ich habe auch letzte Woche einen neuen AGR Kühler bekommen. Zu Hause dann im kalten Zustand auf genau Maximum befühlt. Übers Wochenende bin ich über 700km gefahren und heute wieder Mal kontrolliert und siehe da, das Kühlwasser steht wieder so c.a 4mm unter Maximum. Im Motorraum ist alles trocken und man sieht nirgendwo das der Kühlmittelverlust hat. Was könnte es evtl sein? Werd es nächste Woche beim Händler bemängeln, gespannt was der dann sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen