kühlerwasserstand gestiegen/fällt nicht mehr ab
mach gestern den deckel auf bei kalten motor.die brühe steht paar cm unterm deckel.danach ne runde gefahren in der hoffnung er sinkt wieder ab.gerade nochmal geschaut.stand immer noch so hoch.😕 einer eine idee warum.heizung wurde bein fahren normal warm.auch blubbert nix im behälter wenn der motor läuft.im standgas läuft auch bisschen kühlmittel aus der öffnung.
vor 2 wochen konnte ich beobachten wie die temperaturanzeige drehzahlabhängig und geschwindigkeitsabhängig hoch und runterging und meine klimaautomatik zu spinnen anfing.dachte na toll thermostat aber am nächsten tag ging alles wieder.
m52/28
thermostat sowie wapu wurden 2008 schonmal erneuert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw_audi
das ab trücken hätte ich mir sparen können.
der Kühlwasserschlau was von terhmoastat zum Kühler geht war nicht dich.
Also diese Aussage verstehe ich mal gar nicht. Du hattest dich beschwert, das dein Auto Kühlwasser verliert. Anscheinend warst du selber nicht in der Lage die undichte Stelle auszumachen. Dann hast ihn abdrücken lassen, und hast jetzt die undichte Stelle gefunden. Jetzt ist er wahrscheinlich dicht. Ich an deiner Stelle hätte mich gefreut. Vermutlich hätten wir dir das genau sagen sollen, wo die undichte Stelle ist. Dann hättest vermutlich auch noch gesagt, wenigstens hätte einer zum richten kommen können. Manchmal versteh ich die Welt einfach nicht mehr😕
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
wasser verbrauchte er ja nicht bei mir.alles normal.
Warum glaubst du habe ich @vw_audi geschrieben 😉 🙄
sorry meine sinne sind vernebelt von wut und trauer.😁 ich habe die premiumherstellerlügen gelaubt.
mein neues auto.kostet soviel wie ein ölwechsel beim neuen 5er.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ich habe dich gewarnt, du fährst ein Auto, an dem ich gearbeitet habe😁
Ähnliche Themen
so eben nochmal nen versuch gemacht.die sau heizt wieder.hab diese schraube aufgemacht http://www.treffbilder.de/images/96150842/entlueftungmgi0.jpg
und mit dem mund schön reingeblasen😁da hat es das kühlwasser durchgedrückt.danach kühlwasserstand auf normalniveau abgesaugt deckel drauf und 5km gefahren.temperatur ging bis zur mitte und er heizt wieder.co2 test und entlüften lasse ich trotzdem morgen mal machen.
ja werd i mach.
weil meine frisst den frostschutz förmlich
hab gestern neuen kühler eingbaut laufen lassen und entlüftet und dann ab gestellt ne 1 stunde gewartet gekuckt kühlwasser war halb leer ;/
🙄anruf beim 🙂.problem geschildert.meister meinte die würden auch nur normal entlüften und und bei autos mit elektrischer wapu die disa anschliessen.wozu stehts dann im tis😕solang die heizung gäng wäre alles ok. co 2 hät er auch kein.
naja heute 16 uhr co2 test beim örtlichen boschdienst.
kann man einen motor überfüllen😕bin jetzt ca.30 km gefahren. heizung lief tamp. normal.zuhause eben geschaut.schläuche ziemlich hart und schlauch zum thermostat kalt.ich den deckel auf und da s kühlwasser stieg an bis hoch und bisschen lief über.
ich also den ausgleichbehälter etwas unter norm abgesaugt deckel drauf.danach wagen gestartet heizung aus und vorn im motor schön gas gegeben.und siehe da der schlauch zum thermostat wurde auf einmal warm😕
ganz erlich.spiele mit dem gedanken mit wieder nen comapct zu holen😁 irgend ne billige karre 316er oder 18ti
Zitat:
Also diese Aussage verstehe ich mal gar nicht. Du hattest dich beschwert, das dein Auto Kühlwasser verliert. Anscheinend warst du selber nicht in der Lage die undichte Stelle auszumachen. Dann hast ihn abdrücken lassen, und hast jetzt die undichte Stelle gefunden. Jetzt ist er wahrscheinlich dicht. Ich an deiner Stelle hätte mich gefreut. Vermutlich hätten wir dir das genau sagen sollen, wo die undichte Stelle ist. Dann hättest vermutlich auch noch gesagt, wenigstens hätte einer zum richten kommen können. Manchmal versteh ich die Welt einfach nicht mehr😕
Zitat:
Tu mir bitte nen Gefallen....verkauf deinen BMW wieder...so was undankbares brauchen wir hier ned....geb ich He-Man absolut recht!
Danke.
Greetz
Cap
so eben beim bosch dienst.co2 messung.lässt die karre 3 minuten bei 6000 orgelen und schraubt dann den kühlerdeckel auf🙄
die brühe schoss raus behälter leer... naja befund erstmal negativ.