Kühlertausch bitte um Hilfe
Hallo. bei meinem 2004 er Caddy SDI ist der kühler rechts unten Undicht. Muß ich beim Ausbau die st0ßstange abmontieren oder bekomm ich den so raus. Wie geht die Stoßstange ab ? Ich finde keine Schrauben. Bitte dringend um Hilfe. danke.
42 Antworten
Ich hab schon alles mögliche versucht diese Gummilager zu lösen. Die stecken so fest drinn das ich schon glaube die sind irgendwo verschraubt. Dahinter sitz doch der Kühler für die Klima oder? Die beiden sind doch auch miteinander verschraubt. Ganz blick ich nicht durch aber ich versuchs weiter.
Hallo zusammen
Also ich hab jetzt wirklich alles probiert um die Gummilager raus zu bekommen. Ohne Erfolg. Kann mir vielleicht dies jemand genau schildern wie das funktioniren soll ?
An alle die es vielleicht noch interessiert: Der Wasserkühler ist raus. ES GEHT NICHT OHNE STOSSTANGE ABMONTIEREN. Denn die Gummilager sind von vorne Verschraubt. Stoßstange ab, Gummilager lösen und dann nach hintenklappen und nach oben Rausziehen. Vorher muß man noch die vier Schrauben lösen mit denen der Wasserkühler mit dem Klimakühler verbunden ist. Denn der bleibt drinnen ansonsten müßte man diesen auch noch Abschließen, und das wäre sinnlos. Wenn diesen Wasserkühler jemand Ausgebaut hat ohne die Front abzunehmen ist er meines Erachtens ein Zauberer.
Gruß an alle die hier Mitgeschrieben haben.
Danke.
PS.: GRINS GRINS : Sorry hab vermutlich etwas Überreagiert. Du hattest recht, die Front hätte ich gleich abnehmen sollen.
Michael.
kein Problem, Entschuldigung angenommen. 😁😁
Gruss Mario
Ähnliche Themen
Hallo Michael!
natürlich hat es mich interressiert!
ABER da ich nichts wußte habe ich einfach mal die Sabbel gehalten
(ich weiß dafür krieg ich ein Danke), aber einfach gemacht wurde es dir trotzdem nicht!
Foto´s hast du nicht gemacht?
Wäre für den nächsten aufschlußreich gewesen!
Dauer?
Vielen Dank, daß du dann trotz aller Schwierigkeiten noch vom Erfolg berichtet hast
gruß
Alex
Nabend Alex,
Zitat:
Foto´s hast du nicht gemacht?
Wäre für den nächsten aufschlußreich gewesen!
Michael bekommt morgen seinen neuen Kühler und er will dann ein paar Fotos vom Einbau machen. 😉
Alles schon im Hintergrund geklärt! 😛
Gruß Torsten
also ICH hab meinen ohne demontage der front getauscht!!!!!! liegt vielleicht aber auch daran, das ich keine klima habe...
zur begründung... bei meinem unfall ist mir auch der kühler kaputt gegangen... und der den ich dann bekommen hab, ist an der seite aufgerissen... und mein kumpel hat dann nen neuen bestellt und getauscht hab ich ihn dann in ner viertel stunde :-P
könnt mich ja jetzt harry potter oder so nennen :-P
Hallo risky 18
Du hast keine Klima ? Dann hast du ja nur einen Kühler vorne drin oder ?
Vielleicht ist in deinem Fall die Fixierung der Gummilager anders und es geht ohne Front abmontieren.
Fix ist jedenfalls wenn man Klima hat (ich wusste gar nicht das es 3er Caddys ohne Klima gibt) muß die Maske ab.
Bilder von meinem Kühlertausch folgen.🙂
Michael
Teil 2
Kühler mit Klimakühler verschrauben.
Gummilager auf Kühler aufstecken.
Gummilager von vorne Anschrauben.
Lüfterplatte auf Kühler schrauben.
Teil 4.
Frostschutzneubefüllung.
Front und Motorschutz Montieren.
Dichtheit prüfen.
Fertig.
Bei Fragen einfach schreiben.
Gruß Michael
Hallo Michael
Danke für die Fotos.
Weist du wieso dein Kühler undicht wurde?
Steinschlag?
Viktor
Rost!
Sollte nicht sein.
Kannst du mal Bilder machen?
Den Kühler könnte man ja vorsorglich mit Unterbodenschutz einsprühen! 😁
Viktor