Kühlertausch bitte um Hilfe
Hallo. bei meinem 2004 er Caddy SDI ist der kühler rechts unten Undicht. Muß ich beim Ausbau die st0ßstange abmontieren oder bekomm ich den so raus. Wie geht die Stoßstange ab ? Ich finde keine Schrauben. Bitte dringend um Hilfe. danke.
42 Antworten
wo bitte rostet denn nen alu kühler??
Der Kühler hat an der Seite Blechteile die sehr wohl Rosten. Die Lamellen sind wahrscheinlich aus Alu.
Oder glaubst du ich kann Rost nicht von etwas anderem Unterscheiden ?
Schade das ich den alten Kühler nicht mehr habe. Ich hätte ein Bild eingestellt.
Michael
Hallo Michi
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gibt es bei den anderen mit dem Alter schon Rostbefall?
Viktor
Ähnliche Themen
Hast du nen Preis auch?
Viktor
Hallo,
misch mal ein. der preis dürfte so um die 190€ liegen, nur der kühler.
ciao
peter
Danke Peter
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Hallo,misch mal ein. der preis dürfte so um die 190€ liegen, nur der kühler.
ciao
peter
Stimmt. Bei VW.
Mit der Nummer bekommst du auch einen Nachbau. Hab ihn von einem Kühlerfachgeschäft. Der hätte mir auch den Originalen verkauft aber er sagte der Nachbau ist um nichts schlechter.
Preis: 108 €
Michael.
Vielleicht rostet der Nachbau nicht? 😁
Viktor
Das Frontplastik muss runter, wenn eine Klimaanlage verbaut ist. Die Gummilager sind von vorn an das innere schwarze Frontpllastikteil verschraubt. Dann lassen sich die Kühler ausbauen. Da man aber das Kühlmittel nicht ablassen kann, muss man die Kühler in der Position voneinander trennen Vier Schrauben von vorn, eine an der rechten Seite, wo die Leitungen des Klimaanlagenkühlers am Kühler befestigt sind. Auch diese Schrauben lassen sich nicht einfach ausbauen, weil das schwarze Plastikteil im Weg ist. Entweder auch ausbauen (dann muss vermutlich auch die Metallstoßstange raus, oder Montagelöcher in das schwarze Plastikteil bohren.
14 Jahre nach dem letzten Post zu antworten hat schon was…
Oder hab ich da jetzt die Frage nicht richtig raus gelesen?!
Ja nun. Den Post findet man noch auf den Suchmaschinen und die Dinger fahren immer noch herum.