Kühlflüssigkeit
Hi,
war gestern an meinem Auto und merkte das die Kühlflüssigkeit über MAX steht ist das schlimm? Was passiert / kann passieren?
Danke im vorraus
37 Antworten
Wo das Thema Kühlflüssigkeit hier schon mal offen ist hab ich gleich auch noch ne Frage:
Und zwar ist mir aufgefallen das in dem Ausgleichsbehälter von innen kräftige "Schatten" im Behälter sind. Wenn ich den Deckel abschraube kann ich da nichts drin erkennen, aber kann sich da drinnen "Gammel" bilden? Bzw was kann das sein und kann es schädlich sein?
Und wenn ja wie bekomm ichs raus?
Ich werd morgen mal ein Bild davon machen und hier reinstellen.
Hoffe mal das ist keine all zu blöde Frage, ich hab noch nicht so lange ein Auto und entsprechend wenig Erfahrung. Und lieber 10x zuviel fragen als einmal zu wenig 😉.
gruß
balee
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
dest. wasser gehört da nicht rein...das meint er.
Wieso😕😰😕
Was kommt denn dann rein?😕🙁
Achso waren max 200ml...
Er meint es wohl doch ernst??? Ich fall vom Glauben! 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Er meint es wohl doch ernst??? Ich fall vom Glauben! 🙄
Man ja wir wissen es ja... Jeder kann sich doch mal irren...außer du natürlich.
Hättest ja statdessen mal eine vernünftige Antwort geben können.
Zitat:
naja, eigentlich hört man sehr widersprüchliches über destl. wasser im kühlsystem.
Naja kann ja sein...aber es waren wirklich nur max 200ml...Da dürfte doch eigentich nichts passieren😕
Ich war nämlich der Meinung das in den Kühler dest. Wasser rein kommt🙁
Leitungswasser ist nämlich so kalkig...
ich nehme immer stink normales Wasser aus der Leitung. Jetzt bin ich mal gespannt was richtig wäre. 🙄
Zitat:
jein, das trifft nicht immer zu...am besten googlest du selber mal.
Habe ich ja schon...Mal stehts so und mal so...🙄
Habe aber ne Idee. Ich hol aus dem Ausgleichsbehälter wieder etwas Wasser raus und mach Regenwasser rein.Das ist auf jeden Fall Kaltfrei🙂
@Mav0 : Bei dir kannste das vielleicht machen. Hier in Berlin/Brandenburg ist das Wasser so hart...Ein nagelneuer Duschkopf ist innerhalb eines halben Jahren total verkalkt...Jetzt möchte ich nicht wissen wie es bei dir im Kühler aussieht😕 Wenn das Wasser bei dir auch so hart ist.
@ r-o-b-e-r-t
Zunächst, ich will Dir doch gar nichts.
Da du sehr oft postest, bin ich zunächst von einem Scherz Deinerseits ausgegangen. Habe einfach vorausgesezt, daß es Dir eigentlich bekannt sein dürfte, das zum Nachfüllen immer ein richtig gemischtes Kühlmittel, bestehend aus Kühlmittelkonzentrat und Leitungswasser und nicht nur reines destilliertes Wasser genommen wird. Die Menge eines Bierglases wird jetzt da kaum was ausrichten.
Besser ist immer, ein fertiges Gemisch bis Minus 40° für alle Fälle an Bord mitzuführen, damit durch eventuell nötige Nachfüllakltionen die Brühe nicht zu sehr verdünnt wird und im Winter bei strengem Frost plötzlich einen unerwartete Ausfälle überraschen.
Zumindest mache ich es so für unsere Fahrzeuge.
Im Kühlmittel sind auch Zusätze enthalten, die reinigende Substanzen beinhalten und der Verkalkung sowie Rost entgegenwirken.
So ich werd jetzt rausgehen und Wasser rausholen.Muss nur überlegen wie😕 Die Öffnung ist ja so klein. Mal sehen! Und dann kommt kalkfreies Wasser rein🙂
Zitat:
Original geschrieben von artkos
@ r-o-b-e-r-t
Zunächst, ich will Dir doch gar nichts.Da du sehr oft postest, bin ich zunächst von einem Scherz Deinerseits ausgegangen. Habe einfach vorausgesezt, daß es Dir eigentlich bekannt sein dürfte, das zum Nachfüllen immer ein richtig gemischtes Kühlmittel, bestehend aus Kühlmittelkonzentrat und Leitungswasser und nicht nur reines destilliertes Wasser genommen wird. Die Menge eines Bierglases wird jetzt da kaum was ausrichten.
Besser ist immer, ein fertiges Gemisch bis Minus 40° für alle Fälle an Bord mitzuführen, damit durch eventuell nötige Nachfüllakltionen die Brühe nicht zu sehr verdünnt wird und im Winter bei strengem Frost plötzlich einen unerwartete Ausfälle überraschen.
Zumindest mache ich es so für unsere Fahrzeuge.
Okay🙂 Das ist das blöde am Text.Man weiß nie so genau wie der andere das meint! Und wie du siehst weiß niemand so genau was nun rein kommt...
Und nein es war echt kein Scherz von mir.Irgendwie dachte ich immer das da dest.Wasser reinkommt,weil das kalkfrei ist! Naja man kann ja nicht alles wissen...🙁
Braucht und kann man ja auch nicht, da hilft schon das Forum im gegenseitigen Austausch. Glaub mir, ich weiß oft noch lange nicht alles und bin heilfroh, Antworten zu finden.