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Kühlflüssigkeit

BMW 3er E46

Halllo
Wollte die Kühlflüssigkeit nachfühlen hab aber gesehen das rote drinnen ist jeder sagt mir das die rote nicht hineingehört weis jetzt nicht was ich tuen soll ich hoffe irgendwer kann mir helfen...
Danke im Voraus

Lg

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17 Antworten

Auf die Farben kann man sich leider heute nicht mehr 100% verlassen, früher schon aber heute nicht mehr.
Auf jeden Fall ist g48 vorgeschrieben. Kriegen alle BMW

Hmm oke danke
Was wäre laut dir das beste zu machen ?
Lg

Bist du Sicherheitsbewusst oder ein Draufgänger?;)

Da die Kühlflüssigkeit gem. Herstellervorgabe auch mal gewechselt werden sollte, würde ich die alte Flüssigkeit ablassen, ggf. das Kühlsystem spülen und neues Kühlmittel einfüllen. G48 & Wasser je 50%

Dann ist er eher der sicherheitsbewusste;)

Ich denke es ist besser den sicheren Weg zu nehmen und danke für die Hilfe
Lg

:):)
Und wenn du es besonders gut machen willst, spülst du das gesamte System mit Frischwasser einmal durch damit der ganze Syph auch alles raus kommt.

Brauche ich für einen bmw 320d Facelift 2004 Baujahr silikat freien oder einen silkat haltigen Frostschutz?
Lg

Das billigste blaue aus'm Sonderangebot (2 €/Liter) tut's genauso :
https://www.motor-talk.de/forum/welches-kuehlmittel-t5924898.html

Das Problem ist das ich rotes drinnen habe

:confused:
Wenn du's paarmal durchgespült (inkl. Laufenlassen mit Heizung auf warm) und wieder rausgelassen hast, ist da gar nix mehr drin. Dann kannst doch das Passende (blau) einfüllen.
Oder wolltest jetzt doch nicht komplett erneuern ?
Dann hab ich das mit dem "Ich denke es ist besser den sicheren Weg zu nehmen" wohl falsch verstanden.
Dann "Prestone"-Universalmittel nachfüllen (siehe meinen Link ganz oben, oder hast den etwa gar nicht beachtet ?).

Zitat:

@Mare320d schrieb am 17. November 2017 um 14:13:57 Uhr:


Das Problem ist das ich rotes drinnen habe

Dann kann man auch rotes nachfüllen.

Auch wenn sich viele einbilden, der Motor geht mir jetzt kaputt, dem Motor ist das scheißegal, solange man keine Sorten vermischt die sich nicht vertragen.

Das große Problem, das die PKW-Hersteller da einem aufschwatzen wollen, ist wie mit dem Motoröl.

Du sollst nur das "Original" verwenden, denn wir wollen die Kohle.

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