Kühlertausch bitte um Hilfe
Hallo. bei meinem 2004 er Caddy SDI ist der kühler rechts unten Undicht. Muß ich beim Ausbau die st0ßstange abmontieren oder bekomm ich den so raus. Wie geht die Stoßstange ab ? Ich finde keine Schrauben. Bitte dringend um Hilfe. danke.
42 Antworten
hallo, da ich meine ganze front schon mal ab hatte, kann ich dich beruhigen... hab auch nen 2005 SDI...
kühler kann man ausbauen ohne die stoßstange ab zu machen... der kühler ist nur oben angeschraubt... einfach schrauben lösen und nach oben rausziehen...
hast du denn schon nen neuen??? die sind nämlich gut teuer...
stoßstange kannst du wie folgt abbauen... also die radkästenverkleidung ab... vorher natürlich reifen runter... dann hast du unten direkt nen paar torx schrauben und natürlich oben beim schloß...
so mußt es nämlich auch machen, wenn du andere scheinwerfer einbauen willst...
gruß stefan
Hallo Michael
Die Stoßstange geht ganz einfach ab!
Viktor
wie oben rausziehen ? ich hab jetzt den Lüfter abgebaut und das wasser abgelassen. der kühler hängt seitlich mit vier gummiblöcken fest. oben komm ich ja gar nicht hin um irgendwas zu lösen. bitte um genauere erklärung . Danke danke danke. bin nähmlich gerade am schrauben.
Wie bekomm ich den scheiß Kühler raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
BITTE um Hilfe.
Ähnliche Themen
Vielleicht sollte man dann doch die Finger von lassen. Es gab ja schon genügend Tipps. Frage: ist die Stoßstange nun endlich abgebaut? Wenn ja dann dürfte das doch gehen.
Gruss Mario
Und wenn risky18 sagt Du sollst in den Brunnen springen dann machst Du das auch? Wenn das Ding ohne Demontage der Stoßstange nicht abgeht, dann runter mit dem Plasteteil. Bilder hat ja Viktor12V mit dabeigelegt, so das hier keine Verzögerung auftreten sollte. Wenn ich natürlich wegen jedem Arbeitsschritt erst in irgendeinem Forum rumkramen muß dann sollte doch jemand ran der sich auskennt. Denn zwischen handwerklich begabt und mal beim Basteln zugeschaut liegt ein himmelweiter Unterschied.
Gruss Mario
Die Stoßstange kann dran bleiben!
Der Rahmen mit den Lüftern muss ab(4 Schrauben),
dann den Kühler an der Oberseite nach hinten ausrasten und nach oben abnehmen.
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Und wenn risky18 sagt Du sollst in den Brunnen springen dann machst Du das auch? Wenn das Ding ohne Demontage der Stoßstange nicht abgeht, dann runter mit dem Plasteteil. Bilder hat ja Viktor12V mit dabeigelegt, so das hier keine Verzögerung auftreten sollte. Wenn ich natürlich wegen jedem Arbeitsschritt erst in irgendeinem Forum rumkramen muß dann sollte doch jemand ran der sich auskennt. Denn zwischen handwerklich begabt und mal beim Basteln zugeschaut liegt ein himmelweiter Unterschied.Gruss Mario
Sag mal hast du einen Knall.
Ein Forum ist da um sich Erfahrungen und Tipps ui hohlen. Ob ich nun Handwerklich begabt bin oder nicht wird du hier sicher nicht beurteilen. Ist das klar.
Solche Sche.... aussagen brauch ich überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Die Stoßstange kann dran bleiben!Der Rahmen mit den Lüftern muss ab(4 Schrauben),
dann den Kühler an der Oberseite nach hinten ausrasten und nach oben abnehmen.Grüßle!
DANKE. !!
Zitat:
Original geschrieben von Michael 123
...Sag mal hast du einen Knall...........Solche Sche.... aussagen brauch ich überhaupt nicht.
Bleib ruhig Kumpel,
Du hast Tips bekommen und damit ist gut 😉. Ob Du begabt bist, kann ich nicht beurteilen.
Aber wer Augen und Ohren hat, schaut event. vorher in die SuFu und macht sich schlau 😁 😉.
Hilft oft ungemein 😁.
Gruß Klaus
Ja ich bleib schon ruhig. aber in der SUFU finde ich nichts. Mein Problem sind die Oberen Befestigungen.
Blue Daddy Schreibt: Kühler an der Oberseite nach hinten ausrasten und nach oben abnehmen.
Aber die oberen Befestigungen lassen sich nicht Ausrasten.
Sind die nur Gesteckt ???
sorry, hatte halt vergessen, das der lüfter auch mit ab mußte... aber sonst, wie gesagt, stoßfänger kann dran bleiben!!:-P wers noch nicht gemacht hat, ganz ruhig bleiben ;-)
wenn du die schrauben alle gelöst hast und alles schläuche ab sind, müßte es nach oben raus zu ziehen sein... sind in so einem gummilager gesteckt... geht aber nicht so fix raus, weil soll ja nicht einfach so raus fallen... ähnlich wie bei den rückleuchten;-)