Kühlflüssigkeitsverlust?
Hallo zusammen,
wir haben gestern an unserem MK4 - 11/2018 - knapp 18.000km 1,5l Eco Benziner / 8AT festgestellt, das der Kühlmittelbehälterstand stark abgesunken ist. Am Motor rechts sind Minipfützen oranger Kühlflüssigkeit vorhanden...
Nachdem ich die Motorabdeckung abgenommen habe, wurde nichts entdeckt.
Nächste Woche ist Werkstatttermin wegen zahlreicher Updates und Probleme.
Ist das Problem bekannt, schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke,
Grüße,
Birdmaster
6 Antworten
Ich glaub es geht schonwieder los, ... 😁
Kühlmittelverlust aufs neue.
Von den älteren Modellen kenne ich das Thema mit Schlauch und mit der Wasserpumpe..., bin gespannt was jetzt kommt...
Vielleicht war es ja auch nur ein Marder der mal wieder an den schläuchen gearbeitet hat.
Nachdem das Fahrzeug immer in der Garage steht unwahrscheinlich, aber es kann schon sein, wir warten mal ab was die Werkstatt sagt...
Neue Infos, Haarriss im Verteiler / Schlauchmodul neben Zylinderkopf (näheres erfahre ich heute Nachmittag vor Ort), außerdem noch ein Stoßdämpfer neu hinten rechts (nach 18.000km), hatten wir ja auch schon öfter hier...
Und 9 Softwareupdates inkl. Rückrufaktion Bremsassistent (Fahrzeug ist beim gedrückter Fußbremse gerollt).
Ein Wahnsinn für einen Neuwagen, der war nach 14 Monaten schon 2,5 Wochen in der Werkstatt, was sind wir froh über 7 Jahre Garantie...
Der alte MK2 war in 12 Jahren genau 3 Tage außerplänmässig in der Werkstatt und das bei 184.000km
Ohne Worte, solch ein ... für 30.000 Euro, da fällt einem nix mehr ein...
Zitat:
@Birdmaster schrieb am 7. Februar 2020 um 10:05:56 Uhr:
Neue Infos, Haarriss im Verteiler / Schlauchmodul neben Zylinderkopf (näheres erfahre ich heute Nachmittag vor Ort), außerdem noch ein Stoßdämpfer neu hinten rechts (nach 18.000km), hatten wir ja auch schon öfter hier...Und 9 Softwareupdates inkl. Rückrufaktion Bremsassistent (Fahrzeug ist beim gedrückter Fußbremse gerollt).
Ein Wahnsinn für einen Neuwagen, der war nach 14 Monaten schon 2,5 Wochen in der Werkstatt, was sind wir froh über 7 Jahre Garantie...
Der alte MK2 war in 12 Jahren genau 3 Tage außerplänmässig in der Werkstatt und das bei 184.000km
Ohne Worte, solch ein ... für 30.000 Euro, da fällt einem nix mehr ein...
Leider.... So isses!